Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

wisst Ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Es dauert e w i g, wenn man über diesen Link in der Bestellbestätigung die Seite aufruft. Diese Option passiert ja dann, wenn man sich für eine andere Bezahlvariante entscheiden möchte.
Und noch eine Nebenfrage: Welche Einstellung/Einfügung Code? muss man vornehmen, damit sich die PayPal Bezahlauswahlseite bzw. PayPal selber in einem neuen Fenster öffnet? Mit "Rückwärts klick" kommt man nicht mehr zurück zum Shop. Als Kunde weiß man erst einmal nicht was los ist bzw. hat dann natürlich eine Bestellbestätigungs E-mail mit Inhalt siehe oben.

Viele Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Welchen Link meinst du genau?
Genauso verstehe ich nicht, was du mit "PayPal Bezahlauswahlseite" meinst. :-/
Vielleicht machst du einen Screenshot, das spart sicherlich Erklärungszeit?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

hier ein Teil-screenshot aus der Kunden-Bestellbestätigung.

Viele Grüße
Dateianhänge
14.11. Email Bestellbestätigung.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Die Verlinkung wird in der wpsg_mod_paypalapi.class.php unter wpshopgermany-free/mods in Zeile 405 (glaube ich) gebildet. Um die Verlinkung in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, muss du lediglich in das a-tag folgenden Code integrieren:

Code: Alles auswählen

target="_blank" 
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

Danke, werde ich testen, wenn folgendes geklärt ist:
Und warum ist die Ladezeit so lang? Als Kunde denkt man das wird sich nicht öffnen.
Wenn sich daran nichts ändern lässt, muss ich unter dem Link eine Notiz schreiben das man da bitte Geduld mitbringen muss. Das würde ich vermutlich dann auch hier
wpsg_mod_paypalapi.class.php unter wpshopgermany-free/mods
, dann unter dem Link einfügen müssen. Richtig?

Viele Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von maennchen1.de »

Sage uns bitte, wie du PayPal konfiguriert hast, damit wir nachvollziehen können, was du eingestellt hast. Du weißt ja mittlerweile selber, dass es sehr viele Einstellungen gibt.
Hilfreich wäre auch, den Ablauf kurz zu kennen, was wann passiert (gern auch mit Zeitangaben).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Nein, in die Class bitte keine Hinweise, Texte oder Nachrichten integrieren. Hierfür sind lediglich die Views (unter wpshopgermany-free/views) gedacht, da ansonsten das Template (und damit das Modul) Fehler wirft und damit die Funktion einstellt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,
zur Antwort von 18:00 h . o.k. verstanden.

Zur Antwort von 16:40 h
Hier der screenshot.
Der PayPal Telefonservice hatte gesagt:...Sie können versuchen: "Beim speichern versuchen den WebHook anzumelden" zu aktivieren. Den Haken habe ich mehrfach versucht zu setzten und zu speichern. Das ist nicht gelungen, er ist immer wieder verschwunden. Das geht also nicht. Was immer das machen würde (?).

Viele Grüße
Dateianhänge
15.11. PayPal Plus Konfiguration.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Hast du einen neuen Webhook angelegt wie in der Dokumentation beschrieben? Der WebHook muss zwingend registriert werden, sonst kann PayPal nicht mit deinem Server kommunizieren.

Irgendwie fehlt dir auch eine Option (siehe Screenshot). Ich würde dir empfehlen, dass ]Modul noch einmal neu herunterzuladen und per FTP zu installieren.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Paypal-Plus-Backend.png
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen,

Ich bin irritiert. Ich habe zu dem screenshot gestern in dem Modul nichts verändert. Heute morgen sieht es nun so aus:
siehe screenshot.
SSl läuft eh und der Haken SSL für return erzwingen ist deshalb nicht gesetzt. Sollte dort trotzdem ein Haken gesetzt werden?

