Keine Weiterleitung auf done.phtml

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

stgoldmann
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Keine Weiterleitung auf done.phtml

Beitrag von stgoldmann » 13.08.2019, 18:07

Habe jetzt noch den neusten Build gezogen und aufgespielt: 4.1.3.7501. Jetzt sind wir wieder beim kleinen weißen Quadrat.

Nochmal meine Frage: Kann ich das Anlegen eines Barcodes abschalten, damit ich das prüfen kann, ob hier etwas nicht richtig läuft?

maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Beitrag von maennchen1.de » 14.08.2019, 08:38

Der Barcode wird automatisch mit der Zahlart Vorkasse angelegt. Du kannst eine andere Zahlart wählen, oder selbst anlegen, dann wird kein QR Code erzeugt.
Das Modul Gutscheine musst du nicht installieren, das ist bereits installiert und muss nur aktiviert werden. Es gibt noch ein Modul GutscheinProdukte, das meine ich aber nicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

stgoldmann

Beitrag von stgoldmann » 21.08.2019, 18:27

Neue Erkenntnisse hier?

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 22.08.2019, 10:22

Die Frage gebe ich gern zurück. Hast du den das Modul Gutscheine schon aktiviert? (Das muss nicht installiert werden, es ist Bestandteil der Standalone Version.)
Alternativ kannst du auch die aktuelle Build 7510 der Beta benutzen, da wurde bereits einiges gefixt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.

stgoldmann

Beitrag von stgoldmann » 02.09.2019, 09:58

Hi,

ja, aktiviert. Es erscheint weiterhin das spaßige weiße Kästchen. Wenn ich den Barcode auskommentiere in der order_done von mod_prepayment funktioniert es.

Ich benutze derzeit die Version 4.1.3.7512 - das wäre dann doch die aktuelle Beta, oder?

Wenn ich alle Plugins abstelle außer WPShopGermany, dann kommt immer noch ein Fehler statt des Barcodes. Ebenso, wenn ich das Theme 2019 benutze. Der Barcode erscheint höchstens als Kauderwelsch und mit diesen Fehlermeldungen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sgold/mh-beta/html-data/wp-includes/formatting.php:5534) in /home/sgold/mh-beta/html-data/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/phpqrcode/qrimage.php on line 35

Warning: file_get_contents(): Filename cannot be empty in /home/sgold/mh-beta/html-data/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/phpgirocode.class.php on line 410

Viele Grüße

Stephan

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 02.09.2019, 13:50

Zwischendrin hattest du ja mit den Gutscheinen experimentiert und hier eine Frage / Fehlermeldung gehabt. Ich frage nur nach, um zu wissen, wo du gerade stehst.
Ist bei die die gdlib (PHP GD2 Extension) mit JPEG und PNG Support installiert? Frage zur Sicherheit deinen Provider oder schau in die "Konfiguration > Über > PHP-Info":
Bildschirmfoto 2019-09-02 um 13.49.46.png

stgoldmann

Beitrag von stgoldmann » 02.09.2019, 15:46

Ok, das frage ich meinen Provider gerne.

stgoldmann

Beitrag von stgoldmann » 02.09.2019, 15:48

Bzw:

GD Support enabled
GD headers Version 2.1.1-dev
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.5.2
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPEG Support enabled
libJPEG Version 6b
PNG Support enabled
libPNG Version 1.2.50
WBMP Support enabled
XPM Support enabled
libXpm Version 30411
XBM Support enabled
WebP Support enabled

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 03.09.2019, 08:33

Ich habe noch einmal weiter vorn nachgesehen: Dort hast du doch schon das Problem entdeckt: die Inkompatibilität mit Yoast. Wenn du dieses deaktiverst, geht es dann?
Wenn ja, gibt es evtl. Einstellungen in Yoast SEO, die du testweise deaktivieren kannst? Meist sind das Funktionen, die zunächst den Quelltext einlesen, um Keywords zu finden und ihn dann ausgeben. Auf dynamischen Shopseiten ist das Verhalten nicht optimal und kann den Ablauf - wie du selbst siehst - stören. Evtl. kannst du ja den Checkout aus dieser Funktion nehmen?

stgoldmann

Beitrag von stgoldmann » 05.09.2019, 10:41

Hi, Yoast und Varnisch scheinen irgendwie anders zu interpretieren. Soll heißen: Sie versuchen noch ein Bild darzustellen. Sind sie abgeschalten, wird der Barcode oder QRcode trotzdem nicht gerendert sondern als Kauderwelsch-Zeichensalat ausgegeben. Und das auch wenn ALLE Plugins abgestellt sind und ich das Theme auf 2019 stelle. Ich hoffte, die GD Library wäre das Problem. Aber Du siehst ja, was ich oben geschrieben habe.

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 05.09.2019, 15:58

Bitte deaktiviere unbedingt das Cache Plugin. Vor allem während der Testphase ist das absolut zu empfehlen, keinen Cache zu verwenden. Und auch im Live-Betrieb solltest du hier möglichst vorsichtig damit arbeiten!

"Kauderwelsch Zeichensalat" wird nur ausgegeben, wenn nicht die korrekten Header gesendet werden. Dafür kann ein Plugin aber auch eine eingesetzte Servertechnologie verantwortlich sein. Bitte prüfe, ob du hier evtl Spam- oder Sicherheitsmechanismen deaktivieren kannst, bzw. frage deinen Provider.

Hast du die Möglichkeit, die Instanz auf einem anderen Server zu testen? Die GDlib ist in Ordnung.

Antworten