Einseitencheckout und Standardland 4.0.7.

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 231
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Einseitencheckout und Standardland 4.0.7.

Beitrag von Dirk » 23.04.2018, 13:46

Hallo ihrs,

zwei Fragen aus dem Test mit 4.0.7. heute morgen:
1. Warum muss ich den Einseitencheckout nach jedem update immer nochmal separat installieren/aktivieren?
2. Obwohl Deutschland als Standardland aktiviert ist, wird das Feld im Einseitencheckout leer gelassen. Ich denke wir hatten das Thema schonmal und es wurde als gefixt gemeldet?

Danke, Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16015
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Einseitencheckout und Standardland 4.0.7.

Beitrag von maennchen1.de » 23.04.2018, 17:34

Hallo!
1. Wir nutzen die WordPress Installationsroutine für Updates. Diese löscht bei einem Update alle Daten in dem entsprechenden Pluginverzeichnis und erstellt dann den Ordner neu. Alle dort drin liegenden Dateien sind dann weg. Wir haben die Routine aufgebohrt, so dass vor dem Update die Modul-Dateien weggesichert werden und wieder zurück gesichert, bzw. neu installiert werden, wenn das Update fertig ist. Dieser Prozess wird aber manchmal nicht abgeschlossen. Wieso das so ist, sind wir noch am sammeln der Daten. Derzeit vermuten wir, dass die User unterschiedlich an den Prozess herangehen und diesen evtl. zu schnell beenden.
Hat also nichts mit diesem Modul zu tun, sondern generell mit allen Modulen, die nachinstalliert werden. Eventuell kannst du kurz beschreiben, wie du beim Update vorgegangen bist?

2. Hast du evtl. Anpassungen an Dateien gemacht? Wenn ja, hilft vielleicht Schritt 4 weiter?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten