Plugin Button und ftp

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
GuenterK
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2012, 19:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Plugin Button und ftp

Beitrag von GuenterK » 22.04.2018, 20:29

Hi, gemäß Anleitung habe ich mich versichert, dass ich die neueste wpshopgermany3 Version habe und die Datenbank aktualisiert ist.
Habe in der Pluginverwaltung bei wpshopgermany auf Deaktivieren geklickt, und dann wp-content/plugins heruntergeladen und lokal gesichert, dann ihn im Server gelöscht.
Dann habe ich die entpackte/extrahierte zip-Datei als Ordner wpshopgermany-free.4.0.7. nach wp-content/plugins hochgeladen.
Musste mehrmals ansetzen, da 2/3 Dateien nicht gleich erfolgreich übertragen wurden. Auch hieß es während der Übertragung 3x Zieldatei existiert bereits und ich ließ sie überschreiben.1398 Dateien wurden transferiert.
Frage:
In der Pluginverwaltung war kein wpshopgermany button mehr zu sehen.
Trotz mehrfacher Aktualisierung taucht der Button nicht auf.
Was ist passiert? Was muss ich tun?
Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2772
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Plugin Button und ftp

Beitrag von ThoGoe » 23.04.2018, 09:02

Hallo!
GuenterK hat geschrieben:Musste mehrmals ansetzen, da 2/3 Dateien nicht gleich erfolgreich übertragen wurden. Auch hieß es während der Übertragung 3x Zieldatei existiert bereits und ich ließ sie überschreiben.
Weißt du noch ungefähr, welche Templates das waren? Wenn es "nur" Bilddateien aus den gfx-Ordnern waren, ist das nicht so schlimm.

Ein paar Informationen benötigen wir bitte noch, die du bitte hier entnehmen kannst. Danke!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

GuenterK
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2012, 19:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Plugin Button und ftp

Beitrag von GuenterK » 23.04.2018, 14:36

Hi,

Problem auf den Punkt gebracht: nach dem ftp-Procedere ist der WpShopGermany in der Pluginverwaltung verschwunden
Das ist auf den folgenden Bildern zu sehen
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Wordpress-Version 4.9.5
free Shop 4.0.7.

Denke nicht, dass der Fehler an der Software liegt, eher an meinem Vorgehen.

Danke für einen Tipp

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Plugin Button und ftp

Beitrag von maennchen1.de » 23.04.2018, 17:19

Welche Ordner hast du jetzt noch unter wp-content/plugins/?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

GuenterK
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2012, 19:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Plugin Button und ftp

Beitrag von GuenterK » 24.04.2018, 08:48

Ordner wpshopgermanyfree.4.0.7 ist drin
Bild4.jpg
lokaler Teil
Dateianhänge
Bild5.jpg

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Plugin Button und ftp

Beitrag von maennchen1.de » 24.04.2018, 09:09

Was enthält denn der Ordner wpshopgermany-free.4.0.7?
Ich befürchte, dass dort noch ein Ordner wpshopgermany-free drin steckt, oder?
Der sollte in wp-content/plugins liegen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

GuenterK
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2012, 19:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Plugin Button und ftp

Beitrag von GuenterK » 24.04.2018, 12:04

Richtig, der Ordner wpshopgermany-free steckte noch im Ordner wpshopgermany-free.4.0.7
Hatte den falschen entpackten Ordner hochgeladen.
Alles noch mal von vorne gemacht und dabei darauf geachtet, dass der
Ordner wpshopgermany-free nach wp-content/plugins hochgeladen wurde.
Jetzt hat alles geklappt.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Antworten