Fehler bei Neuanlage eines Shops

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
labrat
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Fehler bei Neuanlage eines Shops

Beitrag von labrat » 03.02.2018, 13:29

Liebe Entwickler,
folgende Sachen fielen mir auf:
Frontend
Produktansicht: Menge für Warenkorb mit „plus/minus Button“ funktioniert nicht und zeigt nach Betätigung immer wieder die Startseite.

Backend
Produktverwaltung: „Mindestlagerbestand“ (z.B. 2 zeigt nach Speichern auf 0) und „Benachrichtigung an“ (Eintrag mit email Adresse nach speichern nicht mehr vorhanden) lassen keinen Eintrag zu.

Auftragsbearbeitung>Auftragsbestätigung senden verursacht folgenden Fehler: Datenbankfehler: Unknown column 'shipping_vname' in 'field list'

Auftragsbearbeitung>Rechnungen> Rechnung erzeugen verursacht folgenden Fehler: Unknown column 'C.wp_user_id' in 'field list'

Vielen Dank für die gute Arbeit. Das ShopOne Theme gefällt mir gut.

LG Labrat
Status: php 7.0.20 - Wordpress 4.9.2 mit Theme ShopThemeOne Child - Shop 4.05 (Enterprise) mit Rechnungsmodul + Produktartikel

ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Re: Fehler bei Neuanlage eines Shops

Beitrag von ThoGoe » 05.02.2018, 09:27

Hallo!

Das Problem mit den +/- Buttons bezieht sich auf das ShopThemeOne, richtig? Bitte beachte, dass es hierfür ein extra Forum gibt.

Hast du bereits einmal die Datenbank aktualisiert bzw. die Module Rechnungen und Auftragsbestätigung deaktiviert und erneut aktiviert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

labrat

Beitrag von labrat » 07.02.2018, 16:51

Hallo!

na ja, die Buttons +/- sind doch eigentlich themenunabhängig, aber ich kann das gerne auch dort listen.

Datenbank ist aktualisert und De- und Reaktivierung haben das Verhalten nicht geändert. Kann Euch gerne ein Login geben.

LG Labrat
Status: php 7.0.20 - Wordpress 4.9.2 mit Theme ShopThemeOne Child - Shop 4.05 (Enterprise) mit Rechnungsmodul + Produktartikel

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 07.02.2018, 17:01

Die +/- Buttons sind vom Theme abhängig.
Welche PHP Version hast du auf deinem Testserver installiert? (PHP 7.7 gibt es nich nicht)
Datenbankfehler: Unknown column 'shipping_vname' in 'field list'
Das deutet darauf hin, dass es einen Fehler beim Anlegen des Moduls Versandarten gibt. Deaktiviere und aktiviere es bitte erneut.
Unknown column 'C.wp_user_id' in 'field list'
Klingt fasst so, als hättest du die Kundenverwaltung aktiviert, dort die Option "WordPress User koppeln" aktiviert und entsprechenden User nach Bestellung im WordPress gelöscht. Falls nicht, poste hier bitte einmal deine Einstellungen zur Kundenverwaltung.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

labrat

Beitrag von labrat » 08.02.2018, 13:07

Bin bei ISP DomainFactory. "Oberflächlich" sah es nach 7-70 aus. Wenn man dann genauer hin schaut, bzw. ein level tiefer: 7.0.20
PHP Version.jpg

Irgendwie seltsam.

OK, die Kundenverwaltung war NICHT aktiviert. Nach Aktivierung - danke für Deinen Hinweis - funktioniert nun alles einwandfrei. :oops:

Ob nun kleine Rückschläge in der Konfiguration oder nicht sofortiges Begreifen der wpshopGermany-Philosophie, muß ich das einfach mal loswerden: Ich hatte über den Zaun geschaut und über ein Jahr eine wooCommerce-Installation mit woocommerce Germanized betrieben. Damit ich den Shop einigermassen komfortabel betreiben konnte, sind einige Plugins notwendig, was den ganzen Setup erheblich verlangsamt, trotz diversen kostenpflichtigen Boostern und ähnlichem Ballast. Gekauftes DHL Shipping Plugin ist jetzt kaputt, Produktverwaltung zerschossen und ich werde woocommerce in die Tonne treten und neben dem neuen Viktualis-Shop auch meinen Segel-Zubehör wieder auf wpschopGermany aufsetzen.
Danke an das wpshopGermany-Team für einen tollen Shop, ein schönes Theme und super Support!

LG Labrat

ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe » 08.02.2018, 14:33

Hallo!

Freut uns, dass nun alles soweit funktioniert und das du mit unserer Arbeit zufrieden bist.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten