Speichern der Texte in Produktbearbeitung geht nicht

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Speichern der Texte in Produktbearbeitung geht nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
wir haben folgendes Problem:

In der Produktbearbeitung funktionieren die Buttons „Speichern“ und „Speichern und zur Übersicht“ nicht. Es wird beim Klicken auf die Button eine Datei heruntergeladen mit folgendem Inhalt:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>503 Service Unavailable</title>
</head><body>
<h1>Service Unavailable</h1>
<p>The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.</p>
</body></html>

Alle anderen Funktionen scheinen zu gehen. Die neu hinzugefügten Bilder und Varianten sind da. Aber beim Texte speichern passiert nichts.

Informationen:
1. Versionsnummer WPShop-Germany: 4.1.2
2. Versionsnummer WordPress: 5.1.1
3. Versionsnummer PHP: 7.2.15
4. Browser: Google Chrome Version 73.0.3683.86 (Offizieller Build) (64-Bit)
5. www.moebelsysteme-mg.de
Die Systemvorraussetzungen stimmen im groben überein. Sh. Anhang.
Beim WPShop-Debug-Modus kommen keine Fehlermeldungen.
Das Deaktivieren der anderen Plugins brachte auch keinen Erfolg.
Wir arbeiten mit Standard-Theme Twenty-Thirteen.

Gestern funktionierte noch alles, ich habe keine Updates im WordPress gemacht. Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Speichern der Texte in Produktbearbeitung geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Du bist bei Strato. Die haben ziemlich eigenartige Mechanismen (die u.U. sehr gut sind), aber dynamische Sachen gern blockieren.
Ich denke mit der Deaktivierung dieser Option kommst du weiter: https://www.strato.de/faq/hosting/fehle ... -requests/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Speichern der Texte in Produktbearbeitung geht nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
diese Einstellung war bei Strato bereits so.
Das Problem hat sich inzwischen aber von selbst gelöst.

Gruß
Antworten