Ich habe grade mit PayPal telefoniert. Mir wurde bestätigt, dass auf Seiten von PayPal alles o.k. und richtig eingerichtet ist.
Wenn ich also das PayPal Plus Modul neu, wie beschrieben, installiere kann ich alle Angaben wieder so übernehmen. Mir wurde bestätigt, dass ich bei PayPal nichts neu anfordern muss.
Räts Du trotzdem zu einer Neuinstallation des Moduls über FTP?
Da die Einbindung ja bis auf diesen wohl eher seltenen Fall, dass sich jemand wärend des Bezahlprozesses umentscheidet und dann über die Bestellbestätigung den Link anklickt super funktioniert, bin ich jetzt sehr verunsichert und möchte, jedenfalls zur Zeit, keine Experimente machen :-).

Viele Grüße
Dateianhänge
16.11. PayPalPlus Modul-Einstellung.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
Gabriele Sch. hat geschrieben: 16.11.2018, 09:09 Räts Du trotzdem zu einer Neuinstallation des Moduls über FTP?
Bis auf deine Änderungen direkt in der Klasse, sollte es keine Probleme geben, sofern du andere Änderungen in den Views ordnungsgemäß in den user-views abgelegt hast. Die Daten, die im Modul hinterlegt wurden, sollten nicht betroffen sein, da diese Daten in der Datenbank gespeichert werden. Du überschreibst lediglich die Templates per FTP. Prinzipiell rate ich allerdings immer zu einem Backup!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

o.k., danke erst einmal. Ich gebe dann eine Rückmeldung :-)

Viele Grüße
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von onic »

Hallo,

vielen Dank, die Sache mit dem Link funktioniert. ;-)

Bei den Ladezeiten hat sich leider nichts verändert. Wir haben in den Class nichts verändert, lediglich in den user_views der btreffenden Multisite-Instanz.

Wie oben beschrieben, haben wir jetzt auch die Funktion "SSL für ReturnURL erzwingen" angeschaltet. Dies wird ja vorausgesetzt, wie wir in der Dokumentation gelesen und erfahren haben. Beim Versuch, das Kontrollkästchen bei "Beim speichern versuchen den WebHook anzumelden" zu aktivieren, mussten wir feststellen, dass dies nicht geht (der Haken kann nicht gesetzt bzw. nicht gespeichert werden). Aber ist dies überhaupt notwendig? Paypal schlug vor, dies zu versuchen.

Könnte es vielleicht mit der Problematik Mutisite und Lizenzverwaltung zu tun haben? https://forum.maennchen1.de/viewtopic.p ... 522#p56522

Wie meintest du das mit der Neuinstallation des Moduls? Das Modul können wir nicht neu installieren, oder? Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur das Modul aus meinem Kundenkonto herunterzuladen. Das Modul ist ja bereits enthalten und man kann nur mit dem Lizenzcode das Modul aktivieren, oder? Soll ich wpshopgermany-free noch einmal herunterladen und per FTP neu einspielen?

Vielen Dank und beste Grüße
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Die benötigten Templates für eine Neuinstallation des Moduls findest du hier.
Das Paket einfach herunterladen, entpacken und mittels FTP kopieren.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Lange Ladezeit bei PayPal Plus Zahlungslink in der Bestellbestätigung

Beitrag von maennchen1.de »

Der Webhook muss nur einmal angelegt werden. Das ist nämlich die URL, die PayPal bekommt/nutzt, um Statusmeldungen an deinen Shop zu senden. Mit dem Haken wird die URL an dein bei PayPal hinterlegte Projekt hinterlegt. Diesen Schritt kannst du auch manuell machen. Er hat nichts mit dem Aufruf deiner Bestellabschlusseite zu tun.
Wenn hier lange Ladezeiten existieren solltest du am besten zunächst messen, wie lang dies wirklich ist und zu welchem Server dies passiert. Jeder aktuelle Browser bringt eine Konsole mit, welche die Ladezeiten jedes Elements überprüfen lässt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten