Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Beitrag von Dirk »

Hallochen.

Ich dachte ich habe das als Option irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr:

Kunde bestellt und zahlt komplett mit Wertgutschein, dass Zahlbetrag 0 übrig bleibt. Kann ich einstellen, dass eine solche Bestellung auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt wird? Wir haben öfters den Fall, dass wir auf eine Zahlung warten, aber dann sehen, dass da nichts zu zahlen ist, weil mit Wertgutschein bereits alles beglichen wurde.

Danke, Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Ja, das geht. Du musst nur den Haken "Bestellungen für 0 EUR direkt abschließen" unter "Konfiguration > Allgemein" wählen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Beitrag von Dirk »

Ahja- supder danke - ich wusste das gabs irgendwo, habs aber zwischen den anderen Feldern nicht mehr gesehen...
Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Beitrag von maennchen1.de »

Gerne!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Beitrag von Dirk »

Hallo nochmal,
wir haben jetzt das Feld aktiviert, aber es ändert sich nichts. Kunde kauft etwas für €159, zahlt mit einem Wertgutschein für€159, der Zahlbetrag ist 0, aber der Status bleibt auf eingegangen.....
Wpshop und das Gutscheinmodul sind beide auf 7935 - woran kann es liegen? Noch andere Module?
Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Beitrag von daschmi »

Hi,

ich konnte das Problem nachstellen. Die Option bezog sich auf den Brutto Bestellwert. Mit dem Wertgutschein gibt es jetzt einen neuen Wert "Zahlbetrag". Die Option habe ich angepasst, du kannst es mit der BETA testen.

https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.3.4.zip

Über Feedback freu ich mich.

Daschmi
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Beitrag von Dirk »

Hallo Daniel,
vielen Dank, ist eingespielt.
Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Beitrag von Karl Herre »

Hi,
Danke für deine Rückmeldung!
Konnte dein Problem durch die Beta behoben werden und/oder sind hierdurch weitere offensichtliche Fehler bei dir entstanden?

Gruß Karl
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?

Beitrag von Dirk »

Hallo Karl,
das muss sich noch im laufenden Betrieb zeigen - melde mich sobald es Erkenntnisse gibt.
Grüsse, Dirk
Antworten