Probleme mit Modul Bestellvariablen

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
fiat500
Lizenz: wpShopGermany Pro

Probleme mit Modul Bestellvariablen

Beitrag von fiat500 » 21.06.2018, 12:49

Hallo!

Ich lege im Modul "Bestellvariablen" eine mit dem Namen "Bemerkung" an (optional).

Im Checkout-Prozess kann ich sie aber an keinem der vier Schritte finden.

Hake ich testweise "Pflicht" an, so bleibt das gewünschte Feld weiterhin nicht sichtbar, aber die Valdierung schlägt zu (siehe Screenshot).

Wie bekomme ich die Bestellvariable "an die Oberfläche"?

Freue mich auf Eure Unterstützung!
Bemerkung.PNG

maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Probleme mit Modul Bestellvariablen

Beitrag von maennchen1.de » 21.06.2018, 13:56

Hallo!
Die Variablen sind immer oberhalb vom "Weiter-Button". Evtl. musst hier etwas aufgeklappt werden?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

fiat500

Beitrag von fiat500 » 22.06.2018, 14:31

Auf welcher Seite im Checkout-Prozess sollen denn die Bestellvariablen angezeigt werden? Laut Doku doch im dritten Schritt "Bezahlung/Versand" (Bestellübersicht).

Ich kann in der Nähe des "Weiter"-Buttons nichts entdecken. Sicherheitshalber habe ich mal den Quellcode der ersten drei Schritte ("Warenkorb", "Anmeldung", Bezahlung/Versand") angesehen. Nirgendwo kann ich ein Formularfeld namens "Bemerkung" finden.

Ich befürchte, dass die Bestellvariablen nicht mit ausgegeben werden (und nicht nur nicht sichtbar sind).

Freue mich über weitere Unterstützung!
bestellvariable.PNG

ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe » 22.06.2018, 14:52

Hallo!

Mit dem Modul Bestellvariablen hat man die Möglichkeiten, zusätzliche Benutzereingaben zu einer Bestellung zu erfassen. Die Eingabe dieser Daten erfolgt im Checkout 1, also bei der Kundenadresseingabe. So ist zum aktuellen Zeitpunkt die Theorie, da die Felder gerade nicht dargestellt, aber in der Pflichtfeldroutine mit abgefragt werden. Dieser Bug wird zeitnah gefixt.
Bis dahin würde ich dich bitten, über weitere Kundendatenfelder (wpshopgermany > Konfiguration > Einstellungen > Kundendaten > weitere Kundendaten) die gewünschten Abfragen zu realisieren.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

fiat500

Beitrag von fiat500 » 22.06.2018, 14:58

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Super, hoffe auf einen zeitnahen Bugfix.

fiat500

Beitrag von fiat500 » 10.08.2018, 09:37

Dieser Bug wird zeitnah gefixt.
Liebes Maennchen1-Team,

mittlerweile sind fast zwei Monate vergangen. Die Kunden können immer noch keine bestellspezifische Bemerkung angeben (den Workaround über die Kundendaten finde ich nicht praktikabel).

Was versteht ihr unter "zeitnah" und wann kommt der Fix?

Ich freue mich auf eine Antwort!

Viele Grüße
fiat500

ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe » 10.08.2018, 11:21

Hallo!

Wann das nächste Update veröffentlicht wird, kann ich leider noch nicht sagen. Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld. Wir geben Bescheid!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten