Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Moderator: maennchen1.de
Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Hallochen.
Ich dachte ich habe das als Option irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr:
Kunde bestellt und zahlt komplett mit Wertgutschein, dass Zahlbetrag 0 übrig bleibt. Kann ich einstellen, dass eine solche Bestellung auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt wird? Wir haben öfters den Fall, dass wir auf eine Zahlung warten, aber dann sehen, dass da nichts zu zahlen ist, weil mit Wertgutschein bereits alles beglichen wurde.
Danke, Grüsse, Dirk
Ich dachte ich habe das als Option irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr:
Kunde bestellt und zahlt komplett mit Wertgutschein, dass Zahlbetrag 0 übrig bleibt. Kann ich einstellen, dass eine solche Bestellung auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt wird? Wir haben öfters den Fall, dass wir auf eine Zahlung warten, aber dann sehen, dass da nichts zu zahlen ist, weil mit Wertgutschein bereits alles beglichen wurde.
Danke, Grüsse, Dirk
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Hallo!
Ja, das geht. Du musst nur den Haken "Bestellungen für 0 EUR direkt abschließen" unter "Konfiguration > Allgemein" wählen.
Ja, das geht. Du musst nur den Haken "Bestellungen für 0 EUR direkt abschließen" unter "Konfiguration > Allgemein" wählen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Ahja- supder danke - ich wusste das gabs irgendwo, habs aber zwischen den anderen Feldern nicht mehr gesehen...
Grüsse, Dirk
Grüsse, Dirk
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Gerne!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Hallo nochmal,
wir haben jetzt das Feld aktiviert, aber es ändert sich nichts. Kunde kauft etwas für €159, zahlt mit einem Wertgutschein für€159, der Zahlbetrag ist 0, aber der Status bleibt auf eingegangen.....
Wpshop und das Gutscheinmodul sind beide auf 7935 - woran kann es liegen? Noch andere Module?
Grüsse, Dirk
wir haben jetzt das Feld aktiviert, aber es ändert sich nichts. Kunde kauft etwas für €159, zahlt mit einem Wertgutschein für€159, der Zahlbetrag ist 0, aber der Status bleibt auf eingegangen.....
Wpshop und das Gutscheinmodul sind beide auf 7935 - woran kann es liegen? Noch andere Module?
Grüsse, Dirk
Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Hi,
ich konnte das Problem nachstellen. Die Option bezog sich auf den Brutto Bestellwert. Mit dem Wertgutschein gibt es jetzt einen neuen Wert "Zahlbetrag". Die Option habe ich angepasst, du kannst es mit der BETA testen.
https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.3.4.zip
Über Feedback freu ich mich.
Daschmi
ich konnte das Problem nachstellen. Die Option bezog sich auf den Brutto Bestellwert. Mit dem Wertgutschein gibt es jetzt einen neuen Wert "Zahlbetrag". Die Option habe ich angepasst, du kannst es mit der BETA testen.
https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.3.4.zip
Über Feedback freu ich mich.
Daschmi
BETA Updates laden: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2013 ... ads-laden/
Angebotsanfragen: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
https://daschmi.de
Angebotsanfragen: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
https://daschmi.de
Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Hallo Daniel,
vielen Dank, ist eingespielt.
Grüsse, Dirk
vielen Dank, ist eingespielt.
Grüsse, Dirk
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Hi,
Danke für deine Rückmeldung!
Konnte dein Problem durch die Beta behoben werden und/oder sind hierdurch weitere offensichtliche Fehler bei dir entstanden?
Gruß Karl
Danke für deine Rückmeldung!
Konnte dein Problem durch die Beta behoben werden und/oder sind hierdurch weitere offensichtliche Fehler bei dir entstanden?
Gruß Karl
Re: Geht das: Status auf "Zahlung akzeptiert" wenn komplett mit Wertgutschein bezahlt?
Hallo Karl,
das muss sich noch im laufenden Betrieb zeigen - melde mich sobald es Erkenntnisse gibt.
Grüsse, Dirk
das muss sich noch im laufenden Betrieb zeigen - melde mich sobald es Erkenntnisse gibt.
Grüsse, Dirk