Seite 1 von 2

Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 13.07.2018, 07:21
von Ben Vart
Ich weiß nicht, ob ich mit dem Problem hier richtig bin. Als nein, bitte verschieben.
Seite dem Update auf ShopVersion 4.0.11 werden in der Produktübersicht auf meiner Startseite nicht mehr die Produkte als Liste angezeigt, sondern nur die ähnlichen Artikel. Ich will nicht ausschließen, dass es möglicherweise auch mit WP-Version 4.97 zusammenhängt
Dafür erscheint die Meldung: "Produkt ID konnte nicht gebildet werden".
Dies geschieht sowohl bei WP-Themes von Drittanbietern wie auch dem von Euch zur Verfügung gestellten Theme. Hier allerdings nur, soweit ich gesehen habe, unter meinem Menü-Punkt "Produktübersicht".
Gibt es womöglich eine Idee, woran das liegen könnte?

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 13.07.2018, 07:42
von ThoGoe
Hallo (soviel Zeit muss sein)!

1. Bitte poste einmal deine Einstellungen im Seitenbackend für die Produktübersicht.
2. Bitte deaktiviere einmal deine user_views und teste das Ganze noch einmal.
3. Wurde nach dem Update die Datenbank aktualisiert? Wenn nicht, führe die Aktualisierung bitte einmal durch und teste das Ganze noch einmal.

Liebe Grüße

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 13.07.2018, 08:12
von Ben Vart
Hallo (und danke für die Belehrung!)
zu 3: Datenbank wurde aktualisiert.
zu 2: keine Änderung durch Deaktivierung der User_views
zu 3: wo finde ich diese Produktübersicht?

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 16.07.2018, 11:48
von maennchen1.de
Hallo!
Hattest du schon einen Blick in die Dokumentation geworfen?
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... ersichten/

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 23.07.2018, 12:48
von Ben Vart
Hallo,

hat etwas gedauert, da ich unterwegs war.

Meinst du diese Einstellungen?

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 23.07.2018, 14:08
von maennchen1.de
Hast du Varianten bei den Produkten angelegt, die hier angezeigt werden sollen?
Oder hast du Produktgruppen ausgewählt, die leer sind?

Das o.g. Update, hast du wie genau durchgeführt (von welcher Version, per FTP oder Plugin-Manager)?

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 23.07.2018, 15:07
von Ben Vart
Ich habe keine Varianten angelegt und das Update wie alle vorherigen auch mit dem Plugin-Manager.

Sonnige Grüße

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 26.07.2018, 08:00
von ThoGoe
Hallo!
maennchen1.de hat geschrieben: 23.07.2018, 14:08 Oder hast du Produktgruppen ausgewählt, die leer sind?
Poste bitte einmal die Zuweisung der Produktgruppe im Produkt (unter Produktverwaltung > [ein Produkt auswählen] > Produktgruppen).

Liebe Grüße

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 30.07.2018, 22:10
von Ben Vart
Hallo,

ich hoffe, der Screenshot hilft weiter.

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 07.08.2018, 08:36
von Ben Vart
Guten Morgen,

ich vermute jetzt Mal, Ihr wisst auch nicht, woran es liegen könnte?

Vielleicht liegt es daran, dass ich kürzlich ein Produkt gelöscht habe und noch irgendwo Reste davon herumgeistern?

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 07.08.2018, 15:48
von ThoGoe
Hallo!

Bitte poste einmal einen Link zu dem entsprechenden Shop. Wir sind dabei, das Problem zu reproduzieren. Die Darstellung war, bevor du das Produkt gelöscht hast, hervorragend?

Liebe Grüße

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 07.08.2018, 16:18
von Ben Vart
ThoGoe hat geschrieben: 07.08.2018, 15:48 Hallo!

Die Darstellung war, bevor du das Produkt gelöscht hast, hervorragend?

Liebe Grüße
Hallo,

das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Mir ist lediglich aufgefallen, dass beim klick auf "nächsten Artikel" die Meldung kommt "Produkt-ID konnte nicht gebildet werden" erscheint, der danach folgende Artikel wieder korrekt angezeigt wird.

Schaut mal hier:
http://orzi.eu/2018/05/14/wie-schmeckt-der-himmel/

dann klickt nächster Artikel.

Gruß

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 07.08.2018, 16:35
von ThoGoe
Hallo!

Aktiviere bitte einmal ein Standardtheme und teste das Ganze noch einmal. Unter Umständen kommt das Theme mh_elegance mit dem wpShopGermany nicht klar.
Auffallend ist die "lange" Ladezeit deines Produktfrontend von der Produktübersicht zur Produktdetailseite.

Liebe Grüße

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 07.08.2018, 17:33
von Ben Vart
Hallo,

hab's auf euer Theme umgestellt. Die Ladezeit ist nach wie vor lang, und wenn ihr auf diesen Link geht:
http://orzi.eu/2018/05/14/produktuebersicht/

werdet Ihr ebenfalls die Fehlermeldung "Keine Produkt ID" erhalten.

Gruß

Re: Produkt ID konnte nicht gebildet werden

Verfasst: 01.04.2019, 22:35
von Dirk
Hi- wurde dies jemals aufgelöst?
Ich hatte diese Fehlermeldung vorhin auch erstmalig und der Grund war, dass der Produkt im Backend auf "Entwurf" stand und nicht "veröffentlicht". Vielleicht nützt das hier mal wem der das gleiche Problem hat....
Grüsse, Dirk