Login Widget verschwunden?

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
websplash
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2014, 13:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Login Widget verschwunden?

Beitrag von websplash »

Hallo zusammen,

bei einem Kunden war bisher im Footer ein Widget für den Login eingebunden. Dies ist nach aktuellen Updates verschwunden. Ebenso funktionieren redirects nach Login nicht. Das Widget lässt sich auch in den Widgets nicht finden. Das einzige WPSG Widget das zu finden ist, ist der Warenkorb.

Wp 5.9
Shop 4.3.6

Lösungsvorschläge, Ideen?

Besten Dank im Voraus
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Login Widget verschwunden?

Beitrag von Karl Herre »

Hi,
bei einem Kunden war bisher im Footer ein Widget für den Login eingebunden. Dies ist nach aktuellen Updates verschwunden.
Habe ich getestet und funktioniert bei mir ebenso wenig als wie bei dir :-D
Ich erinnere mich dunkel, dass es hier eine Umstellung bei Wordpress gab und wir das Warenkorbwidget hieraufhin als Priorität umgebaut haben.
Wir holen das mit dem Loginwidget zeitnah nach!
Du kannst nächste Woche mit einer Beta Version rechnen.
Ich sage dann nochmal Bescheid.
Ebenso funktionieren redirects nach Login nicht.
Kannst du hierbei noch etwas ins Detail gehen, der Login funktioniert bei mir. (getestet an unserem Shop)
Ein Screenshot würde vielleicht sogar schon etwas Licht ins dunkele bringen :smt005

Schönes WE!

Gruß Karl :smt006

PS:
Habe ich gerade gefunden, vielleicht hilft dir das zumindest als vorübergehender Fix :-D
https://de.wordpress.org/plugins/restor ... c-widgets/
websplash
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2014, 13:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Login Widget verschwunden?

Beitrag von websplash »

Hallo Karl,

sorry für meine späte Antwort, aber nach dem Super Bowl Wochenende erstmal 2 Tage Urlaub gegönnt. :)

Dass das fehlende Widget mit der Umstellung auf Blocks zu tun hat, habe ich mir schon gedacht. Bitte um Info wenn es hier ein Update gibt.

zum Thema redirect nach Login kann ich nur sagen das in der Kundenverwaltung eingestellt ist das auf eine bestimmte Seite geleitet werden soll. Der redirect erfolgt aber trotzdem immer auf Profil.

Mit besten Grüßen
Sebastian
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Login Widget verschwunden?

Beitrag von Karl Herre »

Hallo Sebastian,

kein Problem - was sein muss, muss sein! :)
Bzgl. des Widgets melde ich mich!

Thema Redirect:
Ich habe das nun auch einmal ganz stumpf bei mir, mit einer anderen Seite probiert und das funktioniert Problemlos.
Kannst du mir einen Screenshot von der Konfiguration deines Kundenverwaltungsmodul schicken? (gerne auch Privat)
Hast du schon einmal mit deaktivierten user_views getestet? viewtopic.php?f=24&t=8934#p53535

Gruß Karl
websplash
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2014, 13:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Login Widget verschwunden?

Beitrag von websplash »

Moinsen,

gibt es in Sachen Login Widget mittlerweile ein Update?

Mit bestesten Grüßen
Sebastian
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Login Widget verschwunden?

Beitrag von Karl Herre »

Hallo,

ein fix hierfür steht schon auf der Liste für das kommende Update.
Wir sammeln bis Dato nur noch ein paar Bugs, damit wir sinnvoll ein Update releasen können.

Brauchst du noch Unterstützung bei deinem Redirect Problem oder hat sich das selbst gelöst :-D

Gruß Karl :smt006
Antworten