PayPal Testkonto

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Gabriele Sch.
Lizenz: keine

PayPal Testkonto

Beitrag von Gabriele Sch. » 19.08.2018, 13:08

Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, denn PayPal ist ja kein Zusatzmodul.

Mit Hilfe des PayPal Support habe ich eine Testebene erzeugt und die Client und Secret Codes. Diese sind nun im Modul PayPal hinterlegt.
Aktuelle Einstellungen s. Anhang
Für das Sandkastenspiel sind bei PayPal zwei fiktiver E-mail Adressen hinterlegt.

(Für Alle die mit PayPal arbeiten wollen: es wird von PayPal sehr empfohlen diese Testebene zu nutzen bevor man mit dem Shop inkl. PayPal auch online geht! die Überraschungen die einen sonst einholen können wohl sehr unangenehm sein.)

Im letzten Schritt des Testkaufs mit der Zahlungsoption PayPal springt die Zahlungsart auf Vorkasse um und meldet dann: Vielen Dank für Ihre Bestellung usw. Der Kauf wurde also abgeschlossen - allerdings nicht mit PayPal.

Wo könnte mein hier mein (Denk-)Fehler bei den Einstellungen sein?

Vielen Dank!
Dateianhänge
19.8. Konfiguration ‹ Matter of the Heart — WordPress.jpg

ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Testkonto

Beitrag von ThoGoe » 20.08.2018, 08:18

Hallo!

Zum Einen hast du den EinSeitenCheckout im Einsatz. Im Warenkorb wählt man "Paypal" als Zahlungsart aus und gelangt nach der Eingabe der Kundendaten in die Bestellübersicht, in der Vorkasse wieder ausgewählt ist. Nutzt man nun die Option "Ändern", gelangt man wieder in den Warenkorb, ändert auf Paypal und geht weiter in den Bestellabschluss, indem nun auch Paypal dargestellt wird. Schließt man die Bestellung nun ab, erscheint die Loginmaske von Paypal zum Begleichen des Rechnungsbetrages.

Also wird die Zahlungsmethode bei der ersten Übergabe vom Warenkorb in den Overview nicht gespeichert.Bitte prüfe das Ganze einmal mit einem Standardtheme bzw. ohne aktiven EinseitenCheckout.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Gabriele Sch.
Lizenz: keine

Re: PayPal Testkonto

Beitrag von Gabriele Sch. » 20.08.2018, 08:30

Guten Morgen,

Vielen Dank. Das ist komplexer "Denksport". Gehe wieder in die Prüfung und melde mich dann zurück.

Viele Grüße

Antworten