Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

patrickkupper
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2018, 04:58
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von patrickkupper »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zur E-Mail Konfiguration. Werden Änderungen an den Texten in den Mailingtemplates nur angezeigt, wenn der HTML-Mail Versand aktiviert ist ? Laut Anleitung verstehe ich das so, bin mir aber nicht sicher ? Falls das zutrifft, kann man das nur via loco translate ändern ? Danke im voraus
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Zu Beginn würde ich dich bitten, einen Blick in diesen Thread einmal zu werfen.

Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Mails im wpShopGermany (html.phtml, .phtml). Abhängig von dem im Backend gewählten Typ, müssen die entsprechenden Templates angepasst werden. Bitte beachte, dass du entsprechende Änderungen in den Templates stets in den user_views durchführst.
Oder du nutzt die Funktion "ext unter der E-Mail", die direkt im jeweiligen Mailreiter unter wpShopGermany > Konfiguration > E-Mailkonfiguration angeboten wird.

Eventuell hilft dir auch unsere Dokumentation zur E-Mailkonfiguration.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
patrickkupper
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2018, 04:58
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von patrickkupper »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Bevor ich den Beitrag geschrieben habe, war ich selbstverständlich in den mir vorliegenden Tutorials. Bin aber nicht ganz fündig geworden. Später check ich die genannten Links und melde mich wieder.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
patrickkupper hat geschrieben: 16.08.2018, 14:13 Später check ich die genannten Links und melde mich wieder.
Über ein Feedback, ob dir die Dokumentation geholfen und das Problem gelöst hat, würde ich mich freuen. Danke!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
patrickkupper
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2018, 04:58
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von patrickkupper »

Hallo ThoGoe,

hier bin ich wieder :)

Zuvor hab ich meine Hausaufgaben gemacht und war als erstes auf dem Link mit der Dokumentation zur Email-Konfiguration. Daher meine offene Frage.
ThoGoe hat geschrieben: 16.08.2018, 07:40 Eventuell hilft dir auch unsere Dokumentation zur E-Mailkonfiguration.
Emails will ich nur als Text versenden. Dazu muss ich aber die Texte anpassen. Als Html Versand kann ich die genannten Templates bearbeiten, dass verstehe ich. Das ist aber nicht meine Frage ?
ThoGoe hat geschrieben: 16.08.2018, 07:40 Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Mails im wpShopGermany (html.phtml, .phtml). Abhängig von dem im Backend gewählten Typ
Diese Funktion hab ich bereits für die Signatur verwendet. Mir ist dabei aufgefallen, dass der neue Text nicht in eine neue Zeile, sondern direkt im Anschluss eingefügt wird ?
ThoGoe hat geschrieben: 16.08.2018, 07:40 Oder du nutzt die Funktion "ext unter der E-Mail", die direkt im jeweiligen Mailreiter unter wpShopGermany > Konfiguration
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte poste einmal deine Einstellungen in der E-Mailkonfiguration.
patrickkupper hat geschrieben: 18.08.2018, 02:30 Diese Funktion hab ich bereits für die Signatur verwendet. Mir ist dabei aufgefallen, dass der neue Text nicht in eine neue Zeile, sondern direkt im Anschluss eingefügt wird ?
Das ist richtig, der eingetragene Text, der unter wpShopGermany > Konfiguration > Einstellungen > E-Mail-Konfiguration > Text unter der E-Mail eingetragen wird, wird direkt hinter dem eigentlichen E-Mailinhalt dargestellt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
patrickkupper
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2018, 04:58
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von patrickkupper »

ThoGoe hat geschrieben: 20.08.2018, 07:48 Das ist richtig, der eingetragene Text, der unter wpShopGermany > Konfiguration > Einstellungen > E-Mail-Konfiguration > Text unter der E-Mail eingetragen wird, wird direkt hinter dem eigentlichen E-Mailinhalt dargestellt.

Liebe Grüße
Okay. Kann man kein Freizeichen oder eine leere Zeile vor setzen ?
patrickkupper
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2018, 04:58
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von patrickkupper »

Welche Einstellungen genau ?
ThoGoe hat geschrieben: 20.08.2018, 07:48 Hallo!

