Detailname in Bestellbestätigung?

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Detailname in Bestellbestätigung?

Beitrag von Dirk »

Hallochen.

In der Bestellbestätigungsmail wird derzeit (4.3.5.7954) der detailname eines Produkts verwendet - wäre nicht der product_name der sinnvollere? Ich habe wo gefunden, dass ab 3.9. oder so der detailname genommen wird, wenn der productname leer ist. (kann eine ganz andere und zu alte Baustelle sein). Das betroffene template ist die order.phtml und darin Zeile 22

<?php echo wpsg_pad_right(((wpsg_isSizedString($p['detailname'])?$p['detailname']:$p['name'])), $prod_col); ?>

Würde es ausreichen hier einfach "detailname" zu ändern in "product_name" ?

Danke, Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Detailname in Bestellbestätigung?

Beitrag von Karl Herre »

Hi,
Dirk hat geschrieben: 10.11.2021, 15:22 Ich habe wo gefunden, dass ab 3.9. oder so der detailname genommen wird, wenn der productname leer ist.
Richtig :-D an der Stelle bist du auch schon richtig!
Wenn du möchtest, dass er einfach immer nur den Produktnamen nimmt, kannst du ganz einfach das 'detailname' durch 'name' ersetzen.

Jetzt wäre es natürlich etwas sinnfrei, wenn der Produktname eingeblendet wird, wenn kein Detailname vorhanden ist.
Er wird ja sowieso eingeblendet. Wenn du Code sparen möchtest, schreib es so:

Code: Alles auswählen

<?php echo wpsg_pad_right(((wpsg_isSizedString($p['name'])), $prod_col); ?>
Beachte: Wenn du das E-Mail Template anpasst, musst du auch das zugehörige HTMl Template anpassen!
Hier einmal die Pfade zu beiden Dateien:
plugins\wpshopgermany-free\views\mailtemplates\html\order.phtml Zeile: 47
plugins\wpshopgermany-free\views\mailtemplates\order.phtml Zeile: 22

Gruß Karl :smt006

PS: Für alle Mitleser - wpShopGermany4 Version 4.3.6 (BETA)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Detailname in Bestellbestätigung?

Beitrag von Dirk »

Hallo Karl,

danke für die Info.

Bei mir sieht die 47 in der html/order.phtml so aus:

<a href="<?php echo $this->getProduktLink($this->getProduktId($p['id'])); ?>" title="<?php echo wpsg_hspc(((wpsg_isSizedString($p['detailname'])?$p['detailname']:$p['name']))); ?>"><?php echo wpsg_hspc(((wpsg_isSizedString($p['detailname'])?$p['detailname']:$p['name']))); ?></a>

Wie genau soll die umgeschrieben werden?

Und wenn ich nur html-mails versende brauche ich die ohne html doch gar nicht zu modifzieren und in die user_views zu stellen? Käme ich nur mit der reinen html-variante nicht auch zurecht?

Danke! Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Detailname in Bestellbestätigung?

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ich würde es so schreiben: (sollte so stimmen, evtl. nochmal im Editor nach den Klammern überprüfen)

Code: Alles auswählen

<a href="<?php echo $this->getProduktLink($this->getProduktId($p['id'])); ?>" title="<?php echo wpsg_hspc(((wpsg_isSizedString($p['name']))); ?>"><?php echo wpsg_hspc(((wpsg_isSizedString($p['name']))); ?></a>
Dirk hat geschrieben: 11.11.2021, 16:47 Und wenn ich nur html-mails versende brauche ich die ohne html doch gar nicht zu modifzieren und in die user_views zu stellen? Käme ich nur mit der reinen html-variante nicht auch zurecht?
Solltest du keine HTML E-Mails versenden, brauchst du die Dateien im "html"-Ordner nicht anpassen.
Man kann reines HTML in die E-Mails schreiben. Wir verwenden PHP nur noch on Top um einzelne Angaben aus der Bestellung zu holen, z.b. die Mehrwertssteuer, den Preis, die Menge, den Produktnamen usw.

Gruß Karl :smt006
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Detailname in Bestellbestätigung?

Beitrag von Dirk »

Moin.

mit dem obigen Code wurden keine Bestellbestätigungen versendet. Wenn ich die Klammer korrigiert hatte, stand da nur eine "1". Dieser code hier hat funktioniert:

<a href="<?php echo $this->getProduktLink($this->getProduktId($p['id'])); ?>" title="<?php echo wpsg_hspc($p['name']); ?>"><?php echo wpsg_hspc($p['name']); ?></a>

Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Detailname in Bestellbestätigung?

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

top :-D
Freut uns, dass es nun auch bei dir wie gewünscht funktioniert!

Gruß Karl
Antworten