PayPalPlus Problem

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Gabriele Sch.
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,
ich habe immer wieder mal Probleme mit PayPal Zahlungen.
Allerdings nicht durchgängig, was mich sehr irritiert.
Hier die Infos der letzten Bestellung, bei der der Geldtransfer nicht funktioniert hat.
Der Status "Eingegangen" stimmt so nicht, denn es ist ausschließlich die Bestellung eingegangen.
Klicke ich auf "aktualisieren" erscheint die weiße Seite mit Version Nr..

Das Fehlerprotokoll verstehe ich leider nicht.
WP, Shop, Theme und Plugins sind alle auf dem neusten Stand.
Irgendeine Idee was da los sein könnte?
Viele Grüße
Dateianhänge
Fehlerprotokoll 3.10.2020.doc
(26.5 KiB) 8-mal heruntergeladen
Screenshot_2020-10-03 Bestellverwaltung ‹.jpg
Screenshot_2020-10-03.jpg
Screenshot_2020-10-03.jpg (9.91 KiB) 222 mal betrachtet

Gabriele Sch.
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Zusätzliche Infos:
Nach dem Kontakt mit der Kundin habe ich den Artikel wieder eingestellt. Lagerbestand auf 1 gesetzt und unter Allgemein, Produktname Detail reserviert dazu geschrieben. Die Kundin hat das Produkt bestellt. Es wurde auch die Bestätigung an die Kundin und Admin versandt. Das Produkt blieb allerdings weiter im Shop (reserviert) zum Kauf. Also mit Warenkorb vorhanden. Das ist unverständlich. Dazu mache ich einen neuen threat auf.
Die PayPal-Zahlung hat wieder nicht geklappt. Es gibt diesmal kein Fehlerprotokoll dazu.
Ich habe auch die PayPalPlus Moduleinstellungen überprüft, ob vielleicht bei dem letzten Update etwas verloren gegangen sein könnte (macht allerdings nicht wirklich Sinn, da danach bereits über PayPal bezahlt worden ist).

Karl Herre
Beiträge: 340
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

habe ich richtig verstanden das die PayPal Überweisung nicht durchgeführt wurde und dadurch der Lagerbestand nicht abgezogen wurde?
Gabriele Sch. hat geschrieben:
03.10.2020, 07:00
Der Status "Eingegangen" stimmt so nicht, denn es ist ausschließlich die Bestellung eingegangen.
Das Fehlerprotokoll verstehe ich leider nicht.
Der Status Eingegangen bedeutet so viel wie: Bestellung eingegangen, nicht Zahlung Eingegangen.
Wenn die PayPal Zahlung eingeht wechselt der Status im normalfall automatisch auf: Zahlung akzeptiert.
Wir können aber etwas mit dem Fehlerprotokoll anfangen :-) poste das bitte noch!

Wenn du überprüfen möchtest ob eine PayPal Zahlung eingegangen ist, kannst du ganz einfach in das jeweilige Bestellprotokoll schauen.
Das müsste im Bestfall so in etwa aussehen:
paypal.png
Gruß Karl

Gabriele Sch.
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen Karl,
zum Fehlerprotokoll s. bitte den link (doc) oben.
Ich würde gern wissen was Euch das Fehlerprotokoll vom 3.11. sagt.
Auch ein zweiter Zahlungsversuch mit dem wieder eingestellten Produkt (dazu dann die Sache mit dem Lagerbestend) hat für die Kundin nicht geklappt.
Allerdings gab es gestern eine neue Bestellung einer anderen Kundin via PayPal, die anstandslos durchgelaufen ist.
Viele Grüße
Gabriele

Karl Herre
Beiträge: 340
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Karl Herre »

Sorry mein Fehler :smt005 die Datei habe ich übersehen!

