Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
soerentempel
Beiträge: 82
Registriert: 24.01.2015, 14:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von soerentempel »

Guten Tag,

neuerdings löst eine Paypalzahlung nicht mehr den Status Zahlung akzeptiert aus. Da weder Wordpress noch WPshop aktuell waren, wollte ich erst einmal beides aktualisieren. Wordpress ist jetzt akutell, bei der WPshop aktualisierung wird allerdings nach Klick auf "aktualisieren" angezeigt: Aktualisierung fehlgeschlagen: Download fehlgeschlagen. Forbidden"

Wie kann ich trotzdem aktualisieren?

Dank und Gruß,

Sören
DA3.jpg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Wenn das automatische Update nicht klappt, versuche bitte einmal das manuelle Update gem. Anleitung "manuelles Update in wpShopGermany" auf
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... anleitung/

Hinsichtlich Zahlungsfreigabe von PayPal haben wir sehr häufig das Problem, dass von PayPal die Freigabe zeitverzögert kommt. Ob überhaupt PayPal eine Zahlung sendet, siehst du im Developer Center von PayPal. Wenn dort gar keine Zahlung verarbeitet wurde, dann musst du auf deiner Seite nicht weiter suchen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese Zeitverzögerungen nur temporär auftreten. Manchmal nur für 1-2 Zahlungen (teilweise gingen dazwischen andere Zahlungen ein), teilweise über 1-3 Wochen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
soerentempel
Beiträge: 82
Registriert: 24.01.2015, 14:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von soerentempel »

Okay, das manuelle Update habe ich ausgeführt und es hat halbwegs geklappt. Halbwegs, denn zwei Module sind nicht mit upgedated worden. Beim Versuch, sie im Backend unter Module zu aktualisieren kommt "Datei konnte nicht übertragen werden". Wie kann ich die Module aktualisieren?

Ausserdem: Ich möchte ja nun aber nicht immer manuel updaten. Was ist denn da los? Wie können die updates aus dem Backend wieder möglich werden?
Das Update auf 3 auf 4 hat maennchen1 ausgeführt.

Weitere Frage: Die manuelle Statusänderung auf "Zahlung akzeptiert" löst nicht mehr den Versand der Downloadlinks bei einem Downloadprodukt aus. Wie kann ich das beheben?

Dank und Gruß,

Sören
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von maennchen1.de »

Die Module werden separat installiert/aktualisiert: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... es-moduls/

Das automatische Update schlägt fehl, weil es keine Verbindung zu unserem Updateserver aufbauen kann. Nutzt du oder dein Provider Sicherheitstechniken, welche den Zugriff von deinem Server auf unseren unterbinden?
Wann die letzte Kommunikation mit dem Updateserver war, siehst du unter "Konfiguration > Aktuelles > Letzte Aktualisierung:" (unter den News). Wenn die schon eine Weile her ist, kannst du sie auch manuell anstoßen unter "Dashboard > Aktualisierungen > Aktuelle Version ... erneut überprüfen".

Wie und wo startest du die manuelle Statusänderung? Direkt in der Bestellung oder in der Bestellübersicht? Ist ein Cronjob eingerichtet und läuft dieser? (Im Downloadmodul wird dir angezeigt, wann dieser als letztes durchgeführt wurde.)

Bereits jetzt siehst du, dass es sehr schnell unübersichtlich wird, wenn man mehrere Fragen in ein Thema packt. Für Außenstehende ist es sinnvoller, wenn du pro Problem einen eigenen Thread eröffnest.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
soerentempel
Beiträge: 82
Registriert: 24.01.2015, 14:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von soerentempel »

Guten Morgen,

ich habe Wordfence installiert, aber auch, wenn ich es komplett deaktiviere, kann die ModulUpdateDatei nicht geladen werden. Die Seite ist bei Strato gehostet, sind hier diesbezgl. Probleme bekannt?

Die letzte Kommunikation mit dem Server war (nach erfolgreichem Refresh): Heute, 6.7.2021. Es scheint also eine Verbindung zu Eurem Server zu geben.

Wo kann ich die Dateien für das Modul update downloaden?

Und ja, das sehe ich mit der Themenvermischung, ich mache dann einen neuen Thread zu dem "Zahlung akzeptiert" Thema auf.

Dank und Gruß,

Sören
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von maennchen1.de »

Ist bei dir die "Strato Server-Side Security" aktiv?
Bsp: https://blogs54.de/blog/2013/05/wordpre ... ei-strato/

Alle Module findest du im Downloadbereich:
https://wpshopgermany.maennchen1.de/download/

Und danke @neues Thema! :)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
soerentempel
Beiträge: 82
Registriert: 24.01.2015, 14:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von soerentempel »

... der Blogartikel ist von 2013, diesen Menüpunkt gibt es leider bei Strato nicht mehr.

Ich habe aber den support angeschrieben und folgende Antwort von Strato bekommen:

Hallo Herr..

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.

Bei unseren Hostingpaketen sind nur die Ports 80 und 443 geöffnet. Zusätzlich können Sie in Ihrem Kundenbereich, in den Paketdetails -> Sicherheit -> SiteGuard, die Ports 21 (FTP) und 22 (SSH/SFTP) öffnen. Andere Ports sind nicht zugänglich, und können aufgrund unserer Infrastruktur nicht freigegeben werden.

cURL kann sich nur dieser Ports (und dahinterliegenden Protokolle) bedienen. Sofern "dl.maennchen1.de" über einen anderen Port erreichbar ist, wird der Zugriff via cURL fehlschlagen.

Hier finden Sie weitere Informationen:

https://www.strato.de/faq/hosting/ab-we ... rl-nutzen/

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüße.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Heinrich
STRATO Customer Care
-------------------------------------------------------------------------------
Kontakt: www.strato.de/faq
Website: www.strato.de
-------------------------------------------------------------------------------
STRATO AG
Pascalstraße 10
10587 Berlin, Germany
-------------------------------------------------------------------------------
Die gesetzlichen Pflichtangaben gemäß § 80 AktG finden Sie unter https://www.strato.de/impressum/.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von maennchen1.de »

Das ist auch gut so. Wir holen die Daten via curl und Port 443 (=verschlüsselt).
Wenn bei dir die News geladen werden können, verstehe ich leider nicht, wieso alles andere fehl schlägt.
Du kannst mir gern einmal die Zugangsdaten (WordPress Admin, FTP) per PN zusenden, dann sehe ich es mir einmal direkt an.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von Dirk »

Hallochen,
ist die Thematik "Paypal löst nicht "zahlung akzeptiert" aus auch gelöst? Das Problem habe ich auch schon eine ganze Weile und ich weiss nicht, was ich noch anders machen kann bzgl der ganzen Konfigurationen im Paypal Dev-Interface. Das ist ja eigentlich straight forward. Im bestellprotokoll wird nicht der Webhook-Vorgang angezeigt.... das hatte ich schonmal herausgefunden

Danke, Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Zahlung löst nicht "Zahlung akzeptiert" aus und Update von 4.2.9 auf 4.33

Beitrag von Karl Herre »

Hi Dirk,
ich finde leider auch keinen Hinweis dazu ob das Thema "PayPal löst nicht Zahlung akzeptiert aus" an der Stelle gelöst wurde.
Erstelle g.g.f. einfach einen neuen Thread :-) Dort können wir dann die Thematik klären!

Gruß Karl
Antworten