PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren.

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
joersch21
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2016, 20:08
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: joersch21

PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren.

Beitrag von joersch21 »

Hallo zusammen,

bei der Integration des Paypal Moduls bekomme ich folgende Fehlermeldung im Bestellprozess:
PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren.

Die ClientID und Secret habe ich im Modul eingegeben. Ebenfalls habe ich den Webhook über das Modul gesetzt.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren.

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

poste bitte einmal deine PayPal Modulkonfiguration und die genaue Fehlermeldung hier. Am besten in Form eines Screenshots.

Gruß Karl :smt006
joersch21
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2016, 20:08
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: joersch21

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren.

Beitrag von joersch21 »

anbei die PayPal Modulkonfiguration (siehe Anhang). Die Fehlermeldung erscheint im Bestellprozess, beim klicken auf das PayPal Icon ("PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren")

verwendete Version 4.2.7.7799

Im Wordpress Debug-Modus erhalte ich folgenden Hinweis:

Code: Alles auswählen

 Notice: Only variables should be passed by reference in /mnt/web123/e1/03/52107003/htdocs/Wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_paypal.class.php on line 696 
Dateianhänge
PayPal Modulkonfiguration
PayPal Modulkonfiguration
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren.

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

ich habe gerade bei mir nochmal eine Testbestellung gemacht. Diese lief ohne Probleme in unserer neuesten Version durch. :-)
Hast du die neueste Shop Version installiert?
Lege in PayPal am besten eine NEUE App an und trage die Daten davon ins Backend ein. Teste danach bitte erneut.
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... on-paypal/

Die WP Fehlermeldung ist nicht schön, aber auch nicht der Grund für deinen Fehler. Ich gehe der Fehlermeldung einmal nach!

Gruß Karl :smt006
joersch21
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2016, 20:08
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: joersch21

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren.

Beitrag von joersch21 »

Hallo,

ich habe nun den Shop auf die neueste Version angehoben.

Zudem wie empfohlen, eine neue App angelegt und ClientID sowie Secret eingetragen. Auch habe ich wie in der Anleitung beschrieben, einen Live Webhook erstellt und in Paypal die Daten aus dem Shop-Modul eingetragen.

Leider kommt nach wie vor die Fehlermeldung, bei der Übergabe/Verlinkung zu Paypal im letzten Bestellprozess.

Ich habe das PayPal Modul nun nicht deaktiviert, sodass du es ggf. auch nochmals testen kannst?

Gruß und Danke
Joerg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren.

Beitrag von maennchen1.de »

Wie bist du vorgegangen, um den Webhook anzumelden?
Regulär musst du die App in PayPal anlegen, Client ID und Secret im wpShopGermany Modul PayPal eintragen und einen Haken bei "Beim speichern versuchen, den Webhook anzumelden" setzen. Speicherst du jetzt die Einstellungen, so muss bei PayPal in deiner App die Webhook-URL angelegt sein. Wenn das nicht so ist, musst du die Kommunikation von deinem Server zu PayPal prüfen. Meist stören WordPress Plugins oder Providereinstellungen (Firewall) diese Kommunikation.

Prüfe bitte auch, ob du ein SSL Zertifikat benutzt und ob dein Server ebenfalls von außen für andere (z.B. PayPal) ohne Passwort erreichbar ist.

Wenn das alles passt, schaue bitte einmal in deine Bestellverwaltung, ob du die Bestellung irgendwo findest. Dort gibt es ein Bestell-Protokoll und dort sollte die Kommunikation mit PayPal zu finden sein. Das darfst du hier gern posten, wenn ein Fehler gemeldet wurde.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten