Produktattribute

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
shaccur
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2021, 10:46
Lizenz: wpShopGermany Pro

Produktattribute

Beitrag von shaccur »

Hallo,

ich würde gerne über das DropDown Menü verschiedene Ausprägungen des angebotenen Artikels angeben.

Beispiel: Artikel = Weihnachtskugel / Attribut = Farbe blau,gelb,grün....

Leider kann ich im Dropdown immer nur eine Farbe angeben. Wie werden die Attribute getrennt? Bzw. bin ich mit den Attributen eigentlich auf dem richtigen Weg?

Danke Euch.
Benutzeravatar
john hense
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 14:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktattribute

Beitrag von john hense »

Hallo! :smt006
Ich habe mal kurz nachgeschaut und du kannst mehrere Auswahloptionen mit "|" zwischen Wörtern hinzufügen.
Syntax: "Wort|Wort|Wort"
Syntax Bildbeispiel
Syntax Bildbeispiel
Beispiel: Wenn ich alles nur in Rot und blau verkaufe, dann würde ich das so schreiben: rot|blau.

Wichtig: Das Modul Produktattribute findet seinen Anwendungsfall im Backend.
Zum Beispiel, wenn du deinem Produkten versch. Lieferranten zuordnen möchtest, verwendest du Produktattribute. Quasi als Gedankenstütze im Backend zur Zuordnung.

Falls der Kunde jedoch zwischen mehreren Produktvarianten im Frontend wählen können soll, solltest du dir das Modul Produktvarianten einmal anschauen.
Zum Beispiel, wenn dein Kunde im Frontend die Farbe oder die Größe von einem Becher auswählen soll, dann verwendet man Produktvarianten.
Hier einmal Beispielscreenshots:
1Unbenannt.JPG
3Unbenannt.JPG
4Unbenannt.JPG
Ich hoffe das war Aufschlussreicher, bin nicht so gut im Erklären :lol:
Antworten