Lösung für curl / HTTPS Fehler: Registrierungsserver ist nicht erreichbar

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
pnav
Beiträge: 60
Registriert: 03.07.2014, 19:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Lösung für curl / HTTPS Fehler: Registrierungsserver ist nicht erreichbar

Beitrag von pnav » 15.06.2018, 21:03

Hallo,

wir hatten unter Windows Server 2016 / IIS / PHP das Problem, dass WPSG immer die Meldung gebracht hat: "Registrierungsserver nicht erreichbar". Die Fehlerursache war, dass das PHP Modul curl keine korrekte Zertifikate Konfiguration (ca bundle pem) hatte und daher jede Anfrage fehl geschlagen ist.

Die Lösung war, in der controller\wpsg_Controller.class.php Methode "get_url_post_content" vor dem Code

Code: Alles auswählen

$data = curl_exec($ch);
folgenden Code hinzuzufügen:

Code: Alles auswählen

			curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, false);
			curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false);
Falls andere Nutzer vielleicht auch dieses Problem haben, hilft dieser Tipp vielleicht weiter.

Gruß, Tobias

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2675
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lösung für curl / HTTPS Fehler: Registrierungsserver ist nicht erreichbar

Beitrag von ThoGoe » 22.06.2018, 14:43

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten