diverse Fehler im Logfile

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Dirk
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

diverse Fehler im Logfile

Beitrag von Dirk » 22.06.2018, 14:59

Hallo ihrs,

mir fallen immer wieder diese Meldungen im log auf - ich wollte die mal mitteile. Habt ihr dazu feedback?:

Wenn ich kein Bild definiere, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Filename angegeben wurde?
[Jun 19, 14:02:53] PHP Warning: copy(): Filename cannot be empty in ..../wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_imagehandler.class.php on line 62

Der hier wird evtl (?) dadurch erzeugt, werden, dass ich den Varianten keinen Namen gebe. Damit vor dem Auswahlfeld nichts bzw kein text ausgegeben wird
[Jun 19, 14:02:53] PHP Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in ..../wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_productvariants.class.php on line 216

Keine Idee was das hier sein könnte:
[Jun 19, 13:58:38] WordPress-Datenbank-Fehler Unknown column 'stock' in 'field list' für Abfrage UPDATE `prod2_wpsg_products` SET `stock` = '0' WHERE `id` = '1185' von do_action('toplevel_page_wpsg-Admin'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, wpsg_dispatch, wpsg_AdminController->dispatch, wpsg_AdminController->moduleAction, wpsg_ShopController->callMod, wpsg_mod_productvariants->be_ajax, wpsg_mod_productvariants->admin_inlineEditAction, wpsg_mod_productvariants->setProductVariation, wpsg_mod_productvariants->setStockFromVariation, wpsg_db->UpdateQuery

Ich glaube hier ist das Problem, dass ein Produktattribut ein Apostroph enthält: "M'Gladbach" als Kurzform von "Mönchengladbach"
[Jun 19, 13:52:42] WordPress-Datenbank-Fehler You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'gladbach, Flughafenstraße 95, 41066 Mönchengladbach'' at line 1 für Abfrage INSERT INTO `prod2_wpsg_products_attribute` SET `p_id` = '1185', `a_id` = '2', `value` = 'Flughafen M'gladbach, Flughafenstraße 95, 41066 Mönchengladbach' von do_action('wpshopgermany_page_wpsg-Produkt'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, wpsg_dispatch, wpsg_ProduktController->dispatch, wpsg_ProduktController->copyAction, wpsg_ShopController->callMods, wpsg_mod_produktattribute->produkt_copy, wpsg_mod_produktattribute->produkt_createTranslation, wpsg_db->ImportQuery

Grüsse, Dirk

ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Re: diverse Fehler im Logfile

Beitrag von ThoGoe » 22.06.2018, 15:51

Hallo!

Mit welcher wpShopGermany-Version arbeitest du aktuell?

Die 3. Meldung beschreibt ein Problem mit dem Lagerbestand in der Datenbank. Hast du das Modul Lagerbestand aktiv? Wenn nicht, aktiviere es bitte einmal testweise. Damit sollte die Meldung verschwinden.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Dirk

Beitrag von Dirk » 22.06.2018, 16:49

Hallochen,

ich habe Version 4.0.9 laufen.
Das mit dem Lagerbestand habe ich aktiviert und wieder deaktiviert. Sehe dann ja ob es daran lag :-)

Grüsse, Dirk

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 22.06.2018, 17:37

@ThoGoe: Naja, wenn Dirk keinen Lagerbestand nutzt, dann ist es ein Bug. Der Workaround ist OK, sollte aber dennoch gefixt werden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe » 25.06.2018, 10:31

Hallo!

Das ist richtig und wir haben den Fehler bereits auf dem Schirm. Ich denke, mit dem nächsten Update wird ein Bugfix veröffentlicht. Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten