PayPalPlus Problem

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

wie soll ich den neuen Thread nennen?
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Karl Herre »

"cUrl Error Meldung in den Logfiles"
..
so zum Beispiel :-)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen,
ich bin beunruhigt.
Ich kann in meinem Analysetool (Matomo) sehen, dass Produkte in den vergangenen Tagen in den Warenkorb gelegt wurden. Ob nun als "Merkfunktion" oder tatsächlich mit Kaufabsicht sehe ich nicht.
Mit der Technik von PayPal bin ich in Kontakt. Siehe unten was geantwortet wurde. Wenn ich die Antwort von PayPal richtig verstehe, dann liegt es wohl nicht an PayPal. Was die Zeitüberschreitung von 3 Stunden betrifft ist das rätselhaft.
Mit der Kundin, welche die gepostete Fehlermeldung betrifft, habe ich nochmals Kontakt aufgenommen. Sie hat den Kaufprozess innerhalb weniger Minuten durchlaufen. So wie es PayPal-Kunden in der Regel ja auch machen. Beide Male. Zu dem zweiten Kaufversuch gibt es kein Fehlerprotokoll, was mich wundert. Vielleicht hilfreich: sie hatte auch berichtet, dass Sie bei der Eingabe Ihrer E-Mail eine Meldung hatte, dass die E-Mail bereits vergeben wäre. Mit "aktualisieren" hat es dann funktioniert. (Das als Info/Nebenthema, was wiederkehrende Kunden wohl immer wieder mal irritiert)
Guten Tag Gabriele,

Danke für Ihre Kontaktaufnahme mit den PayPal Merchant Technical Services.

Unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung der E-Mail-Antwort.

Ich habe die REST API-Protokolle mit der debug ID - a7ffad2ea4801 für die gemeldete Order ID - 0HE31397P5333725U, habe die Hauptursache des Problems gefunden.

Beim Überprüfen unserer Protokolle konnten wir feststellen, dass die am 02.10.2020 um 11:52:56 PDT gemeldete Order ID - 0HE31397P5333725U und Ihr Versuch am 02.10.2020 um 20:45:57 PDT die Bestellnummer mit GET / ACCESS zuzugreifen, den Zeitrahmen von 3 Stunden überschritten hat und die gemeldete Order ID - 0HE31397P5333725U ist abgelaufen. Aus diesem Grund erhalten Sie diesen Fehler - RESOURCE_NOT_FOUND.

Um diese Fehlermeldung "RESOURCE_NOT_FOUND" zu beheben, bitte ich Sie, sich an Ihren Website-Developer oder den Support Ihrer Drittanbieter-Plattform (d. h. WPshopgermany) zu wenden, um die API-Anforderungsaufrufe zu überprüfen und sie aufzufordern, innerhalb von 3 Stunden nach Auftragserstellung einen Capture- / GET-Vorgang durchzuführen.

Erstellen Sie in Zukunft die Bestellung und führen Sie den GET-Vorgang innerhalb von 3 Stunden aus, holen Sie die Genehmigung des Käufers ein und fordern Sie die Ausführungs-API sofort in dieser Zeit an (d. h. innerhalb von 3 Stunden). Andernfalls wird der Fehler "INVALID_RESOURCE_ID" angezeigt, da dieses abläuft.

Dies ist ein Problem mit dem API-Anforderungsaufruf Ihrer Drittanbieter-Plattform-Website, bei dem versucht wird, mehr als 3 Stunden nach der Auftragserstellung auf die Bestell-ID zuzugreifen. Wir konnten bestätigen, dass der PayPal-Systemfluss problemlos funktioniert. Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Bitte beachten Sie, dass wenn eine Zahlung / Bestellung erstellt wird, sie in ca. 3 Stunden abläuft. Wenn Sie nach mehr als 3 Stunden die UPDATE / GET-Methode für die Bestell-IDs ausführen, wird der gemeldete Fehler "RESOURCE_NOT_FOUND".

Bitte geben Sie die folgenden Details an, wenn Sie bei der Verarbeitung von Zahlungen über PayPal auf technische Probleme stoßen.

1) Detaillierte Schritte zum Reproduzieren des Problems und Screenshot der Fehlerseite.
2) Die vollständige Browser-URL der Fehlerseite während des PayPal Checkouts.
3) PayPal-E-Mail-Adresse des Käufers / Kunden, der die Zahlung über PayPal nicht verarbeiten kann.
4) Wenn die Fehlerseite angezeigt wird, drücken Sie Strg + U, um die Seitenquelle zu öffnen. Bitte kopieren Sie den gesamten Quellcode, fügen Sie ihn in eine Textdatei ein und senden Sie ihn.
5) Vollständige API-Anforderung und Antwort.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Chiranjeevi
Technische Händlerdienste

PayPal, Inc.

ref:_00D30LaY._5002E1eE6Dw:ref

Ich hoffe sehr, Ihr könnt damit etwas anfangen.
Viele Grüße
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

ich teste jetzt nocheinmal mit neuen Erkenntnissen. Wir vermuten das dein Kunde erst nach über 3 Stunden auf Zahlungspflichtig bestellen gedrückt hat. Die Bezahlung via PayPal Plus erfolgt aber schon vorher, deshalb kam es zu diesen Fehler.