Also die Fehlermeldung ist uns auch auf den ersten Blick unbekannt. Der Shop versucht via Webhook den PayPal Status abzufragen (quasi Bezahlt oder nicht bezahlt). Dieser Vorgang schlägt aber fehl, weil PayPal sagt, dass es die zugehörige Zahl_ID (Ressource_ID) nicht gibt.
Das kann folgenden Grund/e haben:
- dein PayPal wurde noch nicht auf V2 umgestellt
- du hast Sandbox Zugangsdaten im Shop eingetragen(was ich nicht glaube)

Überprüfe im allgemeinen bitte nochmal deine PayPal Einstellungen, erstelle am besten einmal eine neue "App" in PayPal und verknüpfe diese mit dem Shop!

Gruß Karl :smt006

Gabriele Sch.
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Wer stellt PayPal auf V2 um? Was immer das sein mag? :oops:
Sandbox - nein
Neue App? wo, wie?

Karl Herre
Beiträge: 340
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Karl Herre »

Also.. eine neue App erstellst du im PayPal Developer Interface.
APP.png
Die API Version kannst du ganz einfach im Modul Backend auf V2 umstellen!
apiV2.png
Gruß Karl :smt006

Gabriele Sch.
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

V2 ist eingestellt.
Ich bin bei PayPal auf die Seite gegangen. Das sagt mir gar nichts, denn ich habe ja dort nichts eingerichtet (soweit ich mich erinnern kann) APP Name? keine Ahnung.
Bist Du Dir sicher, dass das notwendig ist? PayPal und die Servicewüste ....

Karl Herre
Beiträge: 340
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Karl Herre »

Irgendwo musst du aber die Client ID und Secret ID, aus deinem Modul Backend, her haben? Diese 2 langen IDs bekommst du nur aus diesem Interface :(
https://www.paypal.com/signin?returnUri ... plications

Ich kann den Fehler bei mir nicht nachstellen, deshalb kann ich dir auch nur begrenzt helfen.
Ich bleibe bei meinen nachstellungsversuchen dran und melde mich falls etwas dabei herauskommt!

Gabriele Sch.
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

o.k. die habe ich bereits gesehen.
Ich versuche es mit dem PayPal Chat.

Gabriele Sch.
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Zur Info:
Es geht weiter an die Integrations Abteilung von PayPal. Mal sehen. Ich habe das Fehlerprotokoll mitgeschickt.

Gabriele Sch.
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,
ich bin jetzt mit dem technischen Support von PayPal in Kontakt ...
Die Fehlermeldungen von heute früh - s. doc link
Könnte das im Zusammenhang stehen oder kann ich das ignorieren? :)
Viele Grüße
Dateianhänge
Fehlerprotokoll 6.10.2020.doc
(28 KiB) 4-mal heruntergeladen

Karl Herre
Beiträge: 340
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

Nein, das hat nichts damit zutuen :-) aber den Fehler schaue ich mir seperat trotzdem nochmal an!

Hattes du zuvor, von einer anderen Person, Hilfe beim einrichten deines Shops? Eventuell kann Sie/Er dir das nochmal zeigen wie das geht bzw. dir die Zugangsdaten geben.

Gruß Karl

Gabriele Sch.
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Du meinst jetzt das mit PayPal, nehme ich mal an.
Ich hatte damals Hilfe von PayPal. Inzwischen gehts nur noch schriftlich. Außerdem hatte ich danach einen Verkauf, bei dem die Bezahlung mit PayPal anstandslos funktioniert hat. Ich finde, diese Fehlermeldung soll sich PayPal ansehen, bevor ich hier was Neues aufsetze.
Alle Neuerung, leider auch Updates, bringen häufig ein technisches Folgethema auf den Tisch, wenn ich also nicht "muss" lasse ich gern die Finger davon :roll: :) .

Karl Herre
Beiträge: 340
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Karl Herre »

Gabriele Sch. hat geschrieben:
06.10.2020, 13:22
Die Fehlermeldungen von heute früh - s. doc link
Du weißt nicht zufällig wie du diesen Fehler ausgelöst hast :smt005 mach am besten hierzu ein extra Thread auf :-)
(der Fehler entsteht durch eine umstellung von unserer Seite, wir bemühen uns zur Zeit diesen Fehler komplett aus zu merzen)

Gruß Karl :smt006

Antworten