Kombination Versandkostenfrei und Kosten für Nachnahme

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kombination Versandkostenfrei und Kosten für Nachnahme

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wenn die WebHook-URL, die im Modul hinterlegt ist, die Gleiche ist, wie im Developer-Interface von Paypal, sollte das keine Probleme machen.

Wieso hast du eine Zahlungsvariante "Paypal Plus", wenn du das Modul Paypal Plus nicht nutzt und das Modul Paypal nutzen willst (ist noch nicht aktiv)?
Deckt die angelegte Zahlungsart "Überweisung" nicht den Fall, den das Modul Vorkasse nutzt, ab?

Ich würde dich bitten, da dieser Thread gerade ausufert, die unterschiedlichen Probleme auf unterschiedliche Threads aufzuteilen. Wie ich sehe, gibt es Bedarf für das Thema Paypal, Versandarten, Versandkostenverlinkung, Bestellmails ... .

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Kombination Versandkostenfrei und Kosten für Nachnahme

Beitrag von maennchen1.de »

Und vor allem: versuche zunächst eine Einstellung vorzunehmen, anstatt mehrerer. So kannst du niemals rechtzeitig erkennen, welche Auswirkung durch welche Einstellung erfolgt ist. Frage hier vor Aktivierung deiner Funktion nach oder besser: sieh dir vorher die Dokumentation zum entsprechenden Modul an: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopgermany4/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kombination Versandkostenfrei und Kosten für Nachnahme

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

es ließ sich alles testen bis vor der Änderung im Beratungstelefonat. Dann - was wurde bloss geändert? Was steht denn in der Gesprächsdoku? denn mitgeschnitten haben wir nicht.- dann ging's nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es nur um die richtige Einstellung der Nachname.
Ich fange also wieder von vorn an.!? ist das Dein Vorschlag? Und muss dafür natürlich erst einmal alles wieder löschen bzw. deaktivieren.

Ich würde da nun lieber rückwärts gehen wollen, also: Wie lösche ich die Eingaben, so dass ich im dropdownmenü wieder jeweils eine Zahlungsart im Warenkorb angezeigt bekomme? Auch die Nachname erscheint zur Zeit ja doppelt und ich finde keinen Zugang wo das sein könnte. Dazu siehe screenshots oben, wo ich in den Einstellungen ja nur jeweils immer eine Eingabe sehen kann. Wo findet die Doppelung statt?

Viele Grüße
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kombination Versandkostenfrei und Kosten für Nachnahme

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

für Alle, die auch mit den Einstellungen so ihre Schwierigkeiten haben.
Die Dopplung verflüchtigt sich, wenn man das Modul "Zahlvarianten" abstellt. Es sind aktuell dann die bei mir aktiven Module: PayPal, Vorkasse und Nachname im Warenkorb zur Auswahl sichtbar. Jeweils 1x. Mal sehen was passiert, wenn ich es dann für PayPalPlus wohl benötige. Die dort jetzt noch hinterlegten Zahlvarianten lassen sich nicht in den Papierkorb verschieben.
Jetzt bin ich wieder auf dem Stand von vor einigen Tagen.Im Modul Nachname hinterlegt man unter Gebühr den Betrag (DHL nimmt dafür € 6,90). Dann funktioniert es! Der Testdurchlauf mit Nachname war erfolgreich.

An das Forum: Der im Modul Nachname hinterlegte Hinweistext ist wichtig, erscheint aber nicht im Bestellprozess. Was läuft schief?

Viele Grüße
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kombination Versandkostenfrei und Kosten für Nachnahme

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
Gabriele Sch. hat geschrieben: 27.09.2018, 23:14 es ließ sich alles testen bis vor der Änderung im Beratungstelefonat. Dann - was wurde bloss geändert? Was steht denn in der Gesprächsdoku?
Nach dem Support wurde dir eine Mail zugeschickt, in der die Änderungen bzw. Absprachen protokolliert wurden.

Was maennchen1.de meint, du sollst ein Modul einstellen und testen, ob es funktioniert (falls nicht, eröffne bitte einen Thread mit dem entsprechenden Thema).
ThoGoe hat geschrieben: 27.09.2018, 14:41 Wieso hast du eine Zahlungsvariante "Paypal Plus", wenn du das Modul Paypal Plus nicht nutzt und das Modul Paypal nutzen willst (ist noch nicht aktiv)?
Deckt die angelegte Zahlungsart "Überweisung" nicht den Fall, den das Modul Vorkasse nutzt, ab?
Schade, dass du auf meine Fragen nicht eingehst. Damit wollte ich indirekt aufmerksam machen, dass viele Optionen direkt scchon über die Module, die für die jeweilige Funktion (Vorkasse = Überweisung, Paypal = Paypal) geschaffen wurden, geliefert werden. Damit ist ein zusätzliches Anlegen als Versand- und Zahlungsvariante überflüssig bzw. verdoppelt die Darstellung (wie du korrekterweise bereits geschrieben hast).
Gabriele Sch. hat geschrieben: 28.09.2018, 00:13 An das Forum: Der im Modul Nachname hinterlegte Hinweistext ist wichtig, erscheint aber nicht im Bestellprozess. Was läuft schief?
Der Hinweistext sollte lediglich im Checkout2, also der Auswahl der Zahlungs- und Versandart im Bestellprozess, dargestellt werden. Poste bitte einmal einen Screenshot.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kombination Versandkostenfrei und Kosten für Nachnahme

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo und Guten Morgen,
Gabriele Sch. hat geschrieben: ↑
27.09.2018, 23:14
es ließ sich alles testen bis vor der Änderung im Beratungstelefonat. Dann - was wurde bloss geändert? Was steht denn in der Gesprächsdoku?

Nach dem Support wurde dir eine Mail zugeschickt, in der die Änderungen bzw. Absprachen protokolliert wurden.

Was maennchen1.de meint, du sollst ein Modul einstellen und testen, ob es funktioniert (falls nicht, eröffne bitte einen Thread mit dem entsprechenden Thema).
In dieser Mail stehen nur die Oberbegriffe.
ThoGoe hat geschrieben: ↑
27.09.2018, 14:41
Wieso hast du eine Zahlungsvariante "Paypal Plus", wenn du das Modul Paypal Plus nicht nutzt und das Modul Paypal nutzen willst (ist noch nicht aktiv)?
Deckt die angelegte Zahlungsart "Überweisung" nicht den Fall, den das Modul Vorkasse nutzt, ab?

Schade, dass du auf meine Fragen nicht eingehst. Damit wollte ich indirekt aufmerksam machen, dass viele Optionen direkt scchon über die Module, die für die jeweilige Funktion (Vorkasse = Überweisung, Paypal = Paypal) geschaffen wurden, geliefert werden. Damit ist ein zusätzliches Anlegen als Versand- und Zahlungsvariante überflüssig bzw. verdoppelt die Darstellung (wie du korrekterweise bereits geschrieben hast).
PayPalPlus hatte ich in den Zahlvarianten eingerichtet bevor ich wusste, das ich PP+ erst nach mind. einem Verkauf mit diesem Shop über PP beantragen darf. Zu der Zeit dachte ich, da ich schon lange ein PP Geschäftskonto habe, dass das reichen würde. Deshalb habe ich dann den Haken bei PayPal+ bei "Aktiv" rausgenommen. Trotzdem hat sich PayPal 2x bei der Zahlungsart Auswahl im Warenkorb gezeigt.
Und ja, irgendwann hat dann Dein Hinweis in meinem Gehirn "klick" gemacht. Module und Zahlvarianten überschneiden sich. Also hab ich die Zahlvarianten abgeschaltet. Und Voila, die Dopplungen sind im Warenkorb bei der Zahlungsauswahl verschwunden. Wenn dann der erste PayPal Verkauf gelaufen sein wird, werde ich also PP+ beantragen und dann brauche ich das Modul Zahlvarianten und muss ja dann das Modul PayPal abstellen. Wenn es soweit ist, eröffne ich dazu dann eventuell einen neuen Threat - außer ich finde dazu bereits was im Forum. Zur Zeit sind im Modul Zahlvarianten weiterhin zusätzlich auch Überweisung und Nachname hinterlegt, die sie sich nicht in den Papierkorb schieben lassen.
Gabriele Sch. hat geschrieben: ↑
28.09.2018, 00:13
An das Forum: Der im Modul Nachname hinterlegte Hinweistext ist wichtig, erscheint aber nicht im Bestellprozess. Was läuft schief?

Der Hinweistext sollte lediglich im Checkout2, also der Auswahl der Zahlungs- und Versandart im Bestellprozess, dargestellt werden. Poste bitte einmal einen Screenshot.
Ich schicke mal meine Einstellungen im Modul Nachname und vom Warenkorb mit Auswahl Nachname. Was es vielleicht schwierig macht, ist das der Versand ja kostenfrei ist und hier ausschließlich die DHL Nachnamegebühr weitergereicht wird. Das erkläre ich im Hinweistext. Da ein Versand mit einem DHL Paket natürlich keinen Sinn für ein Artikel mit einem kleinen Warenwert macht, ist der Hinweistext hier so wichtig.

Viele Grüße
Dateianhänge
Einstellungen Modul Nachname.jpg
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kombination Versandkostenfrei und Kosten für Nachnahme

Beitrag von Gabriele Sch. »

Für Alle:
Nachname macht mir zu viele Probleme, siehe auch hier: https://forum.maennchen1.de/viewtopic.php?f=25&t=9306. Ich habe das Modul abgestellt und kümmere mich vielleicht irgendwann mal darum.
Antworten