Einseitencheckout: Länderauswahl

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Einseitencheckout: Länderauswahl

Beitrag von solala »

Hallo,

WPSG 4.0.11
WP 4.9.8
Twenty Seventeen
user_views ignoriert

Der Warenkorb ist im Einseitencheckout integriert.
Das Modul Lieferadresse ist aktiviert.

Da ich als Standardland "Deutschland" definiert habe, kommt es als Vorauswahl bei den Versandkosten.
Wenn ich nun das Land z.B. auf "Spanien" (oder ein anderes Land) ändere, wird die Seite neu aufgebaut, da sich ja bei einem anderen Land die Versandpreise ändern könnten.
Nun ist aber wieder "Deutschland" bei den Versandkosten ausgewählt. Greift dort wieder das Standardland?

Danach habe ich das Modul Lieferadresse deaktiviert, ich konnten nun das Land Spanien auswählen. Hat also funktioniert.
Nun habe ich das Modul Lieferadresse wieder aktiviert und mit F5 den Warenkorb aktualisiert.
Klar, nur was immer noch Spanien ausgewählt.
Jetzt habe ich wieder das Land für die Versandkosten geändert und ...
... wieder Spanien.

Könnt Ihr das mal bei Euch bitte nachprüfen?
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Einseitencheckout: Länderauswahl

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wir konnten folgenden Fall reproduzieren: Das Standardland wird im Warenkorb nicht verändert, wenn in der Länderverwaltung das Standardland verändert und das Frontend refresht wird. Wir prüfen das Ganze. Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten