Exportprofil: Datumsausgabe wann die Bestellung als "bezahlt" markiert wurde

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Exportprofil: Datumsausgabe wann die Bestellung als "bezahlt" markiert wurde

Beitrag von Dirk »

Hallochen,

gibt es beim Export die Möglichkeit, das Datum auzugeben, wann die Bestelllung als bezahlt markiert wurde?

Danke, Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Exportprofil: Datumsausgabe wann die Bestellung als "bezahlt" markiert wurde

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Beim Statuswechsel wird derzeit leider nur ein Logfile mit Datum geschrieben. Das Datum selbst wird aber nicht separat in der Bestellung gespeichert und kann somit leider nicht exportiert werden.
Vielleicht kannst du so eine Art "Krücke" nutzen. Das Rechnungsdatum zum Beispiel steht in der Datenbank. Rechnungen können automatisch bei Zahlungseingang geschrieben werden...
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Exportprofil: Datumsausgabe wann die Bestellung als "bezahlt" markiert wurde

Beitrag von Dirk »

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber doch in jeder Bestellung ein Bestellprotokoll? Ist das bloss ein Logfile? Wenn die entsprechende Zeile exportiert werden könnte, würde man das Datum extrahieren können....
Rechnungen werden aber auch automatisch versendet wenn ich mich recht erinnere und das möchte ich nicht. Das kann immer noch nicht abgeschaltet werden? Geht auch aus anderen Gründen bei uns so nicht.
Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Exportprofil: Datumsausgabe wann die Bestellung als "bezahlt" markiert wurde

Beitrag von Karl Herre »

Hi,
Dirk hat geschrieben: 02.10.2020, 16:13 Rechnungen werden aber auch automatisch versendet wenn ich mich recht erinnere und das möchte ich nicht.
Man kann eigentlich im Modul Backend einstellen ob die Rechnung Manuell/bei Zahlungseingang/bei Bestellung versendet wird? Gibt es hierbei bei dir Probleme?
re.png
Dirk hat geschrieben: 02.10.2020, 16:13 Wenn die entsprechende Zeile exportiert werden könnte, würde man das Datum extrahieren können....
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass das in der Datenbank gespeichert werden müsste. Eine direkte LogDatei gibt es hierfür leider nicht.

Gruß Karl :smt006
Antworten