folgende notice sowie css-problem

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
stefansvw
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018, 09:15
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

folgende notice sowie css-problem

Beitrag von stefansvw »

Hallo zusammen,

vorab ich habe:
wpShopGermany Version 4.0.8

aktivierte wpShopGermany-Module
wpsg_mod_prepayment, wpsg_mod_relatedproducts, wpsg_mod_paypal, wpsg_mod_invoice_type, wpsg_mod_versandarten, wpsg_mod_productindex, wpsg_mod_auftragsbestaetigung, wpsg_mod_stock, wpsg_mod_varianten, wpsg_mod_basketteaser, wpsg_mod_produktbilder, wpsg_mod_willcollect, wpsg_mod_shippingadress, wpsg_mod_ordercondition, wpsg_mod_deliverytime

WordPress Version 4.9.6
PHP Version 7.2.6

php.ini Einstellungen
post_max_size: 60M
max_input_time: 60
max_execution_time: 300
max_input_vars: 1000
upload_max_filesize: 60M
register_globals:
memory_limit: 300M
safe_mode:
include_path: .:/opt/plesk/php/7.2/share/pear
soap.wsdl_cache: 1

1. Problem
Ich kann machen was ich will, ich bekomme die Notice die unter Module angezeigt werden (siehe Anhang) nicht weg.

Was machte ich bereits?
php.ini

Code: Alles auswählen

error_reporting  =  E_ALL & ~(E_STRICT|E_NOTICE)
geht nicht

in der wp-config folgende Versuche

Code: Alles auswählen

ini_set('log_errors','On');
ini_set('display_errors','Off');
ini_set('error_reporting', E_ALL );
define('WP_DEBUG', false);
define('WP_DEBUG_LOG', true);
define('WP_DEBUG_DISPLAY', false);
oder

Code: Alles auswählen

ini_set('display_errors','Off');
ini_set('error_reporting', E_ALL );
define('WP_DEBUG_DISPLAY', false);
geht nicht weg

wenn ich den Debug aktiviere kommt:

Code: Alles auswählen

define('WP_DEBUG', true);

Code: Alles auswählen

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /.../wp-content/plugins/revslider/includes/framework/functions-wordpress.class.php on line 258

Notice: Constant WP_DEBUG already defined in /.../wp-content/plugins/wpgalleryimage-shortcode/wpgalleryimage-shortcode.php on line 28

Ich bekomme diese Notice einfach nicht weg....... :? :? :?

2. Problem

Ich möchte über frontend.css die natürlich im Pfad wp-content/uploads/wpsg/user_views/css/frontend.css
es wird alles unformatiert angezeigt. Die Rechte sind in jedem Ordner 755 und der richtige owner sowie groups.

habe dann eine txt-Datei erstellt und wollte diese Aufrufen. Internal-Server-Error und die Logs

2018-06-10 10:02:11 Error 2001:16b8:283e:a800:851c:e56:6a60:a918 [core:alert] /.../wp-content/uploads/wpsg/.htaccess: <Directory not allowed here, referer: https://lkg-neu.webdesign-best.de/wp-co ... s/test.txt Apache-Fehler

2018-06-10 10:02:32 Error 2001:16b8:283e:a800:851c:e56:6a60:a918 500 GET /wp-content/uploads/wpsg/test.txt HTTP/1.1 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/66.0.3359.181 Safari/537.36 1.77 K SSL/TLS-Zugriff für Apache

also liegt es an der .htaccess im Verzeichnis /wpsg

wenn ich die .htaacess im /wpsg lösche geht alles :D . Ist ja aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

die .htaccess schaut so aus.

Code: Alles auswählen

Deny from all
				
<Directory /user_views> 
  Allow from all
</Directory>
und die in der /user_views

Code: Alles auswählen

Allow from all
meine Frage was ist das Problem bei der .htaccess im Verzeichnis /wpsg müsste doch dem directory /user_views eigentlich das Recht geben.

Wer kann mir hier bei den beiden Problemen helfen.

