PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Lishbert
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2014, 21:18
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von Lishbert » 17.08.2019, 18:54

Hallo!
Ja, es läuft die Version 4.1.3

Die Fehlermeldungen im Wordpresse und Shop DeBug Modus waren folgende:
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 18.50.56.png

Lishbert
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2014, 21:18
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von Lishbert » 17.08.2019, 19:10

Anbei Screenshots der Bezahlschritte (im Real Modus)
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 18.58.19.jpg
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 18.58.15.jpg
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 18.58.04.jpg
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 18.57.38.jpg
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 18.56.43.jpg

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16857
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von maennchen1.de » 19.08.2019, 08:28

Lishbert hat geschrieben:
17.08.2019, 18:54
Hallo!
Ja, es läuft die Version 4.1.3

Die Fehlermeldungen im Wordpresse und Shop DeBug Modus waren folgende:
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 18.50.56.png
An welcher Stelle kommt diese Fehlermeldung?
Mit "Einstellungen des PayPal Moduls" meinte ich die Einstellungen im Backend unter "Konfiguration > Module > PayPal".
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

vaunull
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von vaunull » 25.08.2019, 17:41

Hallo liebes Männchen Team,

tut mir leid, dass ich länger zum Antworten brauche, an der Webseite programmieren ist nicht mein Favorit, vor allem wenn es nicht läuft. Und ich komme nicht so oft dazu. (Ich meine, anfangs hätte ich auch noch eine Emailbenachrichtigung erhalten, wenn jemand auf den Post geantwortet hat, da bin ich mir aber nicht mehr sicher)

Anbei ein Screenshot meiner Paypal Modul Einstellungen (lasst Euch bitte nicht von dem fehlenden Haken bei "aktiv" täuschen, zum Testen mache ich den schon an).
einstellungen_modul_paypal.png
Und dass der Warenkorb leer sein müsste, weil ja angeblich die Bestellung zu Ende ist, war doch die ganze Zeit der diskutierte Fehler. Einen leeren Warenkorb kann ich schlecht zu Paypal schicken. Wie aber auch meinem Screenshot zu sehen war ging es darum, das ganze nun zum Bezahlen zu Paypal zu schicken.

LG
vaunull

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16857
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von maennchen1.de » 26.08.2019, 09:28

Die Client-ID und das Secret hast du sicher auch nur für den Screenshot geleert, oder?
Wir hatten in der Vergangenheit immer mal wieder User im Forum, die Probleme mit der Sandbox hatten, allerdings keine Probleme mit dem Livebetrieb. Hast du Live auch schon einmal getestet?
Der Haken "Zahlung sofort starten", hilft dem Kunden, direkt nach Bestellabschluss automatisch zu PayPal weiter geleitet zu werden. Ich empfehle dir, diesen angehakt zu lassen. Das ist aber nur Tuning und steht in keinem Zusammenhang mit deinem Problem.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

vaunull
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von vaunull » 27.08.2019, 22:44

Hallo,
ja die ID und das Secret hatte ich bewusst gelöscht.
Auch im Live Modus hatte ich keinen Erfolg.
Danke für den Tip mit dem Haken bei "Bezahlung sofort starten", in meinem Fall hat er bewirkt, dass die Fehlermeldung von selbst kam und die Seite dann beständig versucht hat eine Verbindung zu Paypal aufzubauen.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich das Debug Log finde? Ich hatte den Debug MOdus mal wieder an, finde aber das Log nicht.
Und leider vergeht mir langsam die Lust.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16857
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von maennchen1.de » 28.08.2019, 11:30

insichtlich Debug-Modus empfehle ich dir diesen Artikel: https://wpshopgermany.maennchen1.de/201 ... er-finden/
Es gibt einen Debugmodus von WordPress, welcher auch in dein Webserver-Log schreiben kann und es gibt einen Debug-Modus von wpShopGermany. Beide Modi geben (sofern Sie aktiviert sind) die Fehlermeldungen auf dem Bildschirm aus.
Aber es wird auch in die Bestellung geloggt. Schau dir bitte eine eine (Test)Bestellung an, die nicht geklappt hat. Dort gibt es im linken Menü ein "Bestellprotokoll". Gibt es dort eine Fehlermeldung von der PayPal Transaktion?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

vaunull
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von vaunull » 30.08.2019, 12:25

Hallo,

danke für die Quelle der Fehlermeldung, ja es gibt eine ganz schön lange Fehlermeldung:
fehlermeldung_wp_shop.doc
(51 KiB) 3-mal heruntergeladen
Ganz schön lang. Ich habe die URL etwas gekürzt und versucht die Strings mit Zugang und Secret für Paypal gegen Striche zu ersetzen, ich hoffe, ich habe keine übersehen.

LG
vaunull

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16857
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von maennchen1.de » 30.08.2019, 16:24

Danke für die Infos!
Wann genau kommt diese Fehlermeldung (nach welchem Schritt, bei welcher Anzeige)?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2411
Registriert: 04.12.2007, 18:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von daschmi » 04.09.2019, 07:00

Hi,

Der Fehler "transactions[0].amount.currency" deutet darauf hin, dass die Währung nicht korrekt gesetzt ist. Ich sehe in den Daten auch, das dort nichts übermittelt wurde. In folgender Einstellung muss "EUR" stehen.
2019-09-04 06_59_56-Konfiguration ‹ wpShopGermany4 Testumgebung — WordPress.png
Du kannst auch gerne die BETA probieren

http://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wpsh ... _4.1.4.zip

Viele Grüße

Daschmi

vaunull
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von vaunull » 08.09.2019, 19:14

Hallo,

danke für den Hinweis mit den EUR in den Einstellungen, das hat nichts geändert. Hätte mich auch erschüttert, da in der Hilfe ja steht, dass der Standard EUR ist.

Bestellvorgang mit Fehler:
Der Warenkorb ist zu sehen, die Zahlart Paypal wird ausgewählt:
warenkorb_zahlart_auswählen.png
Dann zahlungspflichtig bestellen (der Warenkorb ist noch zu erkennen):
zahlungspflichtig_bestellen.png
Danke für Ihre Bestellung mit der Weiterleitung zu Paypal über den Druck auf das Logo (hier kann ich wenn es läuft auch wieder die Automatik anklicken), aber hier ist allerdings schon der leere Warenkorb zu erkennen:
weiterleitung_zu_papyal.png
Dann auf das Logo drücken und - o Wunder - die Fehlermeldung erhalten:
fehlermeldung.png
Alles irgendwie wie bisher.
LG
vaunull

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16857
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von maennchen1.de » 09.09.2019, 09:24

vaunull hat geschrieben:
08.09.2019, 19:14
danke für den Hinweis mit den EUR in den Einstellungen, das hat nichts geändert. Hätte mich auch erschüttert, da in der Hilfe ja steht, dass der Standard EUR ist.
Soll das heißen, dass du hier etwas anderes als "EUR" drin stehen hattest und trotz Änderung es nichts gebracht hat?
Könntest du bitte noch die aktuelle Meldung aus dem Bestelllog hier posten?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

vaunull
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von vaunull » 09.09.2019, 16:13

Hallo,

nein, ich hatte nichts anderes in dem Währungsfeld stehen. Ich hatte halt nur nichts drin stehen, weil in dem Hinweistext drin steht, dass Standard EUR ist. Auf der Seite (Front und Backend habe ich es auch richtig gesehen).

Anbei die Fehlermeldung zu der Bestellung, von der ich die Screenshots gezeigt habe.
fehlermeldung_8_8_wp_shop.doc
(48.5 KiB) 2-mal heruntergeladen
Danke,
liebe Grüße

vaunull

vaunull
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2015, 20:11
Lizenz: keine

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von vaunull » 15.09.2019, 21:47

Hallo Daschmi,

danke für Deine Hilfe.
Im live modus funktioniert es jetzt wieder. In der Sandbox habe ich leider noch Probleme mich als Testkäufer anzumelden, aber das ist ja ein Paypal Problem.
Hatte doch was mit dem Währungseintrag zu tun. irgendwie war der nicht richtig gesetzt.

Hoffe, das taucht in der nächsten Version nicht wieder auf.

LG
vaunull

Lishbert
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2014, 21:18
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren...

Beitrag von Lishbert » 17.09.2019, 23:07

maennchen1.de hat geschrieben:
19.08.2019, 08:28
Lishbert hat geschrieben:
17.08.2019, 18:54
Hallo!
Ja, es läuft die Version 4.1.3

Die Fehlermeldungen im Wordpresse und Shop DeBug Modus waren folgende:
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 18.50.56.png
An welcher Stelle kommt diese Fehlermeldung?
Mit "Einstellungen des PayPal Moduls" meinte ich die Einstellungen im Backend unter "Konfiguration > Module > PayPal".
Hallo noch mal,

bei mir kommt die Fehlermeldung an der selben Stelle, wie bei "vaunull", also nach dem "Zahlungspflichtig bestellen" Klick, dann lädt er sich einen Wolf um die Paypal Verbindung herzustellen und dann: Ende. Fehler.

Anbei noch meine Einstellungen: habe wie eh und je Standard "EUR" gelassen und nie verändert.
Gibt es noch weitere Ideenm, bitte?
Danke.
Grüße.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-09-17 um 23.02.16.png
Bildschirmfoto 2019-09-17 um 23.01.59.png

Gesperrt