Nach Update auf v4: Varianten nicht mehr da

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
pnav
Beiträge: 60
Registriert: 03.07.2014, 19:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Nach Update auf v4: Varianten nicht mehr da

Beitrag von pnav » 15.06.2018, 22:52

Hallo,

nach einem Update auf v4 sind die Produkt-Varianten nicht mehr da. In der Datenbank sehe ich die (vermutlich alten) Daten noch in der Spalte wpsg_products.mod_varianten.

Was kann ich tun?

Meine Beobachtung: bei der Konvertierung wurde das Varianten Modul nicht aktiviert. Solange das Modul noch nicht aktiviert war, gab es die Varianten Tabellen auch nicht. Als ich nach der Konvertierung dann das Modul aktiviert habe, gab es plötzlich auch die Tabellen. Es war allerdings nicht möglich, die Produkt Konvertierung erneut durchzuführen.

Infos:
  • WPSG: 4.0.9
  • Wordpress: 4.9.6
  • PHP: 7.1
  • Versionsnummer Vorgänger: 3.12.7
Gruß, Tobias

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16083
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf v4: Varianten nicht mehr da

Beitrag von maennchen1.de » 18.06.2018, 09:01

Hallo!
Den Konverter kannst du erneut starten (einfach das Modul "Konverter" aktivieren).
Achte bei der erneuten Konvertierung der Produkte darauf, dass du vorher die Mediathek leerst (gibt es einen Button im Konverter), sonst hast du die Bilder doppelt drin.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten