Nach Update auf v4: Konverter nicht sichtbar?

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
pnav
Beiträge: 74
Registriert: 03.07.2014, 19:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Nach Update auf v4: Konverter nicht sichtbar?

Beitrag von pnav »

Hallo,

wir haben ein Update auf v4 (4.0.9) durchgeführt und kommen nicht weiter. Wir sind der Update Anleitung https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... n-3-auf-4/ gefolgt, jedoch kommen wir bereits im dritten Schritt nicht weiter: Es startet keine Konvertierung. Wir sehen zwar den Punkt Datenbank aktualisieren, welchen wir auch angeklickt haben. Mehr passiert jedoch nicht. Ich vermute, das Plugin bleibt auf der v3 Struktur hängen. Daher funktionieren wahrscheinlich z.B. die Bilder nicht. In der Anleitung wird eine Konvertierungsseite mit diversen Optionen beschrieben. Diese sehen wir nicht. Wo sollten wir diese finden?

Im Programmcode habe ich die Seite /wp-admin/admin.php?page=M1_Converter_dispatch&action=show gefunden, wenn ich die aufrufe erscheint jedoch:
"Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen.".

Infos:
  • WPSG: 4.0.9
  • Wordpress: 4.9.6
  • PHP: 7.1
  • Versionsnummer Vorgänger: 3.12.7
Gruß, Tobias
pnav
Beiträge: 74
Registriert: 03.07.2014, 19:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Update auf v4: Konverter nicht sichtbar?

Beitrag von pnav »

Ich habe die Lösung gefunden. Der Konverter wird in den lokalen Blog Optionen aktiviert. Bei der Abfrage ob der Converter geladen werden soll - wpsg_ShopController::loadModule() - wird allerdings global abgefragt. Das ist ein Fehler, denke ich mal.

Ich habe das Problem umgangen, indem ich unter Einstellungen - Blognetzwerk aktiviert habe, dass jeder Blog getrennt behandelt wird. Nun erscheint sofort der Konverter.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Update auf v4: Konverter nicht sichtbar?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Es freut mich, dass das Problem bereits von dir gelöst wurde. Eine Frage habe ich: Es sollte auch funktionieren, wenn du das Modul Konverter aktivierst und danach den Konvertierungsprozess durchläufst, da der Konvertierungsprozess nicht automatisch angeboten wurde.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten