Fehlermeldung

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
onic
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Fehlermeldung

Beitrag von onic » 10.02.2018, 20:39

Hallo,

wir haben auf unserer Seite gerade folgende Fehlermeldung:

Failed to connect to api.maennchen1.de port 443: Connection refused
wpsgApiReturn: checkUpdate:

Wir verwenden die aktuelle Version und der Lizenzschlüssel ist auch noch gültig.

Was hat das zu bedeuten? Die gesamte Seite ist nicht mehr abrufbar?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15880
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von maennchen1.de » 11.02.2018, 01:45

Hallo!
Klingt danach, als wäre der API Server von deinem Server nicht erreichbar. Hast du evtl eine Firewall, welche du konfigurieren musst?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

onic
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung

Beitrag von onic » 11.02.2018, 16:13

Ja, eine Firewall ist eingeschaltet. Welche IP-Adressen müssen denn freigeschaltet werden. Wir hatten ein ähnliches Problem bei der IT-Rechtskanzlei. Hier haben wir die IP-Adressen in die Allow-List aufgenommen und dann hat es funktioniert.
Bei wpshopgermany trat das Problem bisher nicht auf.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung

Beitrag von ThoGoe » 12.02.2018, 08:51

Hallo!

Warst du ein Beta-Tester für die neue 4er-Version des wpShopGermany?
onic hat geschrieben: Wir verwenden die aktuelle Version und der Lizenzschlüssel ist auch noch gültig.
Besitzt du (neben einer eventuellen Beta-Testlizenz) eine vollwertige Lizenz für den wpShopGermany? Bitte beachte, dass die Betalizenzen auslaufen und nur noch vollwertige Lizenzen gültig sind.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15880
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von maennchen1.de » 12.02.2018, 11:06

Erreichbar muss eigentlich nur der Server sein: api.maennchen1.de (94.130.255.38)
Nutzer für deine Firewall bitte den FQDN statt IP.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

onic
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung

Beitrag von onic » 12.02.2018, 22:18

Okay, probieren wir mal und hoffen, dass es funktioniert. Danke!

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung

Beitrag von ThoGoe » 13.02.2018, 08:33

Hallo!

Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen. Danke!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten