Datenbankfehler: Table 'DB2163817.wp_wpsg_variants' doesn't exist

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Holz
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.2013, 18:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Datenbankfehler: Table 'DB2163817.wp_wpsg_variants' doesn't exist

Beitrag von Holz » 21.02.2018, 17:06

Hallo,
ich habe genau nach Anleitung das Update von Version 3.12.5 auf die aktuelle Version 4.0.5 durchgeführt.
Die Systemvoraussetzungen wurden vorher überprüft und angepaßt.

Nach der Aktivierung kam ich zum Konverter. Dieser schien erst gar nicht zu laufen, es kam immer eine Anzeige, daß die Seite nicht reagiert. Ich habe auf warten gedrückt, aber nichts passierte. Dann habe ich die Seite neu geladen und den Konverter noch mal gestartet. Habe dann öfter auf warten gedrückt und länger gewartet. Irgendwann war er dann fertig.
Dann habe ich den Lizenzschlüssel eingegeben und die PayPal API wieder eingestellt (wurde so verlangt).

Dann habe ich gesehen, daß es ein endloses Fehlerprotokoll gibt. Sh. Anlage.
Wenn ich mir dann meine Shopseiten anschauen wollte, ist dort statt der Tabelle mit den Produkten nur:
"Datenbankfehler: Table 'DB2163817.wp_wpsg_variants' doesn't exist"

Was muß ich nun tun?

Gruß
Dateianhänge
Fehlerprotokoll.pdf
(673.61 KiB) 20-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Datenbankfehler: Table 'DB2163817.wp_wpsg_variants' doesn't exist

Beitrag von ThoGoe » 22.02.2018, 08:49

Hallo!
Holz hat geschrieben:Nach der Aktivierung kam ich zum Konverter. Dieser schien erst gar nicht zu laufen, es kam immer eine Anzeige, daß die Seite nicht reagiert.
Hast du eventuell viele Produktbilder darin? Das kann unter Umständen zu diesem Verhalten führen?

Bitte aktiviere einmal das Modul "Produktvarianten" (wenn du die Produktvarianten nicht benötigst, dann kannst du danach das Modul wieder deaktivieren). Wie die Fehlermeldung bereits besagt, fehlt die Tabelle für die Produktvarianten, obwohl das Modul "Varianten" in der vorhergehenden Version aktiv war.

Kleiner Tipp: Mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum findet man verschiedene Lösungsansätze, da das Problem bereits mehrfach diskutiert wurde.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Holz
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.2013, 18:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Datenbankfehler: Table 'DB2163817.wp_wpsg_variants' doesn't exist

Beitrag von Holz » 22.02.2018, 14:22

Hallo,
das Modul Produktvarianten war aktiviert. Ich habe es deaktiviert und dann zeigte es meine Shopseiten wieder an. Ich habe es dann wieder aktiviert und es geht immer noch.

Ich schaue dann mal, ob nun alles funktioniert.

Vielen Dank erst mal!

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Datenbankfehler: Table 'DB2163817.wp_wpsg_variants' doesn't exist

Beitrag von ThoGoe » 22.02.2018, 15:00

Hallo!

Bitte gib uns hier ein kurzes Feedback, ob dann alles soweit wieder funktioniert.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten