Bestellungen werden nicht gespeichert

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
RoBaShop
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2022, 20:48
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Friedrichshafen

Bestellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von RoBaShop »

Hallo maennchen1 Administrator,
ich habe mich mit einem Problem an service@maennchen1.de gewandt und wurde auf die Mitarbeiter des Forums verwiesen.

Da ich hier neu bin, weiß ich nicht wie ich den Administrator/die Mitarbeiter direkt erreichen kann. Geht das nur durch ein neues Thema?

Ich habe folgendes Problem: siehe Schriftverkehr weiter unten (fett kursiv markiert):

"Guten Morgen Herr Roman,

leider können wir Ihnen hier im Vetrieb nicht bei Ihren Problem helfen.
Hierfür fehlen uns die nötigen Fachkenntnisse.
Unsere Mitarbeiter im Forum sind speziell im Umgang mit dem Shop geschult und können Ihnen hierbei besser helfen.
Melden Sie sich einfach einmal hier: https://forum.maennchen1.de/

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
[Zensiert]


Powered by LiveZilla Live Support Software [https://www.livezilla.net/]
-------------------------------------------------------------
Vorherige Nachricht:
Bild

> Hallo,
> ich habe Probleme mit dem Shop. Könnten sie bitte prüfen woran es liegt.
> Im Shop wurde nichts geändert, nur das Update installiert.
> Wenn ein Kunde bestellt, wird unter Bestellungen im Shop dies
> gespeichert. Aber weder der Kunde, noch der Shopbetreiber bekommt eine
> entsprechende Email. Es kommt folgende Meldung wenn Bestellung "Es wurde keine gültige URL übermittelt"
> losgeschickt wird (siehe Bild im Anhang).
> Danke im voraus
> Roman



> -------- Weitergeleitete Nachricht --------
> *Betreff: *
>
> m1.shop: Vielen Dank für Ihre Bestellung
> *Datum: *
>
> Wed, 9 Jun 2021 20:36:12 +0000
> *Von: *
>
> maennchen1.de <[Zensiert]>
> <mailto:[Zensiert]>


Darüber hinaus habe ich folgende Fragen:
1. Wenn ich im Shop nach Begriffen suche, so werden Artikel nicht gefunden. Nur auf die auf Standardseiten vorkommen.
Kann das durch Modul Produktartikel behoben werden?
2. Kann man im Shop Produktgruppen als Filter einblenden bzw. als eine Art Kategorien die man anklicken kann, wonach nur diese Produktgruppe angezeigt wird?
3. Über der Kopfzeile der Homepage wird irgend eine Nummer eingeblendet. Was bedeutet diese?
Bild
4. Vor ein Paar Tagen wurden 5 Fehler angezeigt "Webseiten Zustand kritisch". Jetzt find ich diese Fehlermeldung nicht mehr.
Bild
5. Gibt es eine Möglichkeit durch PluIn Adressdaten an DHL-Portal zum Kauf der Etiketten zu übertragen?

Sorry für so viele Fragen auf ein Mal. Danke im Voraus.
Roman
WordPress Aktuelle Version: 5.9.2
WP Shop Gemany PRO 4.3.6
Akismet Anti-Spam Version 4.2.2
Analytics Germanized for Google Analytics Version 1.6.1
Google Analytics Dashboard for WP (GADWP) Version 7.4.0
MetaSlider Version 3.27.2
Responsive Accordion And Collapse Version 2.3.3
Responsive Lightbox & Gallery Version 2.3.5
Seos Contact Form Version 1.8.0
wpShopGermany - Händlerbund Version 1.6
wpShopGermany - IT-Recht Kanzlei Version 1.6
wpShopGermany - Protected Shops Version 1.9
XML Sitemap & Google News Version 5.3.3
Yoast Duplicate Post Version 4.4
RoBaShop
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2022, 20:48
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Neue Foren

Beitrag von RoBaShop »

Nochmals eine Bestellung simuliert.
Es kommt folgender Fehler:

WordPress-Datenbank-Fehler: [Table 'wp_wpsg_order_products' was not locked with LOCK TABLES]
SELECT `productkey` FROM `wp_wpsg_order_products` WHERE `o_id` = '' AND `p_id` = '' AND `product_index` = ''

WordPress-Datenbank-Fehler: [Table 'wp_wpsg_order_products' was not locked with LOCK TABLES]
SELECT `productkey` FROM `wp_wpsg_order_products` WHERE `o_id` = '' AND `p_id` = '' AND `product_index` = ''

WordPress-Datenbank-Fehler: [Table 'wp_wpsg_order_products' was not locked with LOCK TABLES]
SELECT `productkey` FROM `wp_wpsg_order_products` WHERE `o_id` = '' AND `p_id` = '' AND `product_index` = ''

WordPress-Datenbank-Fehler: [Table 'wp_wpsg_order_products' was not locked with LOCK TABLES]
SELECT `productkey` FROM `wp_wpsg_order_products` WHERE `o_id` = '' AND `p_id` = '' AND `product_index` = ''

Es wurde keine gültige URL übermittelt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bestellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!

Da du neu bist im Forum, empfehle ich dir folgende 2 Themen zunächst zu lesen:
viewtopic.php?f=23&t=8912
viewtopic.php?f=24&t=8934

Du musst lediglich pro Problem ein neues Thema erstellen. Nicht einfach irgendwo dran hängen. Und möglichst in dem passenden Forum. Dort schauen sich dann die entsprechenden Leute das Problem an und antworten dir direkt dort.

Jetzt zu deinem Problem, dass die Bestellungen nicht gespeichert werden:
Wenn die Meldung "Es wurde keine gültige URL übermittelt" erscheint, hast du entweder im gekauften Produkt oder im Modul "Rechnungen" etwas in das Feld "URL-Benachrichtigung" eingetragen. Das Feld sollte leer bleiben, wenn du es nicht nutzt, oder mit einer korrekten URL gefüllt werden.
siehe Doku: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... ichtigung/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bestellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen RoBaShop,

Bzgl. deiner Fehlermeldung.
Hast du schonmal versucht deine Datenbank zu aktualisieren, siehe screenshot:
db_update.png
zu 1.
Durch dieses Modul wird für jedes neu angelegte Produkt ein Wordpress Beitrag angelegt.
Themes bringen oftmals eine eigene Suche mit die Wordpressbeiträge durchsuchen.
Produkte werden aber auch von der Suchmaschinen indexiert (, da die Produkte eine eigene URL haben.)
Alles weitere zum Modul findest du hier: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... ktartikel/

zu 2.
Wenn das Modul aktiviert ist, Produktgruppen erstellt und Produkte zugeordnet sind, werden Produktgruppen auf Produktübersichtsseiten als Filteroption angeboten. Man hat kein extra Widget, wenn du hierauf hinaus möchtest. :-D

zu 3.
Das Bild ist nicht sichtbar, bitte lade dies erneut hoch. Danke.

zu 4.
Das Bild ist auch nicht sichtbar, bitte lade dies auch erneut hoch. Danke.
Hinweis: Oftmals klingen Wordpress Fehlermeldungen schlimmer als Sie sind.
In den meisten Fällen wird nur eine Funktion vom Server nicht unterstützt o.ä.
(klingt schlimm, ist es aber nicht :-))

zu 5.
Wir haben noch keine Erfahrung mit einem solchen Plugin gemacht.

Gruß Karl :smt006
Antworten