Hilfe beim Bestellexport

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Michi82
Beiträge: 155
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 » 30.01.2019, 13:38

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei einer kleinen Progrmierung (Umstellung) helfen?
Wenn ich eine größere Datenmenge beim Bestellexport exportiere möchte, bricht der Export irgendwann ab. Ich gehe davon aus, dass die Exportmenge zu groß ist.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass eine größe Exportmenge exportiert werden kann? Was müsste wie umgestellt, oder umgeschrieben werden?
Ich benutze die Shopversion 4.0.11 und die PHP Version 7.1.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Michi

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16593
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de » 30.01.2019, 18:33

Hallo!
Wieviel Speicher du nutzen darfst, wird dir unter "Konfiguration > Über" angezeigt. Gern kannst du die Daten hier einmal posten (per copy & paste, oder als Screenshot).
Nenne ruhig einmal konkrete Zahlen. Also wieviel Bestellungen du exportieren möchtest.
Beim Bestellexport kannst du vorher über das Suchformular filtern, welchen Zeitraum, oder welchen Status du exportieren möchtest. Damit kannst du die Menge schon einschränken.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Michi82
Beiträge: 155
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 » 31.01.2019, 12:28

Hallo Männchen 1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sind das die richtigen Einstellungsdaten?
post_max_size: 67108864
max_input_time: -1
max_execution_time: 30
max_input_vars: 1000
upload_max_filesize: 67108864
register_globals:
memory_limit: 268435456
safe_mode:
include_path: .:/usr/lib/php7.2
soap.wsdl_cache: 1

Ich habe an einem Tag sehr viele Bestellungen (über 1500) bekommen, sodass ich da leider nichts filtern kann. Ich habe das Gefühl, dass sobald ich mehr als 1000 Zeilen exportieren möchte, der Export irgendwann abbricht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Michi

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16593
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de » 31.01.2019, 12:57

Wie sieht der Abbruch bei dir aus? Bekommst du eine weiße Seite? Falls ja, aktiviere bitte einmal den WordPress Debug-Modus und führe den Export erneut aus und kopiere die Fehlermeldung hier in den Thread.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Michi82
Beiträge: 155
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 » 31.01.2019, 14:44

Hallo männchen 1,

es kommt sehr oft diese Meldung:
Notice: Undefined offset: 11 in /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_export.class.php on line 2091

und ganz zum schluss nochmal die folgende:
Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes) in /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/wp-db.php on line 1889

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16593
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de » 31.01.2019, 16:01

Die Notice Meldungen kannst du ignorieren. Die "Fatal error" nicht, denn das ist die Meldung, welche den Abbruch erzeugt.
Der Speicher ist aber IMHO ausreichend und sollte das auf jeden Falls schaffen.

Klappt denn der Export mit einer anderen Auswahl (Status, Datum), bei welcher nicht so viele Daten exportiert werden?
Wie sieht dein Export-Profil aus?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Michi82
Beiträge: 155
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 » 31.01.2019, 17:21

Leider klappt der Export auch mit einer anderen Auswahl nicht. Der Export bricht ab, egal ob ich ein Feld mit Beispielsweise Bestellnummer oder mit 5 unterschiedlichen Feldern habe.
Mein Bestellexport sie so aus (siehe Anhang)

Wie gesagt, habe ich das Gefühl, dass der Export abbricht, wenn die Exceltabelle mehr als 1000 Zeilen hat. Mir ist dieser Wert "max_input_vars: 1000" aufgefallen. Was bedeutet dieser?

Vielen Dank für die Hilfe
Dateianhänge
Bestellexport.JPG

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16593
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de » 01.02.2019, 16:14

Die max_input_vars dürften eigentlich hier nicht zum Tragen kommen.
Könntest du bitte einen Screenshot deiner Feldkonfiguration (meinte ich eigentlich mit meinem letzten Post, sorry!) hier noch posten?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Michi82
Beiträge: 155
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 » 01.02.2019, 16:35

Hallo Männchen 1,
anbei meine Feldkonfiguration.
Dateianhänge
Feldkonfiguration.JPG

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16593
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de » 01.02.2019, 17:27

Klasse. Das ist die minimalste Konfiguration, dass hätte ich dich als nächstes machen lassen... :-/
Aber die Bestellverwaltung kannst du dir normal ausgeben lassen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Michi82
Beiträge: 155
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 » 02.02.2019, 13:47

Hallo Männchen 1,
was meinst du genau mit ausgeben lassen?
Ich kann ganz normal auf Bestellverwaltung gehen. Dort werden mir für Januar 2019, 995 Bestellungen agezeigt. Das sind ca. 3500 Artikel.
Ist es das, was du wissen wolltest?
Gruß
Michi

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16593
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de » 04.02.2019, 12:53

Hast du die Möglichkeit, deinen Shop zu kopieren und dort einmal die Beta-Version zu testen? Wir haben hier eine Menge Änderungen - auch was den Bestellexport betrifft - gemacht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Michi82
Beiträge: 155
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 » 04.02.2019, 13:32

Hallo,

sorry, leider habe ich da keine Möglichkeit :(

Gibt es eine andere Möglichkeit es zu testen?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16593
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de » 04.02.2019, 14:48

Klar, du machst ein Backup (von Dateien und Datenbanken) und installierst dir die Beta ins Live-System.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Michi82
Beiträge: 155
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 » 04.02.2019, 17:12

Hallo,

habe die Beta-Version eingespielt, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Es kommen die folgenden 2 Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_export.class.php on line 1706

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wordfence/models/block/wfBlock.php on line 677

Antworten