Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Richtig, frag bitte einmal bei Strato nach, warum deine Seite so langsam ist.

Prinzipiell dürfen nicht beide Paypal-Module aktiv sein. Ich würde dich bitten, zum einen Paypal zu kontaktieren, ob wirklich alles für Paypal Plus aktiviert und damit freigeschalten wurde. Danach würde ich dich bitten, um das Problem nicht weiter in die Länge zu ziehen, ein Supportticket zu lösen, damit einer unserer Techniker das Problem näher beleuchtet und lösen kann. Sofern ein technisches Problem von wpShopGermany-Seite nachgewiesen wurde, wird das Geld selbstverständlich zurückerstattet.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
inzwischen habe ich von PayPal nun die persönlichen Einstellungen aktiviert bekommen.
Beim letzten Kauf wurde die PayPal-Zahlung auch von PayPal gesendet und dem Kunden automatisch eine Zahlungsbestätigung gesendet. Also scheint das zu funktionieren.
Wenn ich nun aber das normale PayPal deaktiviere und PayPal Plus aktiviere erscheint im Warenkorb unten anstelle des PayPal-Plus-Buttons folgende Meldung:
Array
(
[name] => VALIDATION_ERROR
[details] => Array
(
[0] => Array
(
[field] => payer.payer_info.billing_address
[issue] => The specified country requires a postal code
)

)

[message] => Invalid request - see details
[information_link] => https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors
[debug_id] => 34ee7c31684d0
[error_description] =>
)

Was muss ich nun noch tun, damit der PayPal Plus-Button erscheint und funktioniert?

Gruß
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Laut Fehlermeldung wurde die PLZ nicht übergeben.
Das kann passieren, indem du veraltete/angepaste PHTML Dateien verwendest, welche nicht den vollständigen Code übermitteln.
Versuche bitte zunächst das: viewtopic.php?f=24&t=8934#p53535
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
Eure Anleitung war ich bereits durchgegangen. Habe inzwischen das update auf 4.1.3 gemacht und nochmal getestet.
Im Debug-Modus erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Was sind denn PHTML-Dateien? Ich habe da auf keinen Fall irgendetwas angepasst. Wir verwenden auch das Standardtheme, weil wir keine Profis sind.

Gruß
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Schau mal in meine Signatur, dort wird dir das mit den PHTML-Dateien erklärt.
Es ist auf keinen Fall verkehrt, den Haken wie in obiger Anleitung erklärt einmal zu setzen, um zu sehen, ob der Fehler evtl. dadurch beseitigt werden kann.
Hast du evtl. PayPal Plus und PayPal aktiviert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Also, auch mit dem Haken beim Userviews deaktivieren bleibt der Fehler bestehen.
Zum Testen deaktiviere ich immer PayPal und lasse nur PayPal Plus aktiv. Danach aktiviere ich natürlich PayPal wieder, sonst könnte ja niemand im Shop einkaufen.
Habt Ihr gerade einen Testkauf durchgeführt? Wir hatten Kauf von einem Nachtkasten vom Kunden "Test". Da war das Modul PayPal aber aktiviert.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
Holz hat geschrieben: 11.04.2019, 15:59 Zum Testen deaktiviere ich immer PayPal und lasse nur PayPal Plus aktiv. Danach aktiviere ich natürlich PayPal wieder, sonst könnte ja niemand im Shop einkaufen.
Die parallele Nutzung vom Modul Paypal und dem Modul Paypal Plus funktioniert nicht. Daher entscheide dich für den Livemodus bitte für ein Modul und deaktiviere das andere Modul.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
ich habe ja das PayPal PLus aktiviert und das PayPal deaktiviert. (mich also für nur eines entschieden) Das funktioniert aber nicht, siehe oben.
Deshalb habe ich dann wieder das PayPal aktiviert, damit die Kunden im Shop kaufen können.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Die Funktionalität von Paypal Plus bzw. Paypal Express wurde vollständig von Paypal freigeschalten?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Wir gehen davon aus, weil wir eine Mail bekommen haben "Sie haben PayPal Plus erfolgreich beantragt."

Gruß
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wurden die entsprechenden Funktionen (Express, ...) auch gleichzeitig freigeschalten? Ich würde dich bitten, einmal bei Paypal nachzufragen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Mir ist beim Prüfen und Reproduzieren eine Fragen eingefallen: Hast du die Eingabe der Postleitzahl in den Kundendaten als Pflichtfeld deklariert? Paypal benötigt zwangsweise die PLZ!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
ja, die PLZ ist als Pflichtfeld deklariert.

Wir hatten ja bereits einfunktionierendes PayPal und haben dann PayPal Plus beantragt. Erst gestern erhielten wir wieder eine Mail:
"Sie haben PayPal PLUS bereits erfolgreich beantragt. Jetzt brauchen Sie die Komplettlösung nur noch zu integrieren. "

Es gab ja das Problem mit den persönlichen Einstellungen im Developcenter. (sh. oben). Da haben wir an PayPal geschrieben, dass wir PayPal Plus in unserem WordPress Shop verwenden wollen. Wir haben den link zur Dokumentation von Euch mitgeschickt, weil die eine Beschreibung verlangt haben.
Daraufhin wurden uns im PayPal DeveloperCenter die persönlichen Einstellungen aktiviert.

Daraus schließe ich, dass PayPal das PayPal Plus aktiviert hat. Das normale PayPal muß ja auch noch aktiv sein, weil unsere Kunden dies ja zu Zahlung nutzen.

Also was genau soll ich nun bei PayPal nachfragen?

Gruß
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte erfrage einmal, ob die Expressfunktion aktiviert wurde. Zudem kannst du bitte auch die Fehlermeldung mitschicken.

Code: Alles auswählen

Array
(
[name] => VALIDATION_ERROR
[details] => Array
(
[0] => Array
(
[field] => payer.payer_info.billing_address
[issue] => The specified country requires a postal code
)

)

[message] => Invalid request - see details
[information_link] => https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors
[debug_id] => 34ee7c31684d0
[error_description] => 
)
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
PayPal hat folgendes geantwortet:
vielen Dank, dass Sie den Technischen Händler Support kontaktiert haben.

Der Express Checkout steht jedem Account, selbst einem privaten zur Verfügung. Es bedarf da keiner speziellen Rechte.
Ihre geteilte Fehlermeldung allerdings besagt nicht ein Problem mit Rechten:
[field] => payer.payer_info.billing_address [issue] => The specified country requires a postal code
Das heißt Sie übersenden uns die Billing Adresse des Käufers dabei allerdings übergeben Sie nicht die Postleitzahl.
Dies ist ein Fehler auf Ihrer Seite, was mich da verwundert, Ihr Shopping Cart Hersteller, welcher die Programmierung für Sie durchführt, sollte Ihre Fehler in Ihrer Integration anpassen, da Sie kein Entwickler haben.
Warum senden diese Sie zu uns? PayPal nimmt keine Programmierung oder Installation für Händler vor.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Linke
PayPal MTS
Antworten