Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Anbei das neue Patchpaket, mit dem der Bug gefixt wurde.
Es kann passieren, dass die Lizenz neu eingespielt werden muss.

Liebe Grüße
Dateianhänge
wpshopgermany-free.zip
(22.79 KiB) 43-mal heruntergeladen
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

ist das jetzt nur für robbi83 hilfreich oder auch für uns?

Viele Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von maennchen1.de »

Das ist der Fix für das hier behandelte Problem. Also für euch beide!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von Gabriele Sch. »

Na super. Danke sehr.
robbi83
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2015, 17:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von robbi83 »

Hallo Maennchen,

erstmal danke! Wir haben es eingearbeitet, und beobachten mal das ganze.

Was bereits aufgefallen ist, wenn ich auf eine Netzwerk Unterseite -domain gehe, in dieser die Lizenzverwaltung aufrufe und die entsprechende Domain registrieren möchte, kommt weiterhin: "Ihre Lizenz ist ungültig.".
Der Schopfunktionalität tut dies erstmal keinen Abbruch aber dennoch ist es ggfs. für Euch wichtig.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von maennchen1.de »

Ist deine Lizenz auch eine Lizenz für Version 4?
Hilfe zum Lizenz-Upgrade: https://wpshopgermany.maennchen1.de/faq ... er-module/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
robbi83
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2015, 17:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von robbi83 »

Leider muss ich mitteilen, dass die Lizenz wieder von allein verschwunden ist und entsprechend die Lizenz- und Modulverwaltung damit nicht erreichbar war.

Sachstand: Lizenzverwaltung war vor dem patch erreichbar. Nach dem ich den Patch per FTP eingespielt habe, war diese auch noch kurz erreichbar. Dann habe ich Bestellungen gecheckt und dabei festgestellt das die Lizenzverwaltung in der Zwischenzeit wieder nicht erreichbar war.
Jetzt habe ich die Lizenz das erste mal nach dem Patch eingefügt und beobachte weiter.
robbi83
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2015, 17:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von robbi83 »

Ja, in meinem Kunden Account unter Käufe und da die Lizenz für V4 kopiert.
robbi83
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2015, 17:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von robbi83 »

Ah, jetzt konnte ich die Unterdomain registrieren.
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo robbi83,

bei Dir läuft jetzt alles einwandfrei?

Seit dem Einbau des Bugfix ist in meinem Shop die Lizenzverwaltung wohl dauerausgeschaltet. Problem ist also noch verschärft.
Wärst Du vielleicht bereit für einen direkten Kontakt? Vielleicht könnten wir mal was abgleichen - auch wenn ich Ware verkaufe - die ich auch versende. Mein Shop sieht super aus und ich bin soweit zufrieden (außer das ich auf Updates warte) aber jetzt läuft leider PayPal Plus nicht mehr (Lizenzverwaltung weg - PayPalPlus auch weg) und natürlich auch im backend dies und das nicht mehr vorhanden. Und das wo ich doch gern das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte.

Viele Grüße, Gabriele
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von onic »

Hallo,

ja, in unserem Fall ist seit dem wir den Bugfix eingespielt haben, die Lizenzverwaltung ganz und gar verschwunden. Ich habe deshalb das gesamte wpshopgermany-free nu hchgeladen und wir hoffen jetzt mal, dass die Lizenzverwaltung wenigstens sporadisch wieder zu sehen ist.

Einen Unterschied zwischen Robbi und und uns bestand ja darin, dass bei ihm die Lizenz (Schlüssel) komplett verschwand und neu eingegeben werden musste. In unserem Fall ist es ja so, dass der Schlüssel weiterhin aus der Datenbank geholt wird und die Lizenzverwaltung unmittelbar wieder aktiv ist, wenn es wieder rund läuft.

In unserem Fall sind auch noch einige Funktionen des Moduls Produktartikel aktiv, die vorab eingestellt wurden. Besonders problematisch ist aber, dass das PayPalPlus nicht mehr funktioniert und somit de facto keine Käufe mehr getätigt werden.

Könnte man hier vielleicht eine andere Zwischenlösung finden? Z.B. vorübergehend die das Modul in den Standrardumfang heben, dass es sich nicht deaktiviert? Das mag zwar Flickschusterei sein, aber es ist eben auch eine besonders doofe Situation.

Alle anderen nicht mehr vorhandenen Funktionen lassen sich ja verschmerzen, aber das Modul ist im Augenblick essentiell.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Eine Möglichkeit wäre es, dass du das "normale" Paypal-Modul aktivierst, bist ein vollständiger Bugfix gefunden wird.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von onic »

Hallo,

dies wäre sicherlich eine Möglichkeit. Dadurch sind aber essentielle Bezahlmöglichkeiten ausgeschlossen.

Wir weisen daraufhin, dass wir euch den Fehler bereits vor mehreren Wochen (23.10.) mitgeteilt haben und hier erst richtig Schwung in diese Sache kam, als sich auch Robbi83 dazugeschaltet hat.

Wir warten mittlerweile mehrere Monate auf etliche Bugfixes (Updates) und wir benötigen eine Zusage, dass ihr an dem Thema Lizenzverwaltung aktuell und mit Priorität dran bleibt.

Heute um 15.00 Uhr wird es einen Termin geben, wo beide Instanzen bearbeitet werden (sollen) und es wäre möglich, dass sich jemand von euch dazu schaltet. Mit dem Teamviewer könnten evtl. auch beide Instanzen betrachtet werden. Ich könnte auch einen FTP-Zugang und Super-Adminrechte für WordPress erstellen, sodass ihr dort schalten und walten könnt.

Viele Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von maennchen1.de »

onic hat geschrieben: 03.12.2018, 12:11Wir weisen daraufhin, dass wir euch den Fehler bereits vor mehreren Wochen (23.10.) mitgeteilt haben und hier erst richtig Schwung in diese Sache kam, als sich auch Robbi83 dazugeschaltet hat.
Du weißt selbst, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist und lediglich sporadisch auftritt. Bitte stelle es nicht so hin, dass wir keinen Support leisten. Umsonst ist dieser Thread nicht so lang.

Und bitte testet mit dem zur Verfügung gestellten Bugfix.
onic hat geschrieben: 03.12.2018, 12:11Heute um 15.00 Uhr wird es einen Termin geben, wo beide Instanzen bearbeitet werden (sollen) und es wäre möglich, dass sich jemand von euch dazu schaltet.
So kurzfristig können wir keinen Termin gewährleisten, bitte habe Verständnis.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von maennchen1.de »

Gabriele Sch. hat geschrieben: 01.12.2018, 18:38Seit dem Einbau des Bugfix ist in meinem Shop die Lizenzverwaltung wohl dauerausgeschaltet.
Hast du die Lizenz nach einspielen das Patches erneut hinzugefügt? Ich befürchte, dass kann nur onic bewerkstelligen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten