Konverter verhaut die Anrede

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Konverter verhaut die Anrede

Beitrag von Dirk »

Hallochen,
kann es sein, dass der Konverter die Anrede in alten Kundendaten verhaut? Ich habe plötzlich nur noch "Herren" in den alten Auftragsdaten.


Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Konverter verhaut die Anrede

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Eigentlich läuft der hier sauber durch.
Wo genau siehst du einen Fehler?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Konverter verhaut die Anrede

Beitrag von Dirk »

Hi,
der Fehler ist, dass bei Bcuhungen, die vorher auf "Frau" standen überall "Herr" steht.
Mag sein, dass vorher eine Einstellung abweichend von der Norm eingestellt war, dh ein zusätzliches leeres Anredefeld.
Könnte sein, dass nur der Standard angenommen wurde und deshalb falsch gemappt wurde. Nur so eine Theorie.
Geht der Konverter so vor, dass nur "Feld 1" abgefragt wird und nicht der tatsächlichen Feldwert?
Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Konverter verhaut die Anrede

Beitrag von daschmi »

Hallo!

Kannst du bitte einmal deine Einstellung der Anrede (aus der ursprünglichen Version) hier posten? Eventuell können wir das Problem reproduzieren.

Liebe Grüße
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Konverter verhaut die Anrede

Beitrag von Dirk »

Das alte System 3.12.2 ist natürlich nun migriert auf v4- in welcher Datei sind die Einstellungen gespeichert? Dann kann ich das evtl aus dem Backup holen.
Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Konverter verhaut die Anrede

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Es ist sicherer, wenn immer von der letzten 3er-Version (bis vorgestern war es noch die 3.12.4, seit gestern ist es die 3.12.5) aus konvertiert wird. Im Schritt auf Version 3.12.3 und danach auf Version 3.12.4 und zuletzt auf Version 3.12.5 wurden noch einige Änderungen integriert, die für die neue 4er Version wichtig sein können.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Konverter verhaut die Anrede

Beitrag von Dirk »

Hi, ich bin natürlich zuerst auf die 3.12.4 gegangen und habe von da konvertiert. Zurück kann ich jetzt natürlich nicht mehr.
ISt ja auch nicht tragisch wenn allte abgefertigte Bestellungen eine falsche ANrede haben, wollte das ganz uneigennützig mal ins Forum posten, dass es damit bei mir Dreckeffekte gab. Und wie gesagt: wenn ich das setting von 3.12.4 aus den backups heraussuchen soll, dann brauche ich den dateinamen. Ich hatet da eine Anrede-Art eingefügt, weil da was mit dem default nicht klappte, wenn ich mich recht erinnere.
Grüsse, Dirk
Antworten