duplicate entry

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
dober
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2014, 21:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

duplicate entry

Beitrag von dober » 21.03.2018, 12:22

Hallo,
ich habe eben meine Datenbank durchsucht, wegen einer Fehlermeldung, und gesehen, dass allle gelöschten Produkte noch als einträge vorhanden sind. Kann ich sies ohne Bedenken löschen? Ich vermute dass da die Fehlerquelle liegt...

Gruss

Chris

dober
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2014, 21:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

duplicate entry

Beitrag von dober » 21.03.2018, 14:25

Hier nochmal die Fehlermeldung die ich bekomme:

Datenbankfehler: Duplicate entry '504-es' for key 'trid_lang'

und zwar immer dann, wenn ich das Produkt speichern will. im Frontend kommt dann die Meldung unerwartetes Programmverhalten, Produkt ID kann nicht abgebildet werden.
ich habe das Produkt schon gelöscht und wieder eingestellt, es ändert aber nichts. der Fehler tritt nur bei der spanischen version auf, alle anderen Sprachen funktionieren.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: duplicate entry

Beitrag von ThoGoe » 21.03.2018, 14:43

Hallo!

Bitte wirf zuvor einen Blick in diesen Thread.
Mit welchem Plugin realisierst du die Übersetzungen?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

dober
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2014, 21:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: duplicate entry

Beitrag von dober » 21.03.2018, 16:09

Hallo,

ich bin dabei meine Seite auf WPML umzustellen. dabei trat das Problem auf.

die Programmversionen sind alle auf dem aktuellen Stand, WPshopgermany 4.05, PHP 7

ich kann das Feld "trid_lang" nirgends finden, gehört das zu wpml oder ist das eine Tabelle von wpshopgermany?

bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Chris

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15828
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: duplicate entry

Beitrag von maennchen1.de » 21.03.2018, 16:54

dober hat geschrieben:dass allle gelöschten Produkte noch als einträge vorhanden sind. Kann ich sies ohne Bedenken löschen?
Nein, denn gelöschte Produkte wurden evtl. in der Vergangenheit bestellt und würden in Bestellungen dann auch direkt gelöscht werden, wenn du in der Datenbank diese als gelöscht markierten Produkte entfernst.
Grundlegend ist es keine gute Idee, direkt in der Datenbank Änderungen vorzunehmen, egal welcher Art.

Poste bitte einmal einen Screenshot von der Seite, auf der dein Fehler vorkommt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

dober
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2014, 21:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: duplicate entry

Beitrag von dober » 21.03.2018, 18:17

hier die screenshots
im Backkend beim speichern der spanischen Variante in der Produktverwaltung:
Screenshot-2018-3-21 http test unser es.png
im Frontend beim aufrufen des Produktes
Screenshot-2018-3-21 THE One XL antracita vainilla The One.png
Screenshot-2018-3-21 THE One XL antracita vainilla The One.png (6 KiB) 223 mal betrachtet
ich verwende das Produktartikel Modul. Dort wird mir allles korrekt angezeigt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: duplicate entry

Beitrag von ThoGoe » 22.03.2018, 09:01

Hallo!
dober hat geschrieben:
ich kann das Feld "trid_lang" nirgends finden, gehört das zu wpml oder ist das eine Tabelle von wpshopgermany?
Das kommt definitiv nicht vom wpShopGermany, sondern ein bekanntes WPML Problem, dass bereits im WPMLeigenen Forum diskutiert wurde.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

dober
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2014, 21:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: duplicate entry

Beitrag von dober » 22.03.2018, 10:09

alles klar, ich werde dort nachsehen. danke.

Grüsse

Chris

Antworten