Heißt für mich.. 3Stunden warten und schauen was danach passiert :?
Ich melde mich heute Nachmittag nochmal mit (hoffentlich) "guten" Nachrichten.

Gruß Karl :smt006
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,
die Kundin hat gesagt sie hat nicht gewartet, sondern den Bestell- und Bezahlprozess innerhalb von einigen Minuten gemacht. Ich hatte sie ganz explizit danach gefragt, ob sie vielleicht lange gewartet hat. :-)
Da der zweite Bestellprozess, welcher ja auch nicht funktioniert hatte, ja ohne Fehlermeldung nicht geklappt hat .... ein großes Fragezeichen.
Mal sehen was der Test bringt. Vielen Dank.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von maennchen1.de »

Ich muss nochmal kurz zwischen fragen:
1) Der "zweite Bestellprozess" war von einem anderen Kunden, oder demselben?
2) Gibt es zwischenzeitlich andere Bestellungen, die mit PayPal geklappt haben?
3) Gibt es evtl. Gemeinsamkeiten bei den beiden Bestellungen, die nicht geklappt haben?
4) Sind die Bestellungen zur gleichen Zeit durchgeführt worden? (Nicht dass die zweite Bestellung den Timeout erhalten hat und bei der ersten war es ein anderer Fehler...?)

Zur Erklärung:
Der Shop selber wartet keine 3h, sondern schickt alle Parameter direkt während des Bestellprozesses. Selbst nach 3h kann noch bezahlt werden. Dann merkt der Shop aber, dass die PayPal-Session abgelaufen ist und erstellt eine neue.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Ich muss nochmal kurz zwischen fragen:
1) Der "zweite Bestellprozess" war von einem anderen Kunden, oder demselben?
2) Gibt es zwischenzeitlich andere Bestellungen, die mit PayPal geklappt haben?
3) Gibt es evtl. Gemeinsamkeiten bei den beiden Bestellungen, die nicht geklappt haben?
4) Sind die Bestellungen zur gleichen Zeit durchgeführt worden? (Nicht dass die zweite Bestellung den Timeout erhalten hat und bei der ersten war es ein anderer Fehler...?)

Zur Erklärung:
Der Shop selber wartet keine 3h, sondern schickt alle Parameter direkt während des Bestellprozesses. Selbst nach 3h kann noch bezahlt werden. Dann merkt der Shop aber, dass die PayPal-Session abgelaufen ist und erstellt eine neue.
zu1. die selbe Kundin - am nächsten Tag
zu 2. Ja
zu3. die selbe Kundin - u.s.o. die Infos von heute Morgen
zu4. Zur ersten Bestellung gab es die Fehlermeldung, zum zweiten Bestell- bzw. Bezahlversuch am kommenden Tag keine Fehlermeldung - Problem weiter oben beschrieben

Zur Erklärung eine Verständnisfrage: wenn der Kunde über den in der Bestellbestätigung zugesandten Link bezahlen will (was hier nicht der Fall war), dann ist das nach mehr als 3 Stunden nicht mehr möglich? Das wäre natürlich nicht sonderlich kundenfreundlich und man müsste dann in der Bestellbestätigung darauf hinweisen, dass die Kunden diesen nur 2:59 h nutzen können und sonst eine neue Bestellung ausführen müssen.
Und der Artikel wäre dann ja in der Zeit auch weiterhin als käuflich im Shop zu sehen - da ja nicht bezahlt. Richtig?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von maennchen1.de »