Liebe Grüße
Stefan

PS: Ich bin übrigens gerade dabei ein Relaunch zu erstellen. Nutze dafür eine Subdomain und ziehe danach wieder auf die Domain mit der Enterpriselizenz um. Das dürfte aber eigentlich nichts ausmachen oder?
Dateianhänge
notice.png
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: folgende notice sowie css-problem

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Bei welchem Provider bist du? Beide Probleme hatten wir schonmal mit All-Inkl. Vom Kunden hatten wir leider kein Feedback bekommen, deshlab nehme ich an, er hat es selbst gelöst bekommen. Wahrscheinlich kann man im Interface des Providers etwas einstellen, was die Notice-Meldungen deaktiviert. Schau bitte dort mal nach. Auch dass du die Directory-Direktive nicht verwenden kannst, klingt nach einer Berechtigungseinstellung.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
stefansvw
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018, 09:15
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: folgende notice sowie css-problem

Beitrag von stefansvw »

habe einen eigen Server bei STRATO.

Ich habe 755 und es dürfte eigentlich kein Rechteproblem sein. Nach deaktivieren der .htaccess geht es ja.

Das Notice möchte ich wegbekommen, so macht es ja keinen Spaß auch beim Anlegen eines neuen Produktes wird Notice angezeigt.

Verstehe das irgendwie nicht. Habe viele Seiten auf meinem Server aber nur bei wpgermanshop passiert dies.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: folgende notice sowie css-problem

Beitrag von maennchen1.de »

zu 1)
Wenn du die beiden Plugins wpgalleryimage-shortcode und revslider deaktivierst, bekommst du die Notice-Meldungen nicht mehr. Denn diese beiden erzeugen die o.g. Meldungen, nicht wpShopGermany. WP_DEBUG wird laut der zweiten Notice Meldung auch in wpgalleryimage-shortcode genutzt, evtl. wird hier etwas überschrieben.
Ansonsten kannst du das Error-Reporting in deiner php.ini deaktivieren/überprüfen: http://php.net/manual/de/errorfunc.conf ... -reporting
oder in deinem Plesk einstellen: https://support.plesk.com/hc/en-us/arti ... n-in-Plesk

zu 2)
Die htaccess Regelung ist ein mini-Sicherheitsfeature. Ich bezweifle, dass andere Plugins so etwas benötigen.
Dein Apache erlaubt die Nutzung der Directory-Direktive nicht:
<Directory not allowed here, referer: https://lkg-neu.webdesign-best.de/wp-co ... s/test.txt Apache-Fehler
Um hier einen konkreten Vorschlag geben zu können, fehlen mir die Infos zu deinem Server, was aber auch deutlich unseren Supportrahmen überschreiten würde. Eventuell bist du im Pleskforum / Support besser aufgehoben?
Ich würde zumindest einmal mit den Parametern Options und AllowOverride spielen.

Beides also Problemchen, welche über deine Serverkonfiguration zu lösen sind. :)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
stefansvw
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018, 09:15
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: folgende notice sowie css-problem

Beitrag von stefansvw »

ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es liegt in Verbindung mit einem der zusätzlichen Plugins von dem Pagebuilder Kingcomposer

https://de.wordpress.org/plugins/kingcomposer/

habe diese Plugins deaktiviert und die notice sind nun weg :-)


Ein Problem ist nun geblieben. Wenn ich als anonymer Besteller in den Warenkorb wechsle, sind dort noch zwei Produkte abgelegt und ich kann sie nicht löschen. Wenn ich angemeldet bin, läuft alles super.

Woran kann dies noch liegen?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: folgende notice sowie css-problem

Beitrag von maennchen1.de »

Hast du ein Cache-Plugin installiert? Dann deaktiviere es mal.
Der Beitrag hilft auch: https://forum.maennchen1.de/viewtopic.php?f=24&t=8934
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
stefansvw
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018, 09:15
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: folgende notice sowie css-problem

Beitrag von stefansvw »

genau das selbe dachte ich auch zeitgleich ....
Auf jeden Fall vielen lieben Dank.

Das mit Punkt 1) hatte ich schon gemacht. Trotzdem wurde es noch angezeigt
Punkt 2) gehe ich noch an. Danke für die Info

LG
Stefan
Antworten