Fehlende Zusammenfassung/Warenkorb

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
matthias_bln79
Lizenz: keine

Fehlende Zusammenfassung/Warenkorb

Beitrag von matthias_bln79 » 31.05.2018, 14:21

Hallo zusammen,

ich bin mal das wp-Modul durchgegangen und habe bei eurem Screenshot eine Stelle gesehen, die ich bei mir nicht gefunden habe, nämlich den mit der >---Zusammenfassung---<, bei der man den gesuchten Auswahlhaken findet. Wenn ich den ganzen Bestellprozess durchlaufe komme ich gleich auf "Zahlung".

Wie kann ich es einstellen oder wo in der betreffenden Codezeile ändern?

Vielen Dank und schönen Gruß,
Matthias
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-05-31 um 14.12.42.png
Bildschirmfoto 2018-05-31 um 14.10.20.png
file.png
file.png (33.51 KiB) 125 mal betrachtet

maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Fehlende Zusammenfassung/Warenkorb

Beitrag von maennchen1.de » 31.05.2018, 15:21

Hallo!
Die Zusammenfassung siehst du auf der letzten Seite (Schritt 4: "Abschluss").
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

matthias_bln79

Beitrag von matthias_bln79 » 08.06.2018, 14:46

Hallo maennchen,

vielen Dank. Das habe ich leider übersehen, ich dachte der Haken muss vorher erscheinen. Also meine Fehler!

Eine wichtige Frage habe noch, dann sollte es erstmal gewesen sein (hoffe ich mal).
Also:

1.) Mein Shop ist bei meinem "Domainanbieter" eingebunden --> dieser wurde rechtlich in die Datenschutzerklärung eingebunden.
2.) Mein Shop läuft auf Basis "wordpress" --> muss ich, und wenn ja, wordpress in der Datenschutzerklärung mit einbinden? Ich meine, wenn ein Kunde seine Daten eingibt bei einer Bestellung, bekomme ich im Backend von wordpress eine Nachricht. (Bitte kein Missverständnis, ich will keine Beratung, nur wissen ob ich mich kümmern muss.)
3.) Mein Shop läuft auf Basis ... ja ihr ahnt es ... "wp-shop" --> muss ich den wp-shop mit in der Datenschutzerklärung einbinden? Es ist ja ein Modul zum Daten verarbeiten.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Matthias

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 11.06.2018, 17:29

Ich weiß leider nicht, was du mit "in Datenschutzerklärung einbinden" meinst. In der Erklärung sollte drin stehen, was du mit den Daten deiner Kunden machst, wie und wozu. Sicherlich ist auch nicht verkehrt, die Software zu nennen, mit der du die Daten verarbeitest, aber IMHO nur in den "TOMs" (Technisch Organisatorische Maßnahmen), nicht in der Datenschutzerklärung.

Der Artikel sollte dir evtl. beim Umgang mit der DSGVO etwas behilflich sein: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... opgermany/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.

matthias_bln79

Beitrag von matthias_bln79 » 12.06.2018, 15:18

Hallo,

ich nutzen ja wordpress und den wp-shop.
Die google-fonts muss ich ja angeben weil diese von extern eingebunden werden.

Nun ist die Frage ob ob ich den wp-shop und wordpress
auch erwähnen muss. Diese werden ja auch eingebunden. Nur weiß ich nicht wie es mit den Datenschutz/Datenverwendung dabei aussieht. Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer :-)

Muss ich bei der Nennung der Software auf etwas in der Formulierung achten? Dss ist sicher auch in eurem Interesse ...

Schönen Gruß,
Matthias

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 12.06.2018, 15:38

Google Fonts ist ein externer Dienst, welcher bei Nutzung personenbezogene Daten erhebt.
wpShopGermany installierst du auf deinem Server und speicherst die Daten in deiner Datenbank. Wir erheben/erhalten keinerlei Daten aus deinem Shop, außer die Lizenzdaten. Du hast die Hoheit über die Daten, auch wenn du dazu ein Werkzeug wie wpShopGermany nutzt.

Antworten