Fehlermeldungen im Warenkorb "wpsg_calculation.class.php"

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
winguide
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2018, 19:50
Lizenz: wpShopGermany Pro

Fehlermeldungen im Warenkorb "wpsg_calculation.class.php"

Beitrag von winguide »

Seit dem Update auf die Version 4.3.5 erhalte ich im Warenkorb folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: Undefined array key "e_1" in /htdocs/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1646
Warning: Undefined array key "e_1" in /htdocs/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1567
Warning: Undefined array key "e_1" in /htdocs/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1646
Warning: Undefined array key "e_1" in /htdocs/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1646
Warning: Undefined array key "e_1" in /htdocs/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1567
Warning: Undefined array key "e_1" in /htdocs/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1646
Warning: Undefined array key "e_1" in /htdocs/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1567
Hat jemand Ideen, was da falsch läuft? Ich habe mir den Quelltext mal angesehen. Dort geht es irgendwie um die Steuern. DIe Länderliste (Konfiguration > Länderverwaltung) habe ich schon aktualisiert und auch die Steuersätze bei den Produkten nochmal aktualisiert und gespeichert. Hat aber alles nichts geändert.

VG

Stefan
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldungen im Warenkorb "wpsg_calculation.class.php"

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

tendenziell sind das ja erstmal "nur" Warnungen und keine direkten Fehlerbenachrichtigungen.
Hast du zufällig den Debug-Modus von deinem Shop und oder Wordpress noch aktiviert? Diese könnten die Warnungen sichtbar machen.

Ich schaue mir die Fehlermeldung auch nochmal bei Gelegenheit direkt an!

Gruß Karl
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Warenkorb "wpsg_calculation.class.php"

Beitrag von daschmi »

Hi,

die Warnung deutet auf ein Problem bei den Steuersätzen der Länder hin. Sind für alle Länder die Steuersätze definiert und gibt es ein Standardland?

Viele Grüße

Daschmi
winguide
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2018, 19:50
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehlermeldungen im Warenkorb "wpsg_calculation.class.php"

Beitrag von winguide »

Ich habe in der Länderverwaltung alle Länder nochmal gelöscht und dann die EU-Länder neu importiert. Als Standard-Land ist Deutschland markiert. Trotzdem erscheinen diese Fehlermeldungen.

Ich habe eigentlich den Debug-Modus deaktiviert. Trotzdem sehen die Besucher die Meldungen. Der Bestellvorgang an sich funktioniert. Sieht nur halt alles sehr bescheiden aus.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Warenkorb "wpsg_calculation.class.php"

Beitrag von maennchen1.de »

Eventuell gibt es in deinem WordPress ein Plugin, welches das Error-Reporting aktiviert, oder es ist in deinem WordPress (wp-config.php) aktiviert. Ersteres kannst du ausprobieren, indem du alle anderen Plugins testweise deaktivierst und versuchst den Fehler zu reproduzieren, letzteres, indem du dir einmal deine wp-config.php ansiehst.
Weiterhin kann man das Reporting auch seitens der PHP-Einstellungen definieren, das geht an vielen unterschiedlichen Stellen. Diese Einstellungen können sogar die Einstellungen im WordPress / in PHP-Skripten überschreiben. Eventuell kann dir da dein Provider weiter helfen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten