Unsere Webseite ist offline weil api.maennchen1.de offline ist?

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
pnav
Beiträge: 74
Registriert: 03.07.2014, 19:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Unsere Webseite ist offline weil api.maennchen1.de offline ist?

Beitrag von pnav »

Hallo,

wir betreiben WPSG 4.2.2 mit WP auf PHP 7.4 und seit heute Abend ist unsere Webseite offline. Schaut man in den WP Debug Modus, sieht man folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Cannot use object of type WP_Error as array in (...)/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php:155

Der Fehler passiert beim Abruf von https://api.maennchen1.de/. Rufe ich die API im Browser auf, erhalte ich die Fehlermeldung:
504 Gateway Time-out

Heißt dass, dass unsere Webseite down ist, weil api.maennchen1.de down ist? Wir haben WPSG erstmal deaktiviert, und jetzt läuft es wieder.

Gruß
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Unsere Webseite ist offline weil api.maennchen1.de offline ist?

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
In Version 4.2.6 (vom 17.09.20) wurde der Fehler behoben, welcher bei Verbindungsproblemen die lokale Instanz nicht unterbricht.
Aktuell ist Version 4.3.2 vom 24.03.21. Ich empfehle dir ein Update.
Changelog hat geschrieben:- Bugfix: Bei Problemen mit dem Lizenzserver werden die API Anfragen jetzt 12h pausiert (Außer man erzwingt die Überprüfung im Dashbord -> Aktualisierungen -> Erneut prüfen)
- Bugfix: Der Timeout für API Anfragen wurde generell auf 5s gesetzt
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten