Deaktivierte Zahlungsart

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
DaBird
Beiträge: 310
Registriert: 01.04.2013, 12:48
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Deaktivierte Zahlungsart

Beitrag von DaBird » 22.01.2018, 13:48

Hallo,

nachdem ich letzte Woche erfolgreich meinen Shop auf wpSG 4 upgedatet habe, habe ich jetzt zwei Bestellungen in der Bestellverwaltung 'sitzen', die mir als Bezahlmethode Deaktivierte Zahlungsart (10) anzeigen. Beide Bestellungen sind unvollständig, d. h. die Kunden haben zwar etwas in den Warenkorb gelegt, aber die Bestellung abgebrochen.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinde, welche Zahlungsart das ist? Ich habe nämlich nur Vorkasse und PayPal im Shop und beide sind in der Modulverwaltung aktiviert.

Danke
Tinas Katzenspielzeug - https://www.tinaskatzenspielzeug.de

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2593
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Deaktivierte Zahlungsart

Beitrag von ThoGoe » 22.01.2018, 14:37

Hallo!

Wurde, während die Bestellungen eingegangen sind, Änderungen am Shop vorgenommen? Wurden Zahlungsarten gelöscht? Die Zahlungsart (ID) für die jeweilige Bestellung wird in der Datenbank gespeichert. Über diese ID könnte die Zahlungsart herausgefunden werden.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

DaBird
Beiträge: 310
Registriert: 01.04.2013, 12:48
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Deaktivierte Zahlungsart

Beitrag von DaBird » 22.01.2018, 15:28

Hallo,

nein, die letzten Arbeiten mit dem Update sind seit Mittwoch letzter Woche erledigt. Die beiden unvollständigen Bestellungen sind von Samstag und Sonntag.

In der DB, in der Tabelle wpsg_order steht in der Spalte type_payment die 10 drin. Wenn ich mir ältere Bestellungen, die erfolgreich durchgegangen sind, anschaue, scheint die ID 10 PayPal zu sein. Aber PayPal ist als Zahlungsart aktiviert und meine Testbestellungen nach dem Update habe ich mit Vorkasse und PayPal getestet.

Gibt es noch eine Tabelle in die ich gucken kann?

Gruß,
Tina
Tinas Katzenspielzeug - https://www.tinaskatzenspielzeug.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15880
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Deaktivierte Zahlungsart

Beitrag von maennchen1.de » 22.01.2018, 19:31

PayPal oder PayPal PLUS?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

DaBird
Beiträge: 310
Registriert: 01.04.2013, 12:48
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Deaktivierte Zahlungsart

Beitrag von DaBird » 23.01.2018, 17:03

Danke für die Nachfrage. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass das Modul PayPal PLUS nicht aktiviert war. Habe jetzt den Modulcode eingegeben und PayPal PLUS ist aktiviert.

Teste dann jetzt mal, ob es alles funzt.
Tinas Katzenspielzeug - https://www.tinaskatzenspielzeug.de

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2593
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Deaktivierte Zahlungsart

Beitrag von ThoGoe » 23.01.2018, 17:54

Hallo!

Wäre schön, wenn du uns ein kurzes Feedback geben könntest. Danke!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

DaBird
Beiträge: 310
Registriert: 01.04.2013, 12:48
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Deaktivierte Zahlungsart

Beitrag von DaBird » 23.01.2018, 17:58

Testbestellungen sind ohne Probleme durchgegangen.

Hatte einfach nur vergessen das Modul zu aktivieren.

Danke für die Hilfestellung.
Tinas Katzenspielzeug - https://www.tinaskatzenspielzeug.de

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2593
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Deaktivierte Zahlungsart

Beitrag von ThoGoe » 23.01.2018, 18:03

Hallo!

Freut uns, dass jetzt alles funktioniert. Danke für das Feedback!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten