Versandkosten 0,00 im Warenkorb nach Update

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
mistar
Lizenz: wpShopGermany Pro

Versandkosten 0,00 im Warenkorb nach Update

Beitrag von mistar »

Hallo,
nach dem Update auf 4.1.2 werden vordefinierte, unterschiedliche (je nach Land) Versandkosten alle mit 0,00 € agezeigt und dementsprechend am Ende nicht berechnet.

WordPress Version 5.1.1
PHP Version 7.2.16

Danke im Voraus!

ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Versandkosten 0,00 im Warenkorb nach Update

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Hast du unterschiedliche Versandzonen angelegt?
Wie wurden deine Versandarten angelegt? Um welche "vordefinierten" Versandkosten handelt es sich? Verschiedene Module (Bsp.: "DownloadPlus") bringen Ihre Versandarten (Bsp.: Versand per Mail) mit, die im Modul "Versandarten" nicht gelistet werden.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de »

Du kannst auch Screenshots posten, das geht schneller und erspart dir Text.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Gitta

Beitrag von Gitta »

Hallo,

ich hänge mich mal hier mit dran, weil bei mir in der Version 4.1.2 der gleiche Fehler auftritt.

Nun habe ich auf meiner Testseite auf die Version auf 4.1.1 heruntergestuft. Nun werden die Versandkosten im Warenkorb angezeigt und auch richtig berechnet. Sind im Warenkorb sowohl versandfähige als auch Download-Produkte enthalten, werden die Versandkosten im Warenkorb zwar angezeigt und berechnet aber in der Bestellzusammenfassung plötzlich nicht mehr. Im Endpreis sind also keine Versandkosten mehr enthalten.

Mit der Version 4.1.2 werden keine Versandkosten berechnet - auch dann nicht, wenn nur versandfähige Produkte im Warenkorb liegen.
Mit der Version 4.1.1 werden Versandkosten berechnet, wenn nur versandfähige Produkte im Warenkorb liegen. Sobald ein Download-Produkt mit 0,00 € Versandkosten hinzukommt, wird der Endpreis in der Zusammenfassung mit 0,00 € Versandkosten ausgegeben.

In meinem Shop gibt es nur eine Versandzone. Download Plus habe ich nicht. Versand per Mail wird zwar zur Auswahl angeboten, ist aber nicht aktiviert. Im Debug-Modus gab es an keiner Stelle eine Fehlermeldung. Es sind auch keine User-views angelegt. Wordpress und alle Plugins und Themes sind auf dem neuesten Stand. Bis zum Update Anfang März (Version 4.1.1) hat alles problemlos funktioniert.

Edit: Nach weiteren Tests habe ich bemerkt, dass das Verschwinden der Versandkosten in der Zusammenfassung ein Einstellungsfehler meinerseits war - sorry. Mit der Version 4.1.1 werden Versandkosten richtig angezeigt und berechnet. Lediglich die Version 4.1.2 zeigt keine Versandkosten.
Viele Grüße
Gitta

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de »

Hier ist das selbe Thema, ggf. sogar schon mit Lösung. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam dort weiter schreiben. Danke!
viewtopic.php?f=24&t=9590
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wir haben in der neuen Version einen Bug in der Kostenschlüsselverarbeitung gefixt. Ich würde bitten, soweit noch Geduld zu haben. Geplant ist, dass Mitte April das Update veröffentlicht werden soll.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Gitta

Beitrag von Gitta »

ThoGoe hat geschrieben:
01.04.2019, 09:15
Hallo!

Wir haben in der neuen Version einen Bug in der Kostenschlüsselverarbeitung gefixt. Ich würde bitten, soweit noch Geduld zu haben. Geplant ist, dass Mitte April das Update veröffentlicht werden soll.

Liebe Grüße
Danke für die Nachricht. Ich habe kein Problem damit, zu warten. Mit der Version 4.1.1 funktioniert es ja und bis die neue Version rauskommt, kann ich überbrücken.
Viele Grüße
Gitta

Antworten