Bitte poste einmal deine Einstellungen in der E-Mailkonfiguration.
patrickkupper
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2018, 04:58
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von patrickkupper »

Hi,

kannst Du bitte noch antworten, ob man die bisherigen Texte in den Templates ändern kann, wenn man nur als Text versendet ? Danke
ThoGoe hat geschrieben: 20.08.2018, 07:48 Hallo!

Bitte poste einmal deine Einstellungen in der E-Mailkonfiguration.
patrickkupper hat geschrieben: 18.08.2018, 02:30 Diese Funktion hab ich bereits für die Signatur verwendet. Mir ist dabei aufgefallen, dass der neue Text nicht in eine neue Zeile, sondern direkt im Anschluss eingefügt wird ?
Das ist richtig, der eingetragene Text, der unter wpShopGermany > Konfiguration > Einstellungen > E-Mail-Konfiguration > Text unter der E-Mail eingetragen wird, wird direkt hinter dem eigentlichen E-Mailinhalt dargestellt.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
patrickkupper hat geschrieben: 20.08.2018, 17:26 Welche Einstellungen genau ?
ThoGoe hat geschrieben: 20.08.2018, 07:48 Hallo!

Bitte poste einmal deine Einstellungen in der E-Mailkonfiguration.
Die Einstellungen unter wpShopGermany > Konfiguration > Einstellungen > E-Mail-Konfiguration

Ich würde dir empfehlen, die Texte direkt in die entsprechenden Templates zu integrieren. Abhängig von dem im Backend gewählten Typ, müssen die entsprechenden Templates angepasst werden. Bitte beachte, dass du entsprechende Änderungen in den Templates stets in den user_views durchführst.

Welche Texte möchtest du denn explizit ändern?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
patrickkupper
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2018, 04:58
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von patrickkupper »

Danke für Deine Rückmeldung,

jetzt weis ich das man es ändern kann. Die Beschreibung leite ich weiter. Gottseidank hab ich jemanden der mir das erledigen kann. Html und Php ist nicht mein Fachgebiet :)
ThoGoe hat geschrieben: 21.08.2018, 07:23 Hallo!
patrickkupper hat geschrieben: 20.08.2018, 17:26 Welche Einstellungen genau ?
ThoGoe hat geschrieben: 20.08.2018, 07:48 Hallo!

Bitte poste einmal deine Einstellungen in der E-Mailkonfiguration.
Die Einstellungen unter wpShopGermany > Konfiguration > Einstellungen > E-Mail-Konfiguration

Ich würde dir empfehlen, die Texte direkt in die entsprechenden Templates zu integrieren. Abhängig von dem im Backend gewählten Typ, müssen die entsprechenden Templates angepasst werden. Bitte beachte, dass du entsprechende Änderungen in den Templates stets in den user_views durchführst.

Welche Texte möchtest du denn explizit ändern?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Gerne können wir für dich auch die entsprechenden Anpassungen durchführen. Hierfür schreibe uns bitte genau, welche Texte wie angepasst werden sollen (mittels Kontaktformular).
Bitte beachtet aber, dass die Anpassungen in den user_views integriert werden müssen, damit das nächste Update die Anpassungen nicht verwerfen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
patrickkupper
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2018, 04:58
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von patrickkupper »

Na Du,

ich meine das ich bereits jemanden habe, der mir das anpasst :) Ich komm aber gerne auf Dein Angebot zurück. Lass erstmal die erste Bestellung in meinem Shop eingehen. Danach folgt ein Update auf die kostenpflichtige Lizenz und danach hast Du bestimmt was zu tun :)
ThoGoe hat geschrieben: 21.08.2018, 15:43 Hallo!

Gerne können wir für dich auch die entsprechenden Anpassungen durchführen. Hierfür schreibe uns bitte genau, welche Texte wie angepasst werden sollen (mittels Kontaktformular).
Bitte beachtet aber, dass die Anpassungen in den user_views integriert werden müssen, damit das nächste Update die Anpassungen nicht verwerfen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Du musst nicht immer alles zitieren. Das macht es nur unübersichtlicher. Bitte achte bei deinen nächstens Posts darauf. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
patrickkupper
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2018, 04:58
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den Mailingtemplates ?

Beitrag von patrickkupper »

Hi,
ich werde darauf achten. Persönlich antworten kann man doch nur über die Zitat Antwort, oder hab ich was verpasst ?
Antworten