Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
asiatika
Beiträge: 31
Registriert: 04.10.2017, 21:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von asiatika »

Hallo zusammen,
evtl. kann da jemand was dazu sagen:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/39/d34300451/htdocs/Wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/model/wpsg_customer.class.php on line 37

wird bei Kundendaten angezeigt. Eine Fehlfunktion kann ich bisher nicht bestätigen, der Bestellvorgang mit Zahlung über Paypal hat funktioniert. Kann man das ignorieren? Sieht halt schon komisch aus.
Danke für einen Tipp oder eine Lösung.

Siehe hier:
wp1.jpg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Welche wpShopGermany Version hast du installiert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
asiatika
Beiträge: 31
Registriert: 04.10.2017, 21:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von asiatika »

Sorry: 4.3.3
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von daschmi »

Hi,

kannst du mal mit der BETA testen

https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.3.4.zip

Es müsste dort bereits behoben sein.

Viele Grüße

Daschmi
asiatika
Beiträge: 31
Registriert: 04.10.2017, 21:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von asiatika »

Super, V I E L E N D A N K !
Das scheint behoben zu sein.
Kann es sein, das dadurch auch behoben wurde, dass die Kundenmail Templates wieder funktionieren.
Das war bei 4.3.3 nämlich auch nicht mehr funktional?

Frage: Ist es möglich die Mails für die Kunden etwas ansprechender zu gestalten?
Bei uns sieht das etwas klein und alles sehr gedrängt aus wenn man sich so eine Mail anschaut...

Danke für eure Hilfe und Grüße
Benutzeravatar
john hense
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 14:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von john hense »

Hallo! :smt006
Was genau willst du ändern?
Schriftgrößen kann man direkt im Editor ändern.
WordPress hat vorgegebene Größen wie Überschrift 1 und Absatz.
Die Vorschau sieht wie die E-mail aus, also kann man verschiedene Größen probieren und sehen, was dir gefällt.
Falls man alles genau einstellen möchte, kann man das mit HTML machen.
Wenn du mir sagst, was genau du ändern willst, kann ich dir noch weiter helfen :D .
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

welche E-Mails meinst du denn im Detail? :-D
Einige E-Mails kann man ja bereits in der E-Mail-Konfiguration vom Shop bearbeiten, hierbei hilft dir der Texteditor.
2021-09-24 15_34_33-Konfiguration ‹ Test-Webseite — WordPress.png
Wer viel Arbeit hineinstecken möchte, kann auch individuelle HTML E-Mails versenden.
Mit HTML E-Mails kannst du z.B. dein Firmenlogo mit in deine E-Mails integrieren.
Bitte beachte, dass der Empfänger hierzu HTML E-Mails empfangen können muss (kann man in jedem gängigen Mailprogramm ein- / ausschalten).
2021-09-24 15_41_56-Konfiguration ‹ Test-Webseite — WordPress.png
Vielleicht hilft dir unsere Dokumentation auch schon einen Schritt weiter: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... iguration/

Gruß Karl :smt006
asiatika
Beiträge: 31
Registriert: 04.10.2017, 21:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von asiatika »

Hallo zusammen,
danke für die Unterstützung!
Ich meinte die Mails bei Kundenkontakt.
Die Templates habe ich unter /wp-content/uploads/wpsg/user_views/ gepeichert.
Wenn ich eins davon aufrufe (s. Bild) ist die Formatierung erst mal so wie im Bild zu sehen.
Sicherlich kann ich das dann im Editor bearbeiten/formatieren, es wäre aber schön, wenn die Formatierung schon stimmen würde.
wp1.jpg
Vermutlich müsste ich das Template schon formatieren...? Geht das?
Danke und Gruß
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

das geht, ABER (jetzt kommt das Große "ABER" :smt005) es ist nicht so leicht wie mit dem Editor!
Du brauchst hierfür zwingend HTML5 und CSS Kenntnisse, zudem musst du die Option "HTML Mails versenden" aktivieren.
(Falls das Mailprogramm des Empfängers keine HTML Mails empfangen kann (Einstellungssache) wird er die danach schön Formatierte E-Mail auch leider nur ohne Formatierung erhalten können.)

Falls dir die oben beschriebenen Kenntnisse fehlen, empfehle ich dir dringends hierfür einen Fachmann/"Kenner" zur Hand zu ziehen.
Optional könnten wir dies auch für dich übernehmen, der Aufwand hierfür hält sich sicherlich in Grenzen. Für nähere Informationen, kannst du dich gerne hier einmal melden: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
Falls du an einem Angebot interessiert bist, vergiss nicht ein Layout anzuhängen :mrgreen:

Gruß Karl :smt006
asiatika
Beiträge: 31
Registriert: 04.10.2017, 21:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Warning: Invalid argument supplied for foreach() bei Kundendaten

Beitrag von asiatika »

Lieber Karl,
vielen Dank für die Antwort.
Wir müssen schauen, wie wir damit umgehen. Danke für das Angebot.

Gruß HJ
Antworten