Konfiguration wird nach Umzug nicht angezeigt

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
a2xdi
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2019, 09:55
Lizenz: wpShopGermany Pro

Konfiguration wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von a2xdi »

Moin zusammen,

ich habe meinen Shop zu einem anderen Hoster umgezogen.
Soweit hat auch alles geklappt.
Allerdings kann ich nicht mehr auf die Konfiguration zugreifen.
Wenn ich links im Menü auf "Konfiguration" klicke bekomme ich zwar das weitere Menü innerhalb des Reiters angezeigt (Einstellungen, Module, Lizenzverwaltung, Aktuelles). Der Inhalt der Reiter ist aber komplett verschwunden (unterhalb der Menüleiste wird nichts angezeigt).
Probleme Konfiguration.PNG
Ich habe zwischenzeitlich wpsg auch schon neu installiert.

Könnt ihr mir hierbei helfen?

Ich hatte es sowohl mit Version 4.3.2.2 als auch mit 4.3.3 getestet.
PHP Version ist 7.4 (beim alten und beim jetzigen Hoster)
WP ist auch aktuell mit Version 5.8
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Konfiguration wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

hast du etwas in deinem Fehlerprotokoll stehen, möglicherweise kommst du aber garnicht soweit? (Konfiguration -> recht oben "Über" -> Reiter "Fehlerprotokoll")
Bekommst du Fehlermeldungen in deiner Browserconsole? ("F12" drücken in Windows)
Steht etwas in den Error-Logs deines Servers?
Schonmal den Wordpress-Debug Modus angeschaltet? viewtopic.php?p=53533#p53533
Schon mit deaktivierten Plugins getestet? (bis auf den wpShop natürlich)

Gruß Karl :smt006
Marina
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2020, 08:45
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Konfiguration wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von Marina »

Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem (Version 4.3.3), allerdings ohne Webhoster-Wechsel. Beim Versuch, heute einen Bestell-Export durchzuführen, erschien unter Konfiguration die gleiche leere Seite. Beim letzten Bestell-Export vor 3 Wochen klappte alles noch problemlos. Seit dieser Zeit habe ich nichts aktualisiert oder verändert.
Seit heute aber habe ich dieses Problem. Egal, ob ich auf Einstellungen, Module oder Lizenzverwaltung klicke, es wird nur eine leere Seite angezeigt.
In der lokalen Umgebung unter localhost gibt es den gleichen Fehler, hier allerdings mit einem Warnhinweis, der euch vielleicht weiterhilft, siehe Screenshot.
Fehlermeldung.jpg
Mit besten Grüßen
Marina
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Konfiguration wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

wir haben heute früh nochmal ein paar Sachen gedreht.
Wir hatten ein Problem in unserem System, der Fehler sollte mittlerweile behoben sein!

Bitte gebt uns nochmal eine kurze Rückmeldung, ob sich das Problem bei euch hiermit erledigt hat. Danke!

Gruß Karl
a2xdi
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2019, 09:55
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Konfiguration wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von a2xdi »

Hi,

vielen Dank. Bei mir hat sich das Problem erledigt.

LG Adrian
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Konfiguration wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Freut uns zu hören das es bei dir auch wieder funktioniert :-)

PS:
@Marina aktualisiere dein Wordpress am besten schnellstmöglich (falls nicht schon getan), wir als u.a. Provider haben in letzter Zeit einen immensen Anstieg von Cyberangriffen spürbar bemerkt (letzte Woche war es extrem).
In 90% der fällen wird man auf gehackten Webseiten auf eine Phishing Webseite weitergeleitet, dass verursachen u.a. versteckte Plugins die man nicht im Wordpress Backend sieht -> nur im Plugin Ordner direkt.
Das Thema ist zurzeit aktueller denn je, bitte geht niemals davon aus dass es euch nicht auch treffen könnte!
Ist aber nur ein gut gemeinter Ratschlag :-)

Gruß Karl :smt006
Marina
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2020, 08:45
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Konfiguration wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von Marina »

Hallo Karl,
danke für die Info. Bei mir klappt auch alles wieder, sorry, dass ich erst heute antworten kann. Danke auch für den Tipp wegen der Plugins. Ich habe mal nachgeschaut, aber es ist nichts drin, was ich nicht selbst installiert hätte. Wordpress habe ich inzwischen auch aktualisiert.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Viele Grüße
Marina
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Konfiguration wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

danke für die Rückmeldung und freut mich zu hören das es auch bei dir wieder funktioniert!

Falls einmal wieder Fragen oder Probleme auf kommen sollten, kannst du dich immer an uns, hier direkt im Forum, wenden. :-)

Gruß Karl :smt006
Antworten