Checkbox als Variante

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
saraK
Beiträge: 79
Registriert: 06.10.2013, 11:45
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Checkbox als Variante

Beitrag von saraK » 05.03.2018, 14:48

Hallo,

wir haben gerade per Zufall festgestellt, dass es keine Checkboxen mehr als Auswahl bei den Varianten im Produkt gibt. Wir haben diese bei einem Produkt unseres Kunden verwendet und diese werden nun nicht mehr angezeigt, dadurch sind wir darauf gestoßen. Eine der Checkboxen wurde bei Update von Shop Version 3 auf Version 4 als Select Box angelegt, alle anderen sind einfach weg, aber mit der Select Box funktioniert es so eh nicht.

Ich packe euch mal zwei Screenshot dazu, damit ihr besser nachvollziehen könnt, was ich meine. Wir benötigen diese Funktion sehr dringend und sind etwas überrascht, dass sie einfach rausgefallen ist. War das wirklich beabsichtigt?

Könnt ihr uns irgendwie helfen?

Viele Grüße
Sara
checkbox.PNG
checkbox-frontend.PNG
checkbox-frontend.PNG (10.31 KiB) 202 mal betrachtet

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15818
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Checkbox als Variante

Beitrag von maennchen1.de » 05.03.2018, 20:06

Hallo!
In Version 4 kannst du ebenfalls Checkboxen verwenden, wenn das deine Frage war.
Falls diese bei dir nicht auswählbar sind, schau bitte einmal hier: viewtopic.php?f=24&t=8934
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

saraK
Beiträge: 79
Registriert: 06.10.2013, 11:45
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Checkbox als Variante

Beitrag von saraK » 06.03.2018, 17:10

Hallo,

es ging mir darum, dass wir Checkboxen bei den Varianten nicht mehr auswählen können. Auch nicht nachdem wir Plugins deaktiviert haben, user_views deaktiviert haben, etc. Das, was man im Bild sehen kann, ist das einzige, was wir auswählen können. Checkboxen sind da nicht mehr dabei.

Könnt ihr mir genauer sagen, was ich machen kann, um sie wieder zu sehen?

Viele Grüße
Sara
WhatsApp Image 2018-03-06 at 16.07.14.jpeg

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15818
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Checkbox als Variante

Beitrag von maennchen1.de » 07.03.2018, 09:15

Ich habe Murks erzählt. Es ist in der Tat so, dass es vorerst keine Checkboxen in Version 4 gibt.
Wenn du eine 3er Instanz umgezogen und den Converter ausgeführt hast, wurden die Checkboxen in Select-Boxen (ja/nein) umgewandelt.
Falls das bei dir nicht der Fall ist, aktiviere den Converter bitte erneut, lösche die Mediathek und starte die Konvertierung der Produkte erneut (die beiden Button stehen zusammen/übereinander).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten