Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
aeviate
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017, 19:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von aeviate »

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ein Phänomen, das ich mit nicht erklären kann: Wenn ein Produkt mehrere Bilder hat und man versucht das nächste Bild anzusehen, wird man auf die Startseite geschickt.
Ich bin mir sicher, dass das aber schon funktioniert hatte. Aufgefallen ist es mir jetzt beim Anlegen eines neuen Artikels.
Das Phänomen tritt bei allen Artikeln auf.
Hier ein Beispiel:
https://shop.aeviate.de/warenkorb/?wpsg ... odukt_id=2

Nachtrag; Hat ein Artikel nur ein Bild, so wird man auch auf die Startseite geschickt, wenn man den Thumbnail anklickt.

Freue mich über jeden Hinweis - die Bilder durchzublättern ist essentiell.

Viele Grüße

Stefan
aeviate
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017, 19:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von aeviate »

Noch ein Nachtrag: Beim Versuch ein anderes Produktbild anzeigen zu lassen wird immer der Link
https://webseite/#
generiert, der auf die Startseite führt- In meinem Fall ist das
https://shop.aeviate.de/#
aeviate
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017, 19:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von aeviate »

Ich muss das Thema leider noch erweitern: Nicht nur beim Anklicken der zusätzlichen Bilder, sondern auch wenn man versucht Zusatzinformationen zum Artikel anzusehen. Jeder Klick führt auf die Startseite
:-(
Juma
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2018, 13:06
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von Juma »

Ich habe das selbe Problem! :(
Ist aber erst seit kurzer Zeit so. Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge!
aeviate
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017, 19:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von aeviate »

Und hier gleich - eventuell - die Lösung:
Nachdem ich keine vernünftige Erklärung für das Phänomen gefunden habe, habe ich der Reihe nach die zuletzt installierten Plugins deaktiviert. Nach der Deaktivierung eines Social-Media-Plugins war der Effekt weg.
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von solala »

Hallo,
und welches Plugin war das?
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
gaucho
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2018, 19:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von gaucho »

ich habe das gleiche Problem mit der Startseite, jedoch nicht bei Produktbildern, sondern bei den Mengenknöpfen + - auf der Produktseite. Hat dazu mitlerweile jemand eine Lösung gefunden? Meine Seite ist www.gau-cho.de
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
aeviate hat geschrieben: 20.09.2018, 13:36 Nach der Deaktivierung eines Social-Media-Plugins war der Effekt weg.
Hast du ein entsprechendes Plugin aktiv?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von maennchen1.de »

Immer wieder gern von mir gepostet, weil notwendig und am schnellsten hilfreich: Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben

In deinem Fall fehlt die Datei easyzoom.js (https://www.gau-cho.de/wp-content/theme ... asyzoom.js). Da diese nicht geladen wird, bricht Javascript ab und alle anderen Funktionen versagen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Unter anderem versagt auch die Integration der Lieferadresse in deinem Bestellablauf.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
gaucho
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2018, 19:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von gaucho »

Danke für eure schnelle Hilfe, die easyzoom.js wurde tatsächlich nicht geladen. Hab den Lupeneffekt im Customizer des Shoptheme deaktiviert und dann geht auch wieder alles soweit. Sollte diese Datei aber nicht im Theme enthalten sein? Ansonsten funktioniert der Lupeneffekt ja nie oder? Hab eigentlich Jquery integration, thickbox etc extra dazu in der Shop Konfigurration markiert.

Vielen Dank für die Info bzgl. der nicht funktionierenden Lieferadresse, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Jemand ne Idee wie ich die wieder zum LAufen bekomme? Modul deaktivieren/aktivieren bringt keine abhilfe und in der Console werden auch keinerlei Fehler angezeigt. Klick auf das Kästchen macht einfach gar nichts. Erst wenn ich auch "Weiter" klicke erscheinen plötzlich alle Felder.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder: Versuch zu wechseln führt auf die Startseite

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Das ist richtig und im Normalfall ist das Template auch vorhanden. In der letzten Version wurde beim Veröffentlichen dieses Template entfernt. Im nächsten Update wird das Template wieder vorhanden sein. Wenn dein JavaScript wieder läuft, müsste die Eingabemaske für die Lieferadresse wieder funktionieren.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten