Umzug Shop auf eine neue Webseite / Domain

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
ATheile
Beiträge: 30
Registriert: 01.02.2016, 16:40
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Umzug Shop auf eine neue Webseite / Domain

Beitrag von ATheile »

Hallo,

gibt es eine aktuelle Anleitung wie ich einen WP Shop Germany Version 4.1.3 von einer Webseite auf eine neue Webseite mit neuem Domainnamen und auch neuem Firmennamen umziehe?
Natürlich sollen dabei neben den Einstellungen auch alle Produkte/Kunden/Bestellungen mit umgezogen werden.

Danke schon mal für die Hilfe.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Umzug Shop auf eine neue Webseite / Domain

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Aktuell nicht, aber die dürfte noch funktionieren: https://wpshopgermany.maennchen1.de/201 ... -kopieren/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
ATheile
Beiträge: 30
Registriert: 01.02.2016, 16:40
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Umzug Shop auf eine neue Webseite / Domain

Beitrag von ATheile »

Hallo,
soweit hat der Umzug inkl. Domain Wechsel geklappt. Leider habe ich noch das Problem , daß ich keine Änderungen in der E-mail Konfiguration durchführen kann. Jedesmal wenn ich dort eine Änderung hinsichtlich des neuenen Geschäftsnamens durchführe bekomme ich die Fehlermeldung "Ihre Eingaben in den markierten Feldern waren ungültig, bitte überprüfen.", alle Felder sind rot markiert und die Änderungen werden nicht übernommen.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Umzug Shop auf eine neue Webseite / Domain

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bist du dir sicher, dass du die Vollversion 4.1.3 des wpShopGermany integriert hast und nicht die Beta-Version? Diese Darstellung/Meldung erzeugt die Sanitize-Funktion, die jedoch erst mit der aktuellen Beta-Version veröffentlicht wurde.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
ATheile
Beiträge: 30
Registriert: 01.02.2016, 16:40
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Umzug Shop auf eine neue Webseite / Domain

Beitrag von ATheile »

Hallo,

Ich musste die Beta Version installieren, sonst bekam ich Fehler bei der Produktverwaltung.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Umzug Shop auf eine neue Webseite / Domain

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wo bzw. wie hinterlegst du den Geschäftsnamen genau (Screenshot bitte).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten