Hinweis auf Lieferschein: "steuerfreie Ausfuhrlieferung"

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Hinweis auf Lieferschein: "steuerfreie Ausfuhrlieferung"

Beitrag von Dirk »

Moin!
Bei der Erstellung eines Lieferscheins für ausserhalb Deutschland erscheint oben der Hinweis "steuerfreie Ausfuhrlieferung" - wo ist das definiert, wie bekomme ich das weg? Bin mal "überall" durch, aber nichts gefunden.

Danke, Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hinweis auf Lieferschein: "steuerfreie Ausfuhrlieferung"

Beitrag von Karl Herre »

Hallo,

das wird sicherlich im entsprechenden PDF Template mit zusammengebaut (geraten: ../views/mods/mod_deliverynote/deliverynote_pdf.phtml).
Ich schaue mal im Code nach welche Bedingung eintreten muss, damit dieser Text angezeigt wird (und wo du es g.g.f. auskommentieren kannst).
Ich melde mich heute noch einmal hierzu zu Wort :-D

Gruß Karl :smt006
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hinweis auf Lieferschein: "steuerfreie Ausfuhrlieferung"

Beitrag von Karl Herre »

Also... das Template liegt wie bereits vermutet hier: ../views/mods/mod_deliverynote/deliverynote_pdf.phtml
In dieser Datei wird das komplette Lieferschein Template zusammengebaut... durch dein Textzitat konnte ich die Stelle sehr schnell finden.
Codeauszug.png
Den im Screenshot gezeigten/markierten Codeschnipsel auskommentieren (Windows: STRG + Rautetaste).
Bitte achte darauf, dass du die nicht markierte Schließende Klammer nicht mit auskommentierst!
Beispiel:

Code: Alles auswählen

			
// else if (!$shop->view['oOrder']->isInnerEu() && $shop->view['oOrder']->getShippingCountryID() != $shop->getDefaultCountry(true)) {
	// Nicht InnerEU und Nicht Inland
        // $pdf->SetFont('Arial', '', 9);
        // $pdf->Text($adress_left, $rdata_top + 11.5, __("Steuerfreie Ausfuhrlieferung.", "wpsg"));
// }
Datei: ../views/mods/mod_deliverynote/deliverynote_pdf.phtml
Zeile: 115 - 122 (setzt voraus, dass du die neueste nicht angepasste Datei hast)

Bitte nicht vergessen, dass angepasste Template dann in die user_views zu legen :-)

Dieser Text wird angezeigt, wenn folgende Bedingungen eintreten:
- Die Bestellungen Lieferanschrift liegt nicht in Europa
UND
- Das Land, in das die Bestellung geliefert wird, ist nicht dein konfiguriertes Standardland vom wpShop

Gruß Karl :smt006
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Hinweis auf Lieferschein: "steuerfreie Ausfuhrlieferung"

Beitrag von Dirk »

Got it! Danke, Karl.
Grüsse, Dirk
Antworten