[GELÖST] Probleme mit user_views frontend.css

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

[GELÖST] Probleme mit user_views frontend.css

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1-Team,

wie hier schon begonnen, nochmals eine Zusammenfassung meines Problems mit der frontend.css des WPSG V.4:

Ich habe seither (bis 3.12.7) folgenden Import in der frontend.css in den user_views:

Code: Alles auswählen

@CHARSET "UTF-8";

@import url("../../../../plugins/wpshopgermany-free/views/css/frontend.css");

/* hier folgt mein eigenes CSS */
Der Pfad des Imports hat sich nicht geändert, bis auf das Pluginverzeichnis, früher "wpshopgermany", jetzt "wpshopgermany-free", die Datei liegt selbst im Pfad /wp-shop_test/wp-content/uploads/wpsg/user_views/css/frontend.css

Aus einem mir nicht erfindlichen Grund funktioniert das aber nicht mehr. Der Logik nach sollte die o. g. frontend.css in den user_views mit dem Import die komplette original frontend.css aus dem Pluginverzeichnis laden und dann mein eigenes CSS hinzufügen. So war es bis zur (immer noch aktiven) V.3.12.7 - bei der V.4.0.10 verweigert diese Vorgehensweise aber ihren Dienst.

Der Pfad zum WPSG-Plugin-Verzeichnis sollte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stimmen, da er eben bislang genauso funktioniert.

Was passier ist: sobald die user_views in den erweiterten Einstellungen aktiviert werden, scheinen alles CSS der frontend.css zu fehlen, wie hier zu sehen.

Auch mit einem absoluten Pfad @import url("/home/mywlande/public_html/wp-shop_test/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/css/frontend.css"); funktioniert es nicht - und bislang hat der relative Pfad auch einwandfrei funktioniert.

Warum wird die frontend.css aus dem Plugin-Verzeichnis nicht mehr mit dem Import-Befehl geladen?
Zuletzt geändert von Frixi am 15.07.2018, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit user_views frontend.css

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Der Absolute Pfad für CSS wäre beginnend mit dem Webroot.
Richtig wäre dann: /wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/css/frontend.css

Wenn das nicht funktioniert, überprüfe bitte einmal, ob sich htaccess Dateien in deinem user_views Ordner (und Unterordnern) befinden. Deaktiviere diese testweise durch umbenennen (z.B. "old.htaccess").
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Probleme mit user_views frontend.css

Beitrag von Frixi »

maennchen1.de hat geschrieben: 26.06.2018, 11:57 ... überprüfe bitte einmal, ob sich htaccess Dateien in deinem user_views Ordner (und Unterordnern) befinden. Deaktiviere diese testweise durch umbenennen (z.B. "old.htaccess").
DAS war es! Tausend Dank! Bild

Da wäre ich nie drauf gekommen, da die ausgeblendeten Dateien im FTP-Programm typischerweise unsichtbar sind. Jetzt funktioniert es auch mit dem relativen Pfad wieder einwandfrei.

Woher die .htaccess allerdings kommt, ist mir gerade ein Rätsel, denn im Produktiv-Shop ist sie nicht vorhanden und der Testshop ist ja nur eine direkte Kopie davon. Mysteriös...
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Antworten