Installation und direkt Fehler

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Achim
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2018, 13:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Installation und direkt Fehler

Beitrag von Achim » 31.01.2018, 13:50

Hallo,
bin dabei wpShopGermany zu installieren und bekomme einen Fehler angezeigt, dass kein Standardland definiert ist.
Habe bei <Einstellung> <Länderverwaltung> Deutschland editieren wollen (war nicht blau), setze den Haken bei Standardland und will speichern/schließen und bekomme folgende Fehler
Datenbankfehler: Table 'db######.ttttttticl_strings' doesn't exist

Installierte DB Version 4.0.5

An welchen Schrauben muss ich drehen, dass dieseTabelle erstellt bzw. gefunden wird?

Besten Dank im Voraus
Achim

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Installation und direkt Fehler

Beitrag von ThoGoe » 31.01.2018, 14:37

Hallo!

Hast du einmal deine Datenbank aktualisiert?

Ansonsten schau bitte einmal hier.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Achim
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2018, 13:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Installation und direkt Fehler

Beitrag von Achim » 31.01.2018, 14:44

Danke für die rasche Antwort,
ja, die Datenbankaktualisierung habe ich vorgenommen, es ändert sich dabei nichts.

Der link scheint nicht für alle zu sein
"Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

Grüße
Achim

Achim
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2018, 13:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Installation und direkt Fehler

Beitrag von Achim » 31.01.2018, 15:45

Hm, habe nun alle Module die mir relevant erscheinen aktiviert und bekomme dennoch bei z.B. der Landesstandard Aktivierung den Fehler Datenbankfehler: Table 'db######.ttttttticl_strings' doesn't exist
habe ich evtl. einen generellen Fehler gemacht?
Beste Grüße
Achim

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15880
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Installation und direkt Fehler

Beitrag von maennchen1.de » 31.01.2018, 16:01

Achim hat geschrieben:Fehler Datenbankfehler: Table 'db######.ttttttticl_strings' doesn't exist
Das ist keine Tabelle von wpShopGermany. Deaktiviere bitte testweise alle anderen Plugins und probiere erneut.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Achim
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2018, 13:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Installation und direkt Fehler

Beitrag von Achim » 31.01.2018, 16:52

Klasse, scheint zu funktionieren. Habe auch festgestellt, welches andere Plugin da zu stören scheint.
Es scheint Poylang zu sein. Ein Plugin zur Mehrsprachigkeit der Seiten.
Danke für die tolle Hilfe.
Bis zum nächsten Mal.

Beste Grüße
Achim

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 562
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Installation und direkt Fehler

Beitrag von solala » 06.02.2018, 05:41

Hallo,
konntest Du das Problem mit Polylang schon lösen?
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8 und 3.2.3
"Entwicklungs"-Version auf localhost (Ubuntu 13.10): 3.4.2 mit WP 3.9.1
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Installation und direkt Fehler

Beitrag von ThoGoe » 06.02.2018, 08:47

Hallo!

Für die Mehrsprachigkeit des wpShopGermany Version 4 empfehlen wir das Plugin WPML.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Achim
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2018, 13:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Installation und direkt Fehler

Beitrag von Achim » 06.02.2018, 14:09

solala hat geschrieben:Hallo,
konntest Du das Problem mit Polylang schon lösen?
Hi, Nein ich hänge noch an rudimentären Problemen. Polylang ist immer noch deaktiviert.

Antworten