Seite 1 von 2

Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 29.03.2018, 12:38
von Ben Vart
Gestern hab ich mir die Enterprise Version gekauft, weiß nun aber nicht, wo ich den Lizenzkey eingeben soll.
Es wurde KEINE key.txt-Datei mitgesendet, sondern nur im Kundenbereich ein Key zur Verfügung gestellt.
Im Plugin-Verzeichnis gibt es unter dem Shop-Plugin auch nur die Möglichkeit, ihn zu deaktivieren.
Eine Abfrage für den Key wird nicht angezeigt.

Danke für Ihre Unterstützung.

Ben

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 29.03.2018, 13:50
von maennchen1.de
Hallo!
Welche wpShopGermany Versionsnummer hast du im Einsatz?
Hier findest du eine Anleitung mit Screenshots, wie es aussehen müsste: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... tallation/

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 29.03.2018, 14:19
von Ben Vart
Es ist die Version 4.0.6.

Bei mir sieht es so aus wie im screenshot.
wpShop-Plugin.jpg

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 29.03.2018, 15:03
von ThoGoe
Hallo!

hast du eventuell einen Mutliblog? Dann musst du in die "Netzwerkverwaltung" (als Superadmin) und dort in die Pluginverwaltung. Dort kannst du dann die Lizenz integrieren und der wpShopGermany wird für das gesamte Netzwerk freigeschalten.

Liebe Grüße

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 29.03.2018, 16:15
von Ben Vart
Hach Jottchen . . . was is denn ein Multiblog?
Hab ich sicher nicht, sondern bloß eine normale WP-Seite.
Und Netzwerk außer W-Lan schon mal gar nicht.

Grüße

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 29.03.2018, 17:09
von maennchen1.de
Gemeint ist eine WordPress Multisite. Schau mal bitte hier: https://www.google.de/search?q=wordpress+multisite

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 29.03.2018, 17:33
von Ben Vart
Nee, hab ich nach dem, was da bei google steht nicht.

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 29.03.2018, 18:00
von Ben Vart
So . . . hab's jetzt mehrfach deinstalliert und auf verschiedenen Weise wieder installiert (über die plugin-Verwaltung und per FTP) aber es ist immer dasselbe negative Ergebnis.
Mit der Enterprise-Version des Newsletter allerdings läuft alles wie es soll.

Liegt es an der neuen 4.0.6 Version? Gebt mir doch bitte mal eine frühere 4er Version zum Testen.
Grüße
Ben

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 30.03.2018, 10:52
von maennchen1.de
Gute Idee! Vorherige Versionen bekommst du hier: https://de.wordpress.org/plugins/wpshop ... /advanced/ (ganz unten)

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 30.03.2018, 15:15
von Ben Vart
Danke für den Link.
Es scheint also doch etwas mit der Installtionsroutine der Version 4.0.6 zu tun zu haben - oder einer Inkompatibilität mit meiner Installation und dieser Version.
Denn nach einer Installation der Version 4.0.4 sieht alles ganz anders aus.
Der Lizenzcode lässt sich eingeben und das Script auch problemlos auf 4.0.6 updaten.

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 30.03.2018, 16:39
von maennchen1.de
OK, danke für deine Tests. Wir checken das mal nach den Feiertagen.
Welche Plugins hast du bei dir aktiv? ("wpShopGermany > Konfiguration > Über")

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 31.03.2018, 14:28
von Ben Vart
Antispam Bee / 2.7.1
Dropbox Backup & Restore PRO / 1.3.1
WP Mail SMTP / 1.2.5
wpNewsletterGermany / 1.0.3
wpShopGermany / 4.0.6
XCloner - Site Backup and Restore / 4.0.7

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 31.03.2018, 14:51
von Ben Vart
Ich häng das neue Problem gleich hier dran:

Da die Aktivierung geklappt, will ich den Shop einrichten. Nun scheitere ich an der Erstellung des Widerrufformulars.
Die Log-Datei sagt: Musterwiderrufformular.pdf nicht gefunden.
Kann ich die manuell installieren? Und falls ja, erstens: wo finde ich die Musterdatei und zweitens: Wo muss ich sie speichern?

Danke und frohe Ostern

Nachtrag vom 1. April

Nach einer Neuinstallation über den Umweg der Version 4.0.4 funktionierte zunächst auch die Erstellung und Ansicht des Widerufformulars.
Anschließend Konfiguration und Einstellungen vorgenommen und auf einmal zeigte das System bei der Anzeige sowohl Widerrufformulars als auch der hochgeladenen Logos diese Fehlermeldung:

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@shop.autor.ws and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Allerdings werden Rechnung und Lieferschein in der Bestellverwaltung korrekt angezeigt.

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 03.04.2018, 07:37
von ThoGoe
Hallo!
Ben Vart hat geschrieben:Antispam Bee / 2.7.1
Dropbox Backup & Restore PRO / 1.3.1
WP Mail SMTP / 1.2.5
wpNewsletterGermany / 1.0.3
wpShopGermany / 4.0.6
XCloner - Site Backup and Restore / 4.0.7
Kurze Frage am Rande: Wieso nutzt du zwei Backup-Plugins? Mit welcher php-Versionsnummer und mit welcher WordPress-Versionsnummer arbeitest du?

Ben Vart hat geschrieben: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@shop.autor.ws and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
Ich habe die Vermutung, dass deine Rechte nicht passen. Das Verzeichnis /html (Wurzelverzeichnis deiner WordPressinstanz) muss die Rechte 750 haben, alle anderen darunter liegenden Verzeichnisse 755 und Dateien die Rechte 644. Die Rechte 777 sind bei manchen Providern nicht gestattet und werden aus Sicherheitsgründen daher geblockt.

Liebe Grüße

Re: Lizenkey eingeben für Enterprise Version

Verfasst: 03.04.2018, 08:30
von Ben Vart
Hallo und guten Morgen,

danke erst mal für die Antworten. Wie geschrieben habe ich das System inzwischen neu aufgesetzt. Beginnend bei Shopversion 4.0.4 und dann ein Update gemacht. Anfänglich war die
Plugins habe ich jetzt nur noch

Antispam Bee / 2.7.1
Dropbox Backup & Restore PRO / 1.3.1
wpNewsletterGermany / 1.0.3.6396
wpShopGermany / 4.0.6

Das zweite Backup-Plugin war zum Testen.
Die Rechte sind korrekt gesetzt.

Gebt mir bitte einen Link, über den ich für alle gekauften Plugins die Versionen 4.0.4 herunterladen kann, um eine Testinstallation zu machen.
Es funktionieren auch einige andere Dinge nicht wie gewünscht und ich glaube, irgendwie scheint mir die Shop-Version 4.0.6 noch nicht komplett ausgereift.

Grüße