Also wenn andere Bestellungen durch gingen und nur die 2 Bestellungen ein und der selben Person nicht gingen, vermute ich den Fehler an anderer Stelle. ;)
Grundsätzlich möchten wir diesen aber gern heraus bekommen, um ihn abfangen zu können. Eventuell hat die Kundin bestimmte Sicherheitsmaßnahmen in Ihrem Netzwerk aktiv. Oder dein Provider blockt bestimmte Anfragen aus ihrem Netz, oder, oder, oder...
Gabriele Sch. hat geschrieben: 08.10.2020, 10:49Zur Erklärung eine Verständnisfrage: wenn der Kunde über den in der Bestellbestätigung zugesandten Link bezahlen will (was hier nicht der Fall war), dann ist das nach mehr als 3 Stunden nicht mehr möglich?
Natürlich nicht! Lies bitte meinen letzten Satz:
Dann merkt der Shop aber, dass die PayPal-Session abgelaufen ist und erstellt eine neue.
Grundlegend wird zu einem Zahlprozess eine Session erstellt und die Zahlung abgewickelt. Das passiert innerhalb von Sekunden. Kann aber auch länger dauern. In deinem Fall maximal 3h, wie von PayPal bestätigt. wpShopGermany prüft aber die Gültigkeit der Session und startet dann die Zahlung, sofern die Session gültig ist. Wenn die Session nicht gültig ist, wird eine neue erstellt.
Deshalb ist uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht begreiflich, warum der Fehler überhaupt auftritt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Kann ich die freundliche Kundin vielleicht nochmals ganz konkret nach irgendetwas fragen?
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hier noch als Info vom technischen Support PayPal. Hilft vermutlich nicht mehr weiter.
...Ja, das ist kein Problem mit der Funktionalität von der Bestellungs-API von PayPal.

Wie in meiner vorherigen Antwort erwähnt, ist dies ein Problem mit der Ausführung des API-Anrufs von Ihrer Website mit einer abgelaufenen Bestell-ID.

Ja, ich habe die Transaktionsprotokolle Ihres Kontos - info@xy.de überprüft und konnte bestätigen, dass die Zahlungsabwicklung erfolgreich und ohne Probleme verlief.

Kürzlicher Mobile PayPal Express Zahlungseingang am 4. Oktober 2020 19:25:05 GMT+02:00 über Transaktion - xyx.

Ich bitte Sie, sich mit Ihrem Website-Entwickler oder der Unterstützung der Drittpartei (z.B. WPSHopGermany) in Verbindung zu setzen, um eine Zahlung für eine Testbestellung jetzt über eine andere Finanzierungsquelle abzuwickeln. Sie sollten die Zahlungen ohne Probleme verarbeiten können. ...
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von maennchen1.de »

Ich befürchte, du hast dem Techniker nicht mitgeteilt, dass andere Zahlungen mit PayPal klappen. :D
Mit deiner Kundin kannst du im Idealfall einfach mal die Bestellung durch gehen, um zu wissen, was sie wo angeklickt und ausgefüllt hat. Das wäre extrem nützlich. Am besten eine Live-Bestellung. Du kannst anschließend die Stornierung in deinem wpShopGermany PayPal PLUS Modul mittels einem Klick zurück überweisen.
Wenn der Bestellvorgang "normal" abgewickelt wird und dennoch das Problem erneut auftritt, müsste die Kundin (wie oben beschrieben) ein anderes Netzwerk testen. Zum Beispiel indem Sie mit Ihrem Smartphone bestellt (über die Mobilfunkverbindung).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Doch, das habe ich mitgeteilt. Ich wollte hier nur nicht die gesamte Korrespondenz einfügen. Auch das wurde halt geprüft. Doppelt hält besser?
O.k. so ist es nun erst einmal.
Meine Unruhe besteht halt darin, dass meine Hauptverkaufszeit gestartet ist und s.o. ich nicht weiß, ob potenzielle Kunden Dinge in den Warenkorb legen, aber nicht kaufen, oder aber der Bezahlprozess nicht funktioniert - wie bei der Kunden mit ihrem 2ten, versuchten Einkauf und es vielleicht dazu dann keine Fehlermeldung gibt. Nicht alle Kunden melden sich freundlich. Normalerweise ist es ja eher so, es funktioniert etwas nicht und weg sind sie.
Anderes Netzwerk heißt nicht anderer Browser, sondern tatsächlich z.B. nicht PC sondern Handy?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von maennchen1.de »

Anderes Netzwerk heißt Handy per Mobilfunk (nicht WLAN) oder statt auf Arbeit Netzwerk zu Hause, oder umgedreht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Vielen Dank für die Erklärung :) .
Da sich also zurzeit die Ursache nicht anders er-klären lässt, geht es nun in die Beobachtung.
... und Daumen drücken, dass das ein Einzelfall war.
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPalPlus Problem

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,
nachdem ich heute Morgen noch einmal Kontakt mit einer Kundin hatte, die am 6.10. abends bestellt hatte, noch ein Nachtrag zur Info: Bei dieser Kundin (eine andere Kundin als oben) ist eine Nachricht von PayPal eingegangen: SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert". Das Geld wurde allerdings nicht abgebucht und es ging aus meinem Shop auch keine Bestellbestätigung raus.
Eine Idee die ich noch habe: kann es einen Zusammenhang mit dem Datenschutz-Popup (Borlabs) geben? Was passiert, wenn die Kunden diesen ignorieren?
Viele Grüße
